Ich möchte nun meine Digitalkamera Nikon Coolpix 4500 gegen eine Spiegelreflex Digitalkamera "Minolta 5D" eintauschen. Hat jemand Erfahrungen mit der D5, und wenn ja, welche?
LG
Adi
Spiegelreflex Digital Minolta 5D
@ adi,
über die Minolta 5D kann ich nicht mit reden, aber etwas wichtiges zu Minolta:
Minolta hat die gesamte Produktion eingestellt. Sony hat Teile davon gekauft, was aber genau, und wie der Service von Minolta-Kameras weitergeführt wird, ist noch nicht klar.
Informiere Dich ev. weiter im Internet.
MfG René
PS: bei uns (CH) ist Minolta - Konica bereits geschlossen.
über die Minolta 5D kann ich nicht mit reden, aber etwas wichtiges zu Minolta:
Minolta hat die gesamte Produktion eingestellt. Sony hat Teile davon gekauft, was aber genau, und wie der Service von Minolta-Kameras weitergeführt wird, ist noch nicht klar.
Informiere Dich ev. weiter im Internet.
MfG René
PS: bei uns (CH) ist Minolta - Konica bereits geschlossen.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
- stefant
- Giga-Poster
- Beiträge: 945
- Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
- Kontaktdaten:
Presseerklärung von Minolta (siehe http://www.minolta.de):
------------
10.03.2006 15:56
Wichtiger Service- und Garantie-Hinweis für Besitzer von Kameras, Filmscannern und Zubehör
Am 19. Januar 2006 hat die Konica Minolta Holding, Inc. (KMHD) in Tokio ihren Rückzug aus dem Kamera- und Photogeschäft offiziell bekannt gegeben.
Entsprechend dieser offiziellen Ankündigung der KMHD Japan wird in Zukunft der Service in Deutschland für Konica Minolta -, Minolta- und Konica Kameras sowie deren Zubehör von der Fa. Sony Deutschland GmbH wahrgenommen.
Das bedeutet:
* Bis zum 30. Juni 2006 wird der Kamera- und Zubehörreparaturservice in gewohnter Weise von uns durchgeführt.
* Ab dem 01. Juli 2006 wird Sony Deutschland Service und Reparaturen für Konica Minolta -, Minolta - und Konica Kameras und deren Zubehör in Deutschland wahrnehmen. Wir werden Sie über den detaillierten Ablauf schnellstmöglich informieren.
* Die Produkte, für die Sony den Reparaturservice durchführen wird, sind:
o digitale Kompaktkameras,
o digitale Spiegelreflexkameras,
o analoge Spiegelreflexkameras,
o analoge Kompaktkameras,
o Blitzgeräte, Objektive, Zubehör
o und Filmscanner
* Sony Deutschland GmbH wird ab 1. Juli 2006 die Kundendienstleistungen erbringen. Die bestehenden Gewährleistungen werden in dem gesetzlichen und/oder in dem in der Garantiekarte vereinbarten Zeitraum erbracht.
------------
Wichtig ist der letzte Abschnitt. Hier steht nämlich nur was von der Garantiezeit. Was passiert aber in 5 Jahren, wenn Dir mal was kaputtgeht? Dann bist Du auf eine Freie Firma angewiesen, die versucht, das entsprechende Ersatzteil zu besorgen.
Wenn Dich das nicht schreckt, sind Minolta-Digis jetzt sicher recht günstig zu bekommen.
------------
10.03.2006 15:56
Wichtiger Service- und Garantie-Hinweis für Besitzer von Kameras, Filmscannern und Zubehör
Am 19. Januar 2006 hat die Konica Minolta Holding, Inc. (KMHD) in Tokio ihren Rückzug aus dem Kamera- und Photogeschäft offiziell bekannt gegeben.
Entsprechend dieser offiziellen Ankündigung der KMHD Japan wird in Zukunft der Service in Deutschland für Konica Minolta -, Minolta- und Konica Kameras sowie deren Zubehör von der Fa. Sony Deutschland GmbH wahrgenommen.
Das bedeutet:
* Bis zum 30. Juni 2006 wird der Kamera- und Zubehörreparaturservice in gewohnter Weise von uns durchgeführt.
* Ab dem 01. Juli 2006 wird Sony Deutschland Service und Reparaturen für Konica Minolta -, Minolta - und Konica Kameras und deren Zubehör in Deutschland wahrnehmen. Wir werden Sie über den detaillierten Ablauf schnellstmöglich informieren.
* Die Produkte, für die Sony den Reparaturservice durchführen wird, sind:
o digitale Kompaktkameras,
o digitale Spiegelreflexkameras,
o analoge Spiegelreflexkameras,
o analoge Kompaktkameras,
o Blitzgeräte, Objektive, Zubehör
o und Filmscanner
* Sony Deutschland GmbH wird ab 1. Juli 2006 die Kundendienstleistungen erbringen. Die bestehenden Gewährleistungen werden in dem gesetzlichen und/oder in dem in der Garantiekarte vereinbarten Zeitraum erbracht.
------------
Wichtig ist der letzte Abschnitt. Hier steht nämlich nur was von der Garantiezeit. Was passiert aber in 5 Jahren, wenn Dir mal was kaputtgeht? Dann bist Du auf eine Freie Firma angewiesen, die versucht, das entsprechende Ersatzteil zu besorgen.
Wenn Dich das nicht schreckt, sind Minolta-Digis jetzt sicher recht günstig zu bekommen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Stefan
DiaShow Studio 6