Probleme beim Brennen als Mini-DVD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
cortlieb
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Fr Aug 13, 2004 20:30
Wohnort: bei Hameln

Probleme beim Brennen als Mini-DVD

Beitrag von cortlieb »

Hallo liebe Diashower,

ich fürchte, ich bin hier ein bischen off-topic, dennoch gibt es bestimmt einige, die weiterhelfen können.

Nachdem ich alle Hürden von ADSXP genommen und habe und nun glücklicher Besitzer von MPEG-Dateien im DVD-Format bin, wollte ich diese mit NERO Vision Express 3 SE als Mini-DVD auf eine CD brennen (in Ermangelung eines DVD-Brenners).
Natürlich mit ein paar schicken Menus und Aufteilung in Kapitel dabei.

Dabei traten folgende Probleme auf.
großes Problem :
zwei der acht erzeugten Kapitel werden beim Abspielen vom Anfang einfach übersprungen. Direkt angewählt werden sie aber durchaus abgespielt. Habe die CD zweimal gebrannt, beide male das gleiche Ergebnis.

kleines Problem :
die Hintergrundmusik, die unter das Kapitelauswahl-Menu gelegt ist, wird mit rucken und Verzerrungen wiedergegeben. Habe zwei verschiedene Stücke (als MP3 und WAV) versucht, auch hier zweimal das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis auf eine NERO-Forum, das genauso gut wie dieses ist ?

Danke

Christian
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Christian,

-vielleicht habe ich auch deinen Eintrag falsch verstanden-

warum brennst du nicht mit dem 'DiaShow-Programm' selbst?

Unter dem Menü 'Assistenten', den 'Ausgabe-Assistent' aufrufen, dann 'CD/DVD brennen' aufrufen, dort 'Bereits erstelltes Video brennen' und los geht's.

...meine DVD wurde so korrekt erstellt.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Günter Pischel hat geschrieben: warum brennst du nicht mit dem 'DiaShow-Programm' selbst?
Weil er ein Menü haben wollte, und das geht ja mit DSXP nicht :cry:
Aber ich würde auch mal vorschlagen, direkt aus dem Programm zu brennen (geht auch als MiniDVD, einfach einen CD-Rohling einlegen). Nur um zu sehen, ob dann die Probleme mit der HGM gelöst sind.
Gründe für das Ruckeln der Musik könnten auch eine zu hohe Brenngeschwindigkeit (ich brenne immer mit der niedrigst möglichen Geschwindigkeit, bei mir 8fach) oder die "falsche" Rohlingsorte sein, einfach mal ein anderes Fabrikat ausprobieren.

Bei dem Problem mit dem Menü vermute ich mal eine falsche Struktur oder vergessene Sprungmarken, kenne mich aber nicht so genau aus. Auf der Homepage von Schiwago gibt es eine Anleitung von erie zu Nero Vision, vielleicht hilft das auch schon weiter. Ansonsten nochmal im Forum suchen, das Thema wurde vor kurzem erst behandelt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
cortlieb
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Fr Aug 13, 2004 20:30
Wohnort: bei Hameln

Beitrag von cortlieb »

So erst mal vielen Dank für die ersten Antworten.

Günter, KlaWeLi hat recht, ich wollte es ganz hübsch machen und ein Menu haben. Außerdem habe ich paar kleine Videos aus meiner Digitalkamera eingebunden.

KlaWeLi, ich glaube das mit der HGM habe ich mißverständlich ausgedrückt. Es geht nicht um die HGM in ASDSXP, sondern die HGM die ich in NERO für das Kapitelmenu eingefügt habe. Alles was aus ASDSXP kommt funktioniert gut (deshalb ja auch meine Befürchtung, hier etwas neben dem Thema zu liegen).
An irgendwelche Sprungmarken habe ich auch schon gedacht, in NERO Vision Express habe ich aber keine Möglichkeiten gefunden, soetwas überhaupt zu setzten.

Die Anleitung von erie hat mir nicht geholfen, da geht es ja wirklich nur um die Grundlagen. Im Forum habe ich zu diesem speziellen Problem auch nichts gefunden. :(
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo cortlieb,

vielleicht findest Du Hilfe in folgenden Threads:

Menü-Problem
Problem HGM
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater »

hallo,
ich kann u.a. nur wiederholen, dass nicht jeder DVD-Player gut mit den sog. MiniDVDs zurechtkommt. Wenn man zu den unglücklichen Besitzern eines solchen Geräts gehört, kann man tricksen und basteln soviel man will und hat trotzdem Probleme beim Sound.
Antworten