Vielleicht ist mein Anspruch ja zu klein oder die vielen Möglichkeiten sind mir einfach für einen 1 1/2 Stunden Vortrag zu streßig. Ich möchte gerne einen ganz einfachen weichen Übergang von einem Bild zum anderen haben. So wie es auch mit Diaprojektoren gemacht wird, ohne Wirbel, Spiralen oder was es sonst noch alles gibt. Wie kann ich das realisieren und kann ich das noch bei einer schon fertigen Show auf einmal für alle Bilder ändern?
Legan 2004
Übergang
Ein weicher Übergang ist bei den Übergangseinstellmöglichkeiten mit Alphablending zu erreichen. Bei einer fertigen Diashow lassen sich die gewünschten Übergänge unter Diashoweinstellungen einzel aktivieren bzw. deaktivieren, d. h. auch nachträglich ändern, sofern Du die Show noch auf der Festplatte und nicht encodiert bzw. auf eine CD oder DVD gebrannt hast.
Hallo Legan,
wenn du ausschließlich weiche Übergänge haben willst, dann kannst du folgendermassen vorgehen:
Menü Diashow - Diashow-Einstellungen - Überblendungen:
Hier wählst du nur Alphablending mit Häkchen aus, und deaktivierst alle anderen Überblendungen.
LG scenic
wenn du ausschließlich weiche Übergänge haben willst, dann kannst du folgendermassen vorgehen:
Menü Diashow - Diashow-Einstellungen - Überblendungen:
Hier wählst du nur Alphablending mit Häkchen aus, und deaktivierst alle anderen Überblendungen.
LG scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
XP 5.4.07
Hallo Legan2004,
Es muß nicht jedes Bild einzeln geändert werden. Du kannst in einer Show bei allen Bildern auf einmal die Überblendung ändern: alle Bilder auswählen und dann die entsprechenden Einstellungen in den Bildeigenschaften vornehmen.
Bevorzugst Du diese Art der Überblendung, kannst Du Dir auch ein nach Deinen Wünschen gestaltetes Bild in die Favoriten (eigene Objekte) ziehen oder dieses auch als Standard vorgeben. Dann kannst Du einzelne Bilder aus den eigenen Objekten in die Show ziehen oder es werden grundsätzlich alle neuen Bilder, die in die Show kommen, mit den Eigenschaften des Objektes eingefügt.
Es muß nicht jedes Bild einzeln geändert werden. Du kannst in einer Show bei allen Bildern auf einmal die Überblendung ändern: alle Bilder auswählen und dann die entsprechenden Einstellungen in den Bildeigenschaften vornehmen.
Bevorzugst Du diese Art der Überblendung, kannst Du Dir auch ein nach Deinen Wünschen gestaltetes Bild in die Favoriten (eigene Objekte) ziehen oder dieses auch als Standard vorgeben. Dann kannst Du einzelne Bilder aus den eigenen Objekten in die Show ziehen oder es werden grundsätzlich alle neuen Bilder, die in die Show kommen, mit den Eigenschaften des Objektes eingefügt.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit