Vorlagen bearbeiten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Feige
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 11, 2005 17:23

Vorlagen bearbeiten

Beitrag von Feige »

Hallo,
ich habe einen Fotokalender zusammengestellt. Die einzelnen Seiten möchte ich aber mit Text versehen. Wenn ich auf "Vorlagen bearbeiten" gehe, stellt sich die erste Seite normal dar. In der Vorschau sehe ich auch alle anderen Bilder. Das erste Blatt lässt sich auch wunderbar bearbeiten, beim zweiten Blatt ist das nicht mehr möglich. Was mache ich falsch? :( Wäre für Hilfe dankbar, denn 5 solcher Kalender sollen noch bis Weihnachten fertig und verschickt werden.
Gruß Feige
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo Feige
siehe mal hier
Vorlage zum Download
http://wojuba.privat.t-online.de/html/download.html
Woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Feige
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 11, 2005 17:23

Beitrag von Feige »

Vielen Dank Woja, aber leider erscheinen beim Öffnen nur Hieroglyphen, nicht lesbar.
Gruß Feige
Feige
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 11, 2005 17:23

Beitrag von Feige »

Sorry, Woju
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hat sich das Problem jetzt geklärt oder nicht?

Wenn nicht:
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du zu jedem Bild eine Beschreibung eingeben.
In der Bilderliste liest Du ja die Bilder ein. Rechts unten kann man auf der selben Seite eine Bildbeschreibung eingeben. Klick' jedes Bild einmal an und gib rechts unten die Beschreibung dazu ein.
In der Vorlage sollte dann eine Bildbeschreibung eingefügt sein. Mit der richtigen Kennung wird der Bezug zum Bild hergestellt.
Wenn die Antwort jetzt zu sparsam war, dann frage nochmal nach.

Hast Du schon meine Anleitung zum Programm heruntergeladen?
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo Feige

Die Vorlage entpacken,
die beiden Dateien dann in das Vorlagenverzeichnis vom Fotokalender kopieren.
Dann im Fotokalender deine Bilder laden und die Vorlage 12 Monate Text auswählen. Im Editor kannst du den Text auf jeder Seite ändern.
In Objektübersicht jeweils das Monatsblatt markieren und das Textfeld auswählen.

Gruß Wolfgang
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Feige
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 11, 2005 17:23

Beitrag von Feige »

Hallo Joachim, hallo Wolfgang,
mir war schon klar, wie der Weg sein soll. Nur leider funktioniert das nicht. Die 2. Seite der Vorlage ist einfach nicht zu bearbeiten, da sie im Vorlagen-Editor nicht erscheint. Gehe ich dort eine Seite weiter, erscheint eine neue Vorlage. Aber mit Wolfgangs Tip scheint es zu klappen. Ich hatte vorher die Datei nicht direkt in die Vorlagen kopiert. Ich danke euch beiden aber recht herzlich und wünsche euch eine schöne Adventszeit.
Gruß Renate
Antworten