Verzögerung/Springen bei Alphablending

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
StefanK
Einsteiger
Einsteiger

Verzögerung/Springen bei Alphablending

Beitrag von StefanK »

Hallo Diashow Community!

Bei mir tritt folgendes Problem auf:

Nach einem Intro, von ca 1:42 min mit mehreren ineinander verschachtelten Parallelobjekten, soll die eigentliche Diashow mit den Bildern starten (manuelles Weiterschalten; größe der Bilder bis max 1,5 MB).
Soweit so gut, funktioniert die Sache.
Nun tritt folgendes Problem auf: Ab dem Zeitpunkt, wo ich mit den Bildern starte (manuelles Weiterschalten, Bilddatein >1,5MB), kommt es zu einer Verzögerung bei der Alphaüberblendnung. Es ist mehr ein springen bzw ruckartiges vorwärtsgehen und kein rundes, schönes einblenden der Bilder. Davor (Parallelobjkte), läuft die Sache ganz gut.
Kennt von Euch jemand dieses Problem?
Ist es die Performance meines Laptops?
Die IntelliLoad ist auf 30 sec eingestellt (die letzte Pause vorm Start der Bilder ist größer als 30 sekunden zurück (Parallelobjeckt mit ca 40 sec))
....?

Mein Rechner: Laptop, 1,6 GHz (Centrino) mit 512 RAM

Freue mich auf Feedback!
Stefan
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo und herzlich willkommen Stafan

Ich würde mal die Bilder auf die Bildschirmgrösse verkleinern auf 1024x768 oder 1280x1024

Mehr dazu findest Du über Suchen im Forum

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Außerdem würde ich mit dem Wert IntelliLoad spielen. Diesen Wert findest Du unter 'Diashow - Diashow-Einstellungen' und dann ganz unten unter 'Standard-Player'.
Einen Idealwert gibt es hier nicht da das Ganze von der einzelnen Show abhängt. Ich habe relativ gute Erfahrungen mit einem Wert von 20 Sekunden. Im Forum wurden aber auch schon andere Werte genannt.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten