...zum Thema 'Video' einbinden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

...zum Thema 'Video' einbinden

Beitrag von Günter Pischel »

Mit der DiaShow-Beta-Version, früher auch schon mit Coolplaya, ist es möglich 'Filmchen' in Shows einzubinden. Dies ist mir mit 'Erfolg gelungen'...

...dazu 2 Fragen:

1. Gibt es eine Freeware-Anwendung, mit der ich meine mit dem Fotoapparat erstellen Videos 'schneiden' kann?
(Bei mir sind einige Video-Anfänge und - Enden nicht so gut.)

2. Der Apparat erstellt 'AVI-Dateien'. Wegen der Größe dieser Dateien, wandele ich meine Filmchen in 'WMV-Dateien' um. Wenn ich jetzt diese WMV-Dateien in die Show einbinde, dann wird beim Start des Videos in der Show das Logo des 'Windows-Media-Players' kurz eingeblendet.

Kann man dieses Logo in der Show oder im Media-Player unterdrücken?
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Reiner Kirsch
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 98
Registriert: Di Dez 30, 2003 12:14

Beitrag von Reiner Kirsch »

:)
Guten Abend Günter,

deinen Wunsch kannst du dir leicht erfüllen, indem du dir den kostenlosen "Windows Movie Maker" herunterlädtst ...
Fall du Windows XP und den ServicePack 2 installierst hast, dann müsste das Programm eigentlich auf deinem Rechner sein !

Damit kannst du deine Clips zu einem Film schneiden, mit Titel und Übergängen versehen usw. - und dann als WMV abspeichern - die Einstellung Video für lokale Wiedergabe ( 2,1 Mbits ... ) ist für meinen Bedarf genau das Richtige.
Wenn du dann die WMV-Datei einbindest und abspielst mit der neuen Beta-Version der DiaShow dann dürfte auch kein Logo zu sehen sein - oder doch?
Das wäre ja eine von Aquasoft generiert Katastrophe ! Das kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätten die vielen "Betatester" dies sicher schon bemängelt! Ich selbst habe die Beta-Version zwar runtergeladen doch noch nicht ausprobiert. Fliege morgen in Urlaub und danach - da gibt es Anlass genug für Version 5 - Beta !

Viele Grüße

Reiner Kirsch
Antworten