Ich hät' gern mal ein Problem. Deshalb benötige ich mal wieder die Unterstützung von einem erfahrenen XP'ler.
1.) Mein Problem ist dieses, dass ich in einem Bild, Text, Sound Objekt (kurz BTS-Objekt) die Bilddauer in der Timeline (TL) und Objektliste (OL) nicht entsprechend angezeigt bekomme und einstellen kann, wie ich sie in den Eigenschaften für das Bild eingestelle.
Hier nun meine Vorgehensweise:
Ich habe einen Soundfile der exakt 7,00 Sek. dauert. Diesen weise ich dem BTS-Objekt zu und stelle die Anzeigedauer des Bildes in den Eigenschaften auf z.B. 10,0 Sek. ein. Der Parameter "Sounddauer als Bilddauer" ist dabei ausgeschaltet. In der TL und OL werden mir aber eine Zeitdauer von 11,6 Sekunden angezeigt. Erhöhe ich die Zeitdauer auf z.B. 12,0 Sekunden, dann wird der Wert in der TL und OL mit 13,6 Sek. angezeigt, usw... Warum lässt sich das nicht passend einstellen? (Woher kommen die zusätzlichen 1,6 Sek. ?)
2.) Eine weitere Frage zum BTS-Objekt habe ich ferner noch. Wenn in einer Collage ein BTS-Objekt verwendet wird dann wird der zugewiesene Soundfile nicht hörbar (nur die HGM). Warum funktioniert das nicht? Was kann man statt dessen tun?
Für die Mühe die ich gemacht habe, meinen Dank schon im Voraus.

Gruß, Roland