Automatischer Logout?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Automatischer Logout?

Beitrag von SKy »

Fast jedes mal, wenn ich einen Beitrag schreibe und dieser ein wenig länger ausfällt, bin ich nicht mehr eingeloggt, wenn ich auf Vorschau oder Absenden klicke :?

Liegt das an dem Forenskript??

Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Kann es sein, daß Dein Rooter oder Dein Modem Dich nach einer Zeit des Stillstandes vom Internet ausklinkt?

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Sky,
das passiert bei mir wenn ich zwischenzeitlich in ein anderes Programm springe (FixFoto etc.)
oder parallel eine andere Internetseite (FireFox) aufrufe.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

@Echidna
Eigentlich eher unwarscheinlich, da DSL-Flat

@Klaus Franz
In andere Programme hüpfe ich schon ab und an, aber wo soll da der Zusammenhang sein? :?

grübelnde Grüsse
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich fliege nur dann raus, wenn ich ziemlich lange im Forum nichts tue. Ansonsten kann ich andere Internetseiten dazwischen aufrufen, andere Programm starten so oft ich will.

@Sky
Das hat mit der DSL-Flat nichts zu tun. Man kann einstellen, nach welcher Zeit der Untätigkeit die Internetverbindung gekappt werden soll.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Bei mir ist es genauso wie bei Joe Holzwurm.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 469
Registriert: Mi Aug 20, 2003 22:59
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von SKy »

@Joe Holzwurm

Du hast natürlich recht :oops:
Ich hab auch gleich nachgesehen, nach 5 Minuten wird die Verbindug gekappt.
Jetzt muss ich mal drauf achten, ob ich wirklich soooo lange brauche meine Beiträge zu schreiben :roll:


Gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

@SKy

Das Problem kenne ich.

Abhilfe:
Beim Schreiben von Beiträgen fürs Forum
schalte ich immer das Internet-Radio ein, damit
der Router die Verbindung nicht wegen Untätigkeit
kappt. Mit der Flatrate hat das eher nichts zu tun.
Aus Sicherheitsgründen habe ich den Router so
eingestellt, daß er nach 1 Minute ohne Traffic
die Verbindung beendet. Er baut die zwar wieder
automatisch auf, sobald neue Anforderungen
gestellt werden, aber das Login ins Forum ist
dann halt weg.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Die automatische Trennung dürft hier tatsächlich das Problem sein. Das Forum setzt ein Session Cookie um einen User einer Sitzung zuzuordnen und überprüft zusätzlich noch die Absender IP. Ändert diese sich aufgrund einer neuen Einwahl, geht die Session verloren und der User muss sich neu einloggen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten