HOME-Button

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
HOME-Button

Beitrag von Holger Krugg » Fr Jul 15, 2005 16:40

Hallo,
habe nun schon länger etwas mit der Web-Show gebastelt.
Ich konnte mir bei eingen designs, einfach in der HTML datei einen Home-Button einbinden. Das funktioniert soweit gut, man muß sich halt was mit HTML auskennen.
Aber ich bin scheints zu blöd auch einen Homebutton zu implementieren in einer der Vorlagen, welche z.B. seitlich Thumbnails anzeigen.
Diese Vorlagen arbeiten als Frames---Das bedeutet wenn ich einen Link setzte zu einer anderen Homepage (also z.B. wieder zu meiner Homepage) dann wird alles im selben Frame dargestellt, also die Thumbnail-Leiste bleibt immer sichtbar. Ich komme da einfach nicht raus.

Wenn ich alles so im original lasse wie Aquasoft es vorgibt und dann z.B. mal auf den WEB-Link zur Aquasoft Seite klicke, kommt die auch nicht als Vollbild, sondern in dem jeweiligen Frame, mit der immer sichtbaren Thumbnail-Leiste der Vorlage.

Wie kann ich es anstellen das ich auch innerhalb dieser Aquasoft-Frame-Vorlagen einen Homebutton implementieren kann der mich sofort wieder auf meine persönliche Homepage zurückführt, ohne im "Frame-Modus" bleiben zu müssen.

2. Zusatzfrage:
Habe ich irgendwas übersehen oder gibt es tatsächlich keine einfache (also nicht direkt im HTML) Lösung einen Home-Button zu integrieren.
Wie soll man sonst jweils wieder zurück kommen ohne ganz raus zu gehen?

Ich verwende die Web-Show als Link innerhalb meiner Homepage zu div. Fotogallerien. Natürlich will man d´sich die Fotos da anschauen aber irgendwann will man wieder zur Hauptseite. Da habe ich wie gesagt keinen Button gefunden, außer ich mach ihn in HTML selber, aber da habe ich das Problem noch mit den Frame-Vorlagen.

Wahrscheinlich mache ich nur irgendwas falsch, vielleicht kann mit einer helfen.
Gruesse,
Holger
Multimedia-Show Software Packet:
Diashow-Studio
Blender 3D / CyberMotion13 / Ulead Cool3D / Ulead Studio / Photoline 32

Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky » Fr Jul 15, 2005 16:57

Salü Holger Krugg,

Es gibt im Html ebenfalls Hirarchien:
self = dieser Frame,
top = oberer Frame,
blanc = neuer Frame

So wie ich aus Deiner Beschreibung entnehmen muss hast Du bei Target = Ziel keinen Eintrag, somit wird der selbe Frame benutzt.

Ich hoffe ich liege mit meiner Erklärung richtig. Bei den Links auf eine andere Seite ist ein Ziel anzugeben.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Holger Krugg » Fr Jul 15, 2005 17:07

Verstehe (glaube ich)
Werde mir das mal anschauen.
Danke.
Holger
Diashow-Studio

RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von RoadRunner » Fr Jul 15, 2005 20:06

Hallo zusammen

Ich denke, Fläcky ist auf dem richtigen Weg, nur heissen die Targets leicht anders (Der Unterstrich ist Bestandteil des Namens): :--o

"_top" = Anzeige erfolgt immer im Gesamtfenster, d.h. alle bestehenden Frames werden entfernt
"_parent" = Anzeige im aufrufenden Frame
"_blank" = Anzeige in einem neuen Browserfenster
"_self" = Anzeige im aktuellen Frame (Angabe normalerweise nicht nötig)

Der Verweis könnte also wie folgt aussehen:

<a href="http://www.test.xy/" target="_top">

Wenn die Anzeige gezielt in einem bestehenden Frame erfolgen soll, kann als target auch der Name des entsprechenden Frames eingesetzt werden.

Gruss Roger

Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky » Fr Jul 15, 2005 22:57

@RoadRunner,

hast natürlich recht, habe nur nicht mehr nachgeschaut. Ich arbeite mit GoLive und da kann man vieles nur mit klicken und ziehen verknüpfen :oops:

Deine Angaben stimmen 100%ig. Ich habe genau das gemeint.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Holger Krugg » Sa Jul 16, 2005 11:35

Hallo ihr beiden.
Vielsten Dank.
Habe es ausprobiert und klar, wußte ich es doch irgendwie gibt es eine Lösung via HTML.

Mich wundert nur warum der "default" link der Aqua-soft Seite unter Verwendung des Frames eingesetzt wurde. Das würde mich als Aquasoft Mitarbeiter mächtig stören, keine gute Werbung.
Naja, haben die wohl übersehen, oder verpennt.

Gruesse,
Holger
Diashow-Studio

Antworten