Täuschung in Lissabon

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
werner
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Sa Apr 12, 2003 9:57
Wohnort: Leutkirch

Täuschung in Lissabon

Beitrag von werner »

Platz "Rossio" oder Praça dom Pedro IV in Lissabon - hier kann man leicht stolpern
Dateianhänge
Rossio.jpg
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das Bild ist ja irre. Sind das Schatten? Und was verursacht diese Schatten?
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Was mir besonders gut an Deinem Bild gefällt, ist, dass es mit ganz wenig Farbe auskommt, ohne ein s/w-Bild zu sein.

Der absolute Clou wäre, wenn Du noch ein Foto hast, wo die Frau mit der roten Bluse sich weiter rechts befindet und somit der Vordergrund wegfallen könnte. Nur grau-weiße Streifen und die rote Bluse. Das wäre perfekt.

Aber auch so klasse gesehen und gut präsentiert.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Anhand des Laternenschattens müsste es eine ebene Fläche sein!?

Auf jeden Fall eine starke Aufnahme eines interessanten Pflasters.

Das Bild sollte man aber keinem zeigen, der etwas Alkohol getrunken hat!
Der wird schlagartig sternhagelvoll.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Tolle grafische Wirkung ! =D

Bezüglich theoretischer Verbesserungen
schließe ich mich Echidna an.
(Vielleicht gelingt mir's im Herbst selber;
dann geht's für eine Woche nach Lissabon.)

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Werner,

das Bild ist sensationell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin total begeistert :shock: :lol: 8)

lg Michael
Benutzeravatar
platypus
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 227
Registriert: Sa Mär 12, 2005 17:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von platypus »

Tolles Bild =D =D =D
kann mich den Ausführungen meiner "Vorschreiber" nur anschließen.

Viele Grüße

platypus Bild
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Ist ja phantastisch,
da kriegste auch ohne Alkohol einen Triesel. :shock:
Einfach toll =D
Gruß
ThomLAb

XP five 5.2.06
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Anscheinend war ich durch das Bild so verwirrt, dass ich auf Schatten gekommen bin. Ist wohl ein Muster in den Platten. Genial gemacht. Ob es tatsächlich nirgendwo einen Fehler im Plattenmuster gibt?
Das Foto ist auf jeden Fall klasse gemacht. Gut, die kleinen Optimierungen meiner Vorredner würden das Bild noch perfekter machen. Aber das hat man nciht immer in der Hand.
Viele Grüße,
Joachim
werner
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 35
Registriert: Sa Apr 12, 2003 9:57
Wohnort: Leutkirch

Beitrag von werner »

vielen Dank für die positiven Anmerkungen.

Das Wellenmuster auf dem schönsten Platz von Lissabon wurde wohl nach dem Erdbeben von 1755 angelegt. Später musste es dem Verkehr weichen. Der "Rossio" wurde in neuerer Zeit wieder mit dem alten Muster ( schwarzer Basalt und weisser Kalkstein) restauriert.

Selbst wenn man über den ebenen Platz geht, irritiert und fasziniert dieses Muster gewaltig.

Gruß Werner
Antworten