Anzeigen des Objektnamens/Filenamens in der Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
stefan_s
Einsteiger
Einsteiger

Anzeigen des Objektnamens/Filenamens in der Diashow

Beitrag von stefan_s »

Hallo zusammen,

in Version 3.6 konnte der Objektname/Filename optional in der ablaufenden Diashow angezeigt werden. Das war für die Bearbeitung teilweise recht nützlich.
In der DiashowXP habe ich diese Funktion (noch?) nicht gefunden. Habe ich etwas übersehen oder gibt es diese Funktion nicht mehr?
Danke für ein Feedback.

Gruß

Stefan :?:
Hans
Superposter
Superposter

Beitrag von Hans »

Hallo Stefan

leider gibt es diese Option nicht mehr. Herr Binas hat geschrieben "Was soll bei einem Paralellobjekt angezeigt werden, wenn drei oder vier Bilder gleichzeitig auf dem Bildschirm sind"?

Er hat wohl recht, nur würde in diesem Fall auch das erste oder das letzte Bild angezeigt, eine große Hilfe sein. Ich glaube du teilst diese Meinung mit mir. Ich würde es, wenn es programmtechnisch kein großer Aufwand wäre, sehr gerne haben.

Viele Grüße Hans
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Stefan

Im Feld Beschreibung die Variablen %Pfad% %Dateiname% einfügen. Dadurch werden die gewünschten Informationen auf dem Bildschrim angezeigt.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Hans
Superposter
Superposter

Beitrag von Hans »

andy hat geschrieben:Hallo Stefan

Im Feld Beschreibung die Variablen %Pfad% %Dateiname% einfügen. Dadurch werden die gewünschten Informationen auf dem Bildschrim angezeigt.
Diese Möglichkeit ist nicht sehr praktisch, da alle Bilderbeschreibungen immer editiert werden müssen. Bei DS3.6 war bei eingeblendeter Navigationsleiste die Information da und durch blosem linken Mausklick die Info wieder weg. Das war super und hilfreich. Bitte wenn es geht wieder so eine ähnliche Möglichkeit einbauen.

Viele Grüße Hans
Antworten