DiaShow Manager in DS 5 ?
- Querdenker
- AB-und-ZU Poster
DiaShow Manager in DS 5 ?
Hallo Foto-Freunde,
noch immer erstelle ich meine Foto-Shows mit DS XP und sogar einige noch mit DS 3.6 - und zwar immer dann, wenn ich den DiaShow Manager benötige.
Nun habe ich versucht herauszufinden ob die neue DS 5 wieder einen DS Manager integriert hat. Eine Viertelstunde habe mir als Zeitlimit gesetzt und gelesen in FAQ, Beschreibungen und natürlich auch per Suche, aber ich fand keine Antwort.
Es bleibt also nur die Frage hier zu stellen: Gibt es im neuen DS 5 wieder einen DS Manager?
Wenn nicht, welche externe Lösung wird von Euch in der Praxis verwendet?
Vielen Dank für Eure Kommentare.
noch immer erstelle ich meine Foto-Shows mit DS XP und sogar einige noch mit DS 3.6 - und zwar immer dann, wenn ich den DiaShow Manager benötige.
Nun habe ich versucht herauszufinden ob die neue DS 5 wieder einen DS Manager integriert hat. Eine Viertelstunde habe mir als Zeitlimit gesetzt und gelesen in FAQ, Beschreibungen und natürlich auch per Suche, aber ich fand keine Antwort.
Es bleibt also nur die Frage hier zu stellen: Gibt es im neuen DS 5 wieder einen DS Manager?
Wenn nicht, welche externe Lösung wird von Euch in der Praxis verwendet?
Vielen Dank für Eure Kommentare.
- Virginizer
- Tera-Poster
Leider gibt es noch keinen Diashowmanager. Ich persönlich verwende dazu WINONDVD. Aber wende Dich mal an ERIE. Erie ist sehr hilfsbereit. Sie hat für das Usertreffen eine DVD erstellt auf der wird beschrieben wie man auf eine recht leichte Art zu einem Art Diashowmanger kommt.
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Hallo Querdenker,
zur Zeit gibt es den Diashowmanager in der DSXP5 (noch?) nicht.
Bei DVD-Erstellung kann man mit Hilfe von NeroVisionExpreß DVD-Menüs erstellen. Bei der PC-Variante gibt es verschiedene Tools, die hier genutzt werden. Ich persönlich nutze MenuMagic und kann damit diese Funktionalität gut nachbilden. Ich habe dafür auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, die ich zur Verfügung stellen kann. (Vielleicht kann die ja einer auch auf seine Homepage stellen.)
Ansonsten gibt es auch andere Tools dafür, da sollten sich aber deren Nutzer äußern. (Ich glaube Fläcky nutzt z.B. ein anderes Tool.)
zur Zeit gibt es den Diashowmanager in der DSXP5 (noch?) nicht.
Bei DVD-Erstellung kann man mit Hilfe von NeroVisionExpreß DVD-Menüs erstellen. Bei der PC-Variante gibt es verschiedene Tools, die hier genutzt werden. Ich persönlich nutze MenuMagic und kann damit diese Funktionalität gut nachbilden. Ich habe dafür auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, die ich zur Verfügung stellen kann. (Vielleicht kann die ja einer auch auf seine Homepage stellen.)
Ansonsten gibt es auch andere Tools dafür, da sollten sich aber deren Nutzer äußern. (Ich glaube Fläcky nutzt z.B. ein anderes Tool.)
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
erie
- Virginizer
- Tera-Poster
Hallo zurückVirginizer hat geschrieben:Hallo Erie, jetzt scheinen wir parallel geschrieben zu haben. Gruß nach München.

Hauptsache wir konten damit helfen.
Da wir heute für 1 Woche in den Urlaub fahren (Tallinn - Estland) kann ich nur heute noch antworten. Wenn die Anleitung (PDF < 1MB) danach gebraucht wird, Gitti und Joker haben sie von mir erhalten. Die helfen dann bestimmt auch gern weiter.
Liebe Grüße
erie
erie
- Virginizer
- Tera-Poster
- Foren-Legende
- AB-und-ZU Poster
Hallo "Schnell-Poster",
vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe gelernt, dass es in DS5 keinen DiaShow Manager gibt. Mir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben, mir mit einem Eurer vorgeschlagenen Tools ein "Workaround" zu basteln. Sicherlich sind das Freeware Tools ?!?!?
Ich glaube auch verstanden zu haben, dass ich ein DS Manager Tool für PC-Betrachtung brauche und ein anderes für DVD-Erstellung; dann wäre es Doppel-Arbeit.
Ich freue mich auf einen Link mit der Anleitung und werde dann ein wenig probieren.
Bis später, Manfred aus Berlin
PS: Ach so - die Upgrade-Lizenz von DS XP auf DS5 muss ich mir ja auch noch kaufen
vielen Dank für eure Kommentare. Ich habe gelernt, dass es in DS5 keinen DiaShow Manager gibt. Mir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben, mir mit einem Eurer vorgeschlagenen Tools ein "Workaround" zu basteln. Sicherlich sind das Freeware Tools ?!?!?
Ich glaube auch verstanden zu haben, dass ich ein DS Manager Tool für PC-Betrachtung brauche und ein anderes für DVD-Erstellung; dann wäre es Doppel-Arbeit.
Ich freue mich auf einen Link mit der Anleitung und werde dann ein wenig probieren.
Bis später, Manfred aus Berlin
PS: Ach so - die Upgrade-Lizenz von DS XP auf DS5 muss ich mir ja auch noch kaufen

- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
hat sich erledigt. Ich habe Deine Anleitung schon von jemand anderem bekommen.
Sieht sehr gut und ausführlich aus. Danke schön für Deine Arbeit.
@All
Ihr könnt jetzt die Anleitung von Erie auf meiner Homepage runterladen (Im Downloadbereich unter Aquasoft - DiaShow - Sonstige)
hat sich erledigt. Ich habe Deine Anleitung schon von jemand anderem bekommen.
Sieht sehr gut und ausführlich aus. Danke schön für Deine Arbeit.
@All
Ihr könnt jetzt die Anleitung von Erie auf meiner Homepage runterladen (Im Downloadbereich unter Aquasoft - DiaShow - Sonstige)
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Super, Joe,
dann hat sich das ja erst einmal erledigt. Vielen Dank.
@Querdenker,
MenuMagic ist ein Freeware-Tool. Und so schlimm ist das mit der Menüerstellung für DVD auch nicht. (Da gibt's doch auch etwas - eine entsprechende Anleitung
)
@alle
- und für die Urlaubswünsche auch vielen Dank. Wir werden hoffentlich schöne Fotos mitbringen und Euch dann von den hellen Nächten vorschwärmen
dann hat sich das ja erst einmal erledigt. Vielen Dank.
@Querdenker,
MenuMagic ist ein Freeware-Tool. Und so schlimm ist das mit der Menüerstellung für DVD auch nicht. (Da gibt's doch auch etwas - eine entsprechende Anleitung

@alle
- und für die Urlaubswünsche auch vielen Dank. Wir werden hoffentlich schöne Fotos mitbringen und Euch dann von den hellen Nächten vorschwärmen

Liebe Grüße
erie
erie