Bildablauf bei Panoramabildern möglich???

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Ralf Hübner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:00

Bildablauf bei Panoramabildern möglich???

Beitrag von Ralf Hübner »

Ist es möglich Panoramabilder von links nach rechts ablaufen zu lassen???
Wenn ja, wie??????????
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Re: Bildablauf bei Panoramabildern möglich???

Beitrag von MP »

Ralf Hübner hat geschrieben:Ist es möglich Panoramabilder von links nach rechts ablaufen zu lassen???
Wenn ja, wie??????????

Hi Ralf,

habe es eben auch probiert.
No go. Reagiert nicht wie gewollt.

Gruss
MP
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo zusammen

Ich mach das folgendermassen.

Leers Bild einfügen
Gewünschte Ueberblendung einstellen
Objekt Bild mit Effekten einfügen
Dem Objekt das Panoramabild zuordnen
Ueberblendung auf keine
Transparent einschalten
Bildansicht verkleinern (mit -Lupe)
Bild vergössern (Rahmen grösser ziehen)
Bild aus dem Sichtbarenbereich schieben
Bewegungspunkt setzten
Bewegungspunkt ausserhalb des Sichtbaren bereichs verschieben
Zeitmarke auf gewünschten Wert setzen. Ich habe gute erfahrungen mit 40-60sekunden gemacht

Nun sollte es eigentlich funktionieren sowohl von links nach rechts wie auch umgekehrt.

Ich habe auf einigen bildern mehere Bewegungsbunkte gesetzt. Dadurch lässt sich eine gewisse 3D visualiserung erreichen, wobei das Bild genügend gross sein sollte.

Gruss
Andy
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo nochmals

Habe von MP weiter unten gelesen das animierte Transparenz bei Panorambildern nicht funktioniert. Bei mir gehts ohne Probleme.

Etwas habe ich noch vergessen zu schreiben.

Beim erhöhen der Zeitmarke, muss zuerst die Objektdauer auf 60 Sekunden erhöht werden. Erst danach kann die Zeitmarke auf z.B. 60 Sekunden erhöht werden, ansonsten wird die maximale Zeit durch die Objektzeit beschränkt.

Frage an AS ist dies so gewollt, oder noch ein Bug?

Gruss
Andy
Antworten