Hallo Klaus,
ich kann mich nicht erinnern, vorher oder in anderen Situationen bereits soche Totalabstürze gehabt zu haben. (Vielleicht irgendwann mal, aber bestimmt nicht in lezter Zeit, und schon gar nicht, seit ich den Rechner neu aufgesetzt habe, Anfang des Jahres)
Der Absturz erfolgt immer zum gleichen Augenblick, beim Start der 2. Instanz von XPfive.
Wenn es an der Kühlung des Prozessors oder etwas ähnlichem läge, müsste der PC bei hoher Belastung immer aussteigen, das tut er aber nicht.
Einen anderen Hardwarefehler kann ich natürlich nicht vollständig ausschließen, es müsste aber was sein, was XP fast ausschließlich nutzt, und der Fehler müsste in den letzten Wochen entstanden sein, da es vorher ja noch funktioniert hat.
Nein, ich tippe eher darauf, dass XPfive durch den
source rectangle... - Fehler irgendetwas irgendwo im System (Registry?) eingetragen hat, und es nun nicht mehr los wird. Eine Deinstallation einer Software ist ja schließlich unter Win leider nie wirklich vollständig.
Naja, kommt Zeit kommt Rat, vielleicht geht es ja mit dem nächsten Patch ganz von alleine wieder
Gruss
SKy