Beta Version ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Harald Boer
Einsteiger
Einsteiger
Beta Version ?

Beitrag von Harald Boer »

Hallo,

habe das XP vor ca. einem Monat gekauft, das es derzeit keine Testversion gab (gibt´s die heute ?)
Leider musste ich feststellen, dass in wesentlichen Bereichen das Programm nicht die in der Werbung gemachten Versprechen halten konnte. Dieses hat sich vom Prinzip auch bis zur .17 nicht geaendert. Das Programm ist total umstaendlich und unuebersichtlich und stuerzt ohne ersichtliche Gruende ab. Der Anwender ist gezwungen staendig zu experimentieren, sich ans Forum zu wenden um dann mit Hilfe irgendwelcher "Klimmzuege und Kruecken" (z.T. auch noch anderen Programmen) simple Funktionen dieses Programms zu bewerkstelligen ! Hab das XP hauptsaechlich deshalb gekauft weil ich in dem Glauben war dann nach der 3.6 auch mit Sound "arbeiten" zu koennen. Doch leider weit gefehlt. Ich kenne es von vielen anderen Programmen , dass man halt mehrere Tonspuren (echtes Crossfading !) und "Bildspuren" hat, die man dann recht einfach handlen kann. Bei XP muss man dazu "nur mal eben" ein Parallelobjekt bemuehen, in das man dann wiederum Kapitel packen muss und dort hinein natuerlich wie es sich gehoert auch die Bilder. Fuer manches braucht man dann auch noch Dummys etc. Mit dem Erfolg, dass die Uebersicht bei einer umfangreichen Show voellig auf der Strecke bleibt.
Sorry, aber ich habe ein Programm GEKAUFT und moechte nicht staendig auf Updates mit ungewissem Erfolg warten muessen um es in der angepriesenen Form nutzen zu koennen. Zumal DSL hier auf den Philippinen ein Fremdwort ist und die Downloads dementsprechend lange dauern.
Auch ist es nicht so toll staendig im Forum suchen zu muessen, wie man dies oder das ggf. durch irgendwelche undokumentierten Hintertueren bewerkstelligen koennte !
Aber meine Hochachtung an dieses Forum !! Hilfreiche und nette Leute die Spass daran haben auch anderen zu helfen.

Was AS betrifft, so kann ich den lieben Leuten nur sagen, dass ich meine "Echten" Slideshows mit 8-10 Projektoren und um die 1.000 Originaldias ( auf die 1/100 Sec. synchron vertont ! ) nicht halbfertig verkaufe !! Wuerde mir auch kein Mensch abkaufen - warum meint man das mit Software tun zu koennen ???

Gruesse von den Philippinen

harry
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Wir arbeiten ständig weiter an der Diashow. Daher wird sich viel ändern, aber: Wir haben ein Konzept mit dem Parallel-Objekt (und anderem) verfolgt, das flexibler ist, als mehrere Bildspuren. Und wenn sie unbedingt mehrere Spuren möchten, dann machen Sie sich doch welche. Das ist das schöne an der Diashow, sie haben wirklich viele Möglichkeiten.
Mehrer Spuren:
Man nehme ein Parallel-Objekt und lege darin beliebig viele Kapitel. Jedes Kapitel entspricht einer Spur und wird in der Timeline so dargestellt.

Jetzt schauen Sie sich mal die DiaShow 3.6 an und dann wieder die DiaShow XP, dann sehen sie die alten Konzepte weiterhin funktionieren. Fügen Sie doch einfach nur Bilder nacheinander ein und vertonen Sie sie. Fügen Sie Hintergrundmusik über die Diashow-Einstellungen ein. Alles genauso wie früher, nur das Ton jetzt auch gemixt werden kann, und die Lautstärke (sofort ersichtlich) regelbar ist. Wenn Ihnen die weiterführenden Optionen zu kompliziert sind, dann benutzen Sie sie nicht, oder geben konstruktive Kritik wie es besser zu machen ist, ohne unser komplettes Konzept über den Haufen zu werfen. Wenn Ihnen das Konzept absolut nicht zusagt, tut es uns leid. Sie werden es aber mit Sicherheit zu schätzen lernen, wenn Sie wirklich einmal 1.000 Dias zu einer Show zusammengestellt haben. Dann sind Sie froh, die Bilder in Kapiteln zusammenfassen zu können etc.
Wenn Sie im Profibereich Diashows erstellen, dann müssen Sie auch einsehen, das Sie die DiaShow XP für 29,90 € ziemlich günstig erstanden haben.

Und wenn einiges noch nicht funktioniert, dann tut uns das besonders leid. Wir geben uns Mühe, dass alles zu perfektionieren. Denn nichts demotiviert uns mehr als unzufriedene Kunden. Es ist wirklich unangenehm, Fehlermeldungen zu lesen. Vertrauen Sie einfach darauf, dass wir uns Mühe geben, denn wir leben dann selbst auch ruhiger.

Wenn das Programm abstürzt, dann helfen uns genaue Angaben und vielleicht ist der Fehler dann ganz schnell behoben: Wann stürzt es ab? Welche Fehlermeldung kam? Ist der Absturz reproduzierbar? Was verstehen Sie unter "Absturz"? Welches Betriebssystem nutzen Sie? Welche Bilddateitypen? Konstellationen der Kapitel, Parallelobjekte, vielleicht sogar eine kleine Beispiel-Diashow. So viele Details wir möglich.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Harald Boer
Einsteiger
Einsteiger
Beitrag von Harald Boer »

Hallo Herr Binas,

finde ich wirklich gut, dass Sie am XP staendig weiterarbeiten. (Machen uebriges fast alle Softwareentwickler)
Allerdings hatte ich erwartet ein Programm zu kaufen, welches der Werbung von AS entspricht !!

Ich gebe gerne zu, dass die XP Version viele Features beinhaltet, (obwohl viele davon nicht optimal funktionieren) die in der 3.6 nicht verfuegbar waren.
Auch gebe ich zu, dass die von mir benutzten Programme deutlich teurer, dafuer aber auch wesentlich funktioneller, professioneller und einfacher in der Handhabung sind.
Was ich im Wesentlichen bemaengele ist nicht das Programm an sich, sondern die Art und Weise wie ein unfertiges Programm als "DIE SOFTWARE" dem Kunden verkauft wird !
Auch wenn ich im Aldi ein preiswertes Produkt kaufe, dann erwarte ich auch dort, dass es das haelt was die Werbung mir fuer eben dieses Produkt verspricht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger !!
Bei AS hat man mir aber ein Prdukt verkauft ( welches ich vorher leider nicht testen konnte !) das aber nicht AS- Werbung entspricht !

Man benutzt mich quasi als Tester fuer ein halbfertiges Programm - und nur das ist der Punkt, der mich veranlasst hat diesen kritischen Beitrag zu schreiben.
Ich denke, dass es muessig ist, wenn ich Ihnen erklaere welcher Softwareproduzent irgend etwas besser geloest hat. Dafuer sind die Programmierer im AS Team zustaendig. Und die sollten eigentlich wissen wie und wo die "Konkurrenz" besser arbeitet ;-)

Da ich das Progamm - zu guenstigen Konditionen ! - gekauft habe, werde ich vielleicht beim Update Nr. 30 mal wieder downloaden. In der Hoffnung auf ein in etwa der Werbung entspechenden Programms.

Danke fuer Ihren Kommentar und viel Erfolg bei der Weiterentwicklung von XP.

Harry / Philippines
Antworten