Link-Fehler?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
sly
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 72
Registriert: Do Feb 19, 2004 14:12
Wohnort: Südpol
Kontaktdaten:

Link-Fehler?

Beitrag von sly » Do Apr 28, 2005 14:45

ich habe schon wieder ein problem mit der web-show:

heute habe ich eine neue web-show erstellt und auf meine hp hochgeladen.
bei der überprüfung musste ich folgendes feststellen:

ansicht mit firefox:
das pop-up fenster öffnete sich ordnungsgemäß, aber anstatt meiner web-show kam die seite: "download-tipp. de" mit werbung für die web-show!

ansicht mit i-explorer:
das fenster öffnete sich ebenfalls, aber mit dem hinweis: seite kann nicht angezeigt werden.

ich habe die web-show nocheinmal installiert, aber es kam der selbe fehler erneut. ich kenne die seite "download-tipp" nicht und hatte sie bisher noch nie aufgerufen.

beim erstellen der web-show habe ich ein paar seiteneinstellungen ausprobiert, ohne diese jedoch zu speichern. daran kann es doch nicht liegen. mein server meldet auch keinen fehler.

aber schaut selbst:
www.beckumer-bilder.de/freizeit.html
dann auf den button "Skaterbahn" klicken

was habe ich nun wieder falsch gemacht?
gruß
sly

Benutzeravatar
sly
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 72
Registriert: Do Feb 19, 2004 14:12
Wohnort: Südpol
Kontaktdaten:

Beitrag von sly » Do Apr 28, 2005 15:16

hatte ich ganz vergessen:
der interne link von der hp zur webshow ist korrekt. den habe ich überprüft.
gruß
sly

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2742
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky » Do Apr 28, 2005 15:44

Hallo Sky,

Ich glaube der Link ist falsch:

Bei Phonix :
Bei:
Hier fehlt: www.beckumer-bilder.de

Wenn Du den Link nur markierst und dann mit der rechten Maustaste das Menü öffnest, siehst Du zu unterst Eigenschaften, hier ist der Fehler sichtbar.

Ich hoffe dass Du das korrigieren kannst.

MfG Fläcky

Benutzeravatar
sly
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 72
Registriert: Do Feb 19, 2004 14:12
Wohnort: Südpol
Kontaktdaten:

Beitrag von sly » Do Apr 28, 2005 15:55

danke fläcky,

da sitzt man eine stunde am pc, sucht den fehler und findet den wald vor lauter bäumen nicht. da ist es gut, wenn ein anderer mal darüber schaut. es lag tatsächlich (natürlich) am link, aber warum kam stattdessen diese "download-tipp"-seite mit werbung für die web-show? denlink habe ich nun wirklich nicht eingegeben...
egal, hauptsache jetzt läuft es wieder!
gruß
sly

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2742
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky » Fr Apr 29, 2005 7:57

Hallo Sly,

Das mit dem "download-tip" war ebenfalls ersichtlich, weil im falschen Link (er war noch viel länger als ich auf die schnelle kopierte) ein Forum und eine php adresse stand.

Vermutlich hast Du beim Kopieren des Links noch eine Kopie vom Forumlink in der Zwischenablage gehabt und versehentlich diesen eingefügt. Beim Recherchieren, Fehlerbetreffend sucht man ja in erster Linie im Forum :wink:

Hinweis gefunden, gelesen, kopieren fertig. Leider aber die Cursorposition nicht auf die richtige Stelle gesetzt - schon ist der vermeintlich richtige Link falsch [-o<

In diesem Falle war Windows mit der Fehlermeldung genauer als gewöhnlich und meldete nicht nur "Seite nicht gefunden" sondern zusätzlich den "gesuchten Inhalt der Seite". Darum der entsprechende Hinweis.

Schönen Tag und MfG Fläcky

Da mir das auch schon passierte, kontrolliere ich nach dem Kopieren diese jedesmal besonders genau. "- Durch Erfahrung wird man klug -"

Antworten