Hallo zusammen
wir haben im unserer Firma einen DVD-Brenner.
Jetzt würde ich gerne meine ganzen Diashows dort auf CD-Brennen.
Frage:
Muss ich jetzt jede einzelne Diashow zippen damit ich die dort laufen lassen kann, oder gibt es da eine einfacherer alternative, die so aussehen kann, dass ich einfach das Verzeichniss mit meinen Diashows auf Cd Brenne und dann dort auf den Pc lege wo der dVD-Brenner angeschlossen ist?
Wiso diese Frage!
Ich habe die Befürchtung dass dann dort die DS nicht mehr läuft, da bei mir die Fiels z.B. auf F:\aaa\bbb\eee\ liegen und in der Firma dann z.B. auf
D:\111.222.333
Wie kann ich den Pfad relativieren?
vielen DANK
Peter
Achaj noch eine kleine Frage:
Wie kann ich bei meiner Diashow in der Timeline den genauen Pfad rausfinden wo ein Bild abgespeichert ist.
bisher habe ich es immer so umständlich mit %pfad% unter Bemerkungen anzeigen lassen.
Kann man das irgendwie mit rechter Maustaste vereinfachen?
ciao
Diashow transportieren mittels ZIP
- Steffen Binas
- Moderator
Der komplette Pfad wird übrigens in der Objektliste direkt in einer Spalte angezeigt. Die Spalten lassen sich über die Programm-Einstellungen ein- und ausschalten.
Zum Transport der Diashow lässt sich die neue ZIP-Funktion im CD-Assistenten (Diashow-CD nur vorbereiten...) prima verwenden. Dort werden alle nötigen Dateien zusammenkopiert. Wenn die ADS-Datei relativ zu den Bildern im Verzeichnis liegt, werden die relativen Pfad dann automatisch erstellt.
Wenn es so aussieht
erstellt der Assistent daraus
In Data landet alles, was sich nicht relativ zuordnen lässt..meist die Musik...
Zum Transport der Diashow lässt sich die neue ZIP-Funktion im CD-Assistenten (Diashow-CD nur vorbereiten...) prima verwenden. Dort werden alle nötigen Dateien zusammenkopiert. Wenn die ADS-Datei relativ zu den Bildern im Verzeichnis liegt, werden die relativen Pfad dann automatisch erstellt.
Wenn es so aussieht
Code: Alles auswählen
Diashow.ads
|---AAA
|---BBB
|---CCC
Code: Alles auswählen
Diashow.ads
|---Data
|---AAA
|---BBB
|---CCC