ScreenShow - Einstellungen verändern...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über die ScreenShow sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2742
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

ScreenShow - Einstellungen verändern...

Beitrag von Fläcky » Fr Mär 18, 2005 18:17

Hallo Freunde,

ich habe mir aus dem Fotoalbum eine ScreenShow hergestellt. Um den Ablauf zu testen, sind die Wechselzeiten sehr kurz (ca. 5 sec).

Leider finde ich kein Icon oder sonst eine Einstellmöglichkeit um diesen Wechsel zuverändern oder auszuschalten.

Selbst wenn ich via Systemsteuerung - Anzeige - Desktop - Hintergrund ein anderes Bild einstellt und mit OK oder auch mit Uebernehmen eine Aenderung ausführe, bleibt alles beim alten. Der Wechsel erfolgt hartnäckig weiter.

Dies ist besonders störend, weil bei jedem Wechsel im Hintergrund die Bildschirmanzeige während allen Arbeiten in anderen Programmen flackert.

Ich möchte dieses sehr lästige Verhalten abstellen aber wie?

MfG Fläcky

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Mär 18, 2005 20:29

Hallo Fläcky,

wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die Standzeiten der einzelnen Bilder verlängern. Du müsstest in der Leiste am unteren Bildschirmrand rechts kleine Icons haben. Dabei befindet sich ein Icon vom PhotoKalender. Wenn Du dort mit der rechten Maustaste draufklickst, kannst DU verschiedene Dinge ändern. (Steht auch in der Anleitung, Seite 17 unten :wink: )
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2742
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky » Fr Mär 18, 2005 23:48

Hallo Joachim,

Hab's gefunden, und zwar via "Ausführen - Regedit - HKey_Current_User - Software - AquaSoft - ScreenShow - ScreenSaverMainFormPos - Visible der Schlüssel war auf 0 gestellt. Mit dem Umstellen auf 1 habe ich das Icon wieder.

Leider scheint das ein Bug zusein. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Icon klicke öffnet sich ein kleines Menü,

Pause;
Nächstes Bild;
vorheriges Bild;
Einstellungen (Automatisch, Beim Start, Zeitlich wechseln und Standart); Autostart;
Info über;
Photoalbum beenden

Hier habe ich das Photoalbum per linke Maustaste beendet! Das Icon war völlig weg aber das Photoalbum lief weiter und liess sich auf keine Art und Weise umstimmen.

Nur via Registry wie oben beschrieben, komme ich an die Steuerung heran. Hier habe ich nun folgendes eingestellt: "Nicht automatisch wechseln" - Somit habe ich zwar nicht mehr den dauernden Wechsel der Albumseiten, aber ich kann z.B. kein anderes Hintergrundbild dauerhaft auswählen. Das stillstehende PhotoAlbumbild bleibt bestehen.

Warum weiss ich nicht.

Trotzdem vielen Dank für Deine Stellungnahme.

MfG Fläcky

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » So Mär 20, 2005 15:23

Verstehe ich Dich richtig, dass Du das PhotoAlbum ganz weg haben willst?
Dann könnte man noch mit dem EasyCleaner an's Werk gehen. Der wurde doch vor kurzem hier im Forum erwähnt. Damit kannst Du Dir die AutoStart-Programm anzeigen und ggf. entfernen lassen.

Das wäre eigentlich noch eine Funktion für das PhotoAlbum- oder PhotoKalender-Menü in der Taskleiste. Entfernen des Albums oder Kalenders.
Viele Grüße,
Joachim

Antworten