Titelmusik für meine Foto- Dia- Show

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hubbsy58
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 21, 2005 18:47
Wohnort: Wien

Titelmusik für meine Foto- Dia- Show

Beitrag von hubbsy58 »

Hallo,

vielleicht kann mir wer von euch helfen. ich suche für eine AquaSoft Foto-Dia Show das bekannte Lied von Agata Christi, welches immer zu hören ist bei den TV Filmen. Über Kazaa war leider nichts zu finden. Weiters suche ich den berühmten brüllenden Löwen von MGM. Ich möchte ihm dann so umarbeiten, dass ich da nicht in urheberrechtliche Probleme gerate. Also wer kann mir da helfen?

Ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

Hallo Hubbsy,

vorab nur schnell was zum Löwen. Dieser ist in einer der zur Verfügung gestellten Intro's enthalten.
Diese darfst Du ruhig nutzen und natürlich auch umarbeiten.
Die Intro's und noch viel mehr Informationen rund um DSXP findest Du auf
den Anwender-Homepages von Schiwago, Levester und panik:

http://www.leveste.de/diashow/
http://www.bpasternack.de/diashow/
http://www.panikwelt.de/index_or3.html

dies erstmal vorab
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Beitrag von Peter Braun »

das bekannte Lied von Agata Christi
Ich habe die Miss Marple-Filme auf DVD (und somit natürlich auch den gesuchten Sound), aber:
1. weiß ich nicht, wie (mit welcher SW) ich den Sound aus einer DVD rausziehen kann.
2. weiß ich nicht, ob ich bei einer solchen Aktion rechtlich "sauber" bleibe.
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

@Peter
das Rechtliche lassen wir mal links liegen :wink:
Die technisch einfachste Lösung - wenn man nur einen kleinen
Ausschnitt braucht und die Qualität nicht HiFi sein muss - ist, mit einem
Aufnahmeprogramm beim Abspielen einfach mitzuschneiden.
Ansonsten muss die DVD gerippt und die Audiospur demuxt werden.
Aber das führt jetzt zuweit.
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft »

Hallo Hubbsy

Meinst du dieses http://www.tv-timewarp.co.uk/miss_marple/theme_tune.htm Lied?

Gruß
Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
hubbsy58
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 21, 2005 18:47
Wohnort: Wien

Beitrag von hubbsy58 »

Hallo zusammen,

erstmals recht herzlichen Dank für eure Vorschläge die ich sicher probieren werde. Zum anderen, leider, das war nicht das Lied welches ich meinte. Das Lied was ich meinte, ist immer am Anfang des Krimis zu hören. Trotzdem danke für die Bemühung und vielleicht werde ich dieses Lied mir mal vom Fernsehen aufzeichen.

Arbeite schon seit ein paar Wochen mit AquaSoft (vorher nie mit dieser oder anderer Software in Berührung gekommen) Habe gar nicht gewußt, was für ein Talent in mir steckt als ich nach ca. 14 Tagen mein fertiges, erstes Werk gesehen habe. Nur fotografieren war zuletzt die Devise, aber jetzt hat mich die Leidenschaft gepackt, obwohl ich mir mit den einen oder anderen speziellen Fachausdruck schon schwer tue und vieles noch nicht verstehe aber mit jedem neuen Projekt hat man Erfahrung gewonnen und lernt dazu. Ich informiere mich auch im Forum und habe so manches schon endeckt.

Mein nächstes Projekt soll der 75iger meines Schwiegervaters werden. Wenn jemand vielleicht mir da aus der Erfahrung den einen oder anderen Tipp geben kann würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt. 75 Jahre in eine Dia Show bringen ist ja doch sehr viel, noch dazu wo ich viele Bilder die es ja gibt einscannen muss. Mein fertiges Produkt werden dann so an die 70 Leute zu Gesicht bekommen und dafür habe ich 3 Monate Zeit. Zum Scharfrichter gehen, stelle ich mir angenehmer vor als vor vielen Leuten das Projekt vorzuführen :D Meine erstes Projekt wurde auch schon von einigen Leuten angesehen und es gab durchwegs nur positive Bemerkungen also was sollte daher nun schief gehen?

Gruß
Hubbsy
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Verwandschaft und Shows...

Beitrag von Fläcky »

Hallo Hubbsy 58,

Vor langer Zeit habe ich eine Erfahrung gemacht, die ich Dir nicht vorenthalten möchte:

Zwar war das damals ein Super8 - Film vertont über ein Hochzeitsfest. Aufwand 20 Filme, zusammenschneiden und Originalvertonen (Ich hatte ein separates Tonband mit Mik dabei). Viele 100 Std Arbeit.

Bei der Vorführung anlässlich des 1. Hochzeitstages (mit der gesammten Hochzeitgästeschar) hat gar niemand auf den Kommentar und den O-Ton geachtet, weil jeder zu allen Szenen selber lauthals seinen "Senf" dazu gab.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich nur noch mit HGM gearbeitet und mir sehr viel Zeit gespart. An einigen Passagen zeigte ich kurze prägnante Texte, denn Gesprochenes hätte niemand mit bekommen.

Ich stelle mir vor dass dies auch heute noch Gültigkeit hat - auch dann wenn es um eine DiaShow an Stelle eines Filmes geht.

Auch wenn diese Erfahrung negativ tönt, mit meiner persönlichen Umstellung der Arbeitsweise befand ich mich am Ende doch auf der positiven Seite.

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

Fläcky
Benutzeravatar
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1152
Registriert: Mo Feb 07, 2005 12:15
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Fläcky,
Da hast Du Recht. Ich habe bei meiner ersten Diashow 176 Bilder vorgeführt und das ganze mit insgesamt 8 Musikstücken untermalt. Dazu habe ich bei dem ein oder anderen Bild einen Text, teils animiert, eingeblendet. Mein Publikum, Freunde und Familie, war begeistert. Haben sie zumindestens gesagt ?!?
Also Fläcky Deine Erfahrung tönt aus meiner Sicht alles andere als negativ.
Und Dir hubsy 58 wünsche ich viel Erfolg.
___________________________________
Über euren Besuch würde ich mich freuen!
Website: http://www.klamonfra.de
___________________________________
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Beitrag von Peter Braun »

@schiwago
Die technisch einfachste Lösung ist, mit einem
Aufnahmeprogramm beim Abspielen einfach mitzuschneiden.
Gut, das leuchtet ein. Ist allerdings nicht die Qualität, die ich mir vorstelle.
Ansonsten muss die DVD gerippt und die Audiospur demuxt werden.
Aber das führt jetzt zuweit.
Das hört gut an :D.
Leider weiß ich nicht, wie man sowas macht :(.

Gibt es evtl. eine Quelle (Internet), wo man sich dbzgl. mal grundsätzlich schlau machen (und das dann auch umsetzen) kann?
Aber nicht vergessen: Bin (noch) ahnunglos in solchen Dingen.

In jedem Fall schon mal DANKE für Deine Hinweise!
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Peter Braun hat geschrieben:
Ansonsten muss die DVD gerippt und die Audiospur demuxt werden.
Aber das führt jetzt zuweit.
Das hört gut an :D.
Leider weiß ich nicht, wie man sowas macht :(.
Das weiß ich leider auch nicht, aber es würde mich auch interessieren! Habe heute im Laden ein Programm von Data Becker gesehen (Musik Ripper), das das kann, kostet 19,95 EUR. Da muß es doch auch Freeware geben???
Wenn also jemand ein Proggi kennt bzw. weiß, wie das geht: nur her mit den Tipps!
Habe es schonmal mit Audacity probiert. Ich konnte da die Musik auch kopieren, aber es war eine äußerst miserable Qualität. Ob es jetzt am Programm, an meinem Unwissen oder an der DVD liegt, kann ich leider nicht sagen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Peter Braun hat geschrieben:
das bekannte Lied von Agata Christi
Ich habe die Miss Marple-Filme auf DVD (und somit natürlich auch den gesuchten Sound), aber:
1. weiß ich nicht, wie (mit welcher SW) ich den Sound aus einer DVD rausziehen kann.
Hallo, da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1.) Wie schiwago schon sagte, nimm das Lied während dem Abspielen der DVD im PC von der Soundkarte auf (z.B. mit freeware: wave-rec.). Dann wandle das wav. file in mp-3 , damit man nicht soviele Daten hat.

2.) Schneide nur die Anfangssequenz des Videos , welches du ja scheinbar hast, raus und verwandele diese (z.B. mit T-Rex von Pinnacle) total easy in wav Datei und anschließend mit z.B. Nero in mp-3.

Beide Möglichkeiten verwenden bestimmte Programme.
Diejenigen die ich verwende sind oben mit Namen genannt, aber es gibt ganz sicher "tausende" anderer programme die dies ebenfalls machen können.

AN Hubbsy58:
Wenn du möchtest, schreibe mir eine E-Mail kann dann was für dich machen, bezügich dem Lied.


Gruesse,
Holger
Antworten