Nachdem mein Sohn jetzt in der Schule ist, habe ich ihm mal die Demoversion der Multimediawerkstatt installiert und er ist begeistert bei der Sache. Allerdings ist er gestern fast verzwefelt, weil er keine weiße Farbe für den Radierer einstellen konnte.
Ich habe dann herausgefunden, dass er immer einen Doppelklick mitten auf die Farbeinstellung gemacht hat. Danach hat er in der geöffneten Dialogbox die weiße Farbe ausgewählt und hat die Diaogbox mit 'Ok' verlassen. Die aktuelle Farbe ist dann aber immer die, die er zufällig bei dem Doppelklicj getroffen hatte.
Wenn man statt dessen einmal in das untere (einfarbige) Farbfeld klickt und in der selben geöffneten Dialogbox wie oben die weiße Farbe wählt, wird diese auch übernommen.
Farbe einstellen in der Malwerkstatt
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- Beiträge: 5745
- Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
- Kontaktdaten:
Farbe einstellen in der Malwerkstatt
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
-
- Moderator
- Beiträge: 680
- Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
- Kontaktdaten: