Fehlendes Bild in .pdf.Kalender

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

also Woju: das Fehler-Stückchen ist jetzt in JPG-umgewandelt zu .zip-Datei = 7.732KB "klein" ...
Wie kann ich das jetzt loswerden...? Spanischer Server geht nicht über 4,5MB - ftp habe ich noch keine Erfahrung - wäre aber möglich.. Oder in 5 kleine Paketchen zerlegt...?
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hallo woju,

:--o Joachim und alles sonstigen geneigten Mit-Macher und -Leser!
:^o Kommando zurück - alles erledigt! :-({|=

Sodele... Habe die Bilder stapelbearbeitet ins JPG-Format "verkleinert" - eigentlich nur für den Fehlersuchversand - von über 45MB PNG auf JPG 7.450KB "klein" gemacht.

Und dann doch nochmal
:oops:
- da ja das "Echo" auf meine Fehler-Frage auch für JPG-so eindeutig ist - Posting: "Funktioniert , all OK" 8)

- PhotoKalender aufgerufen, JPG-Bilder eingefügt - Auswahl mittig und dann die PDF-Speicherung angeklickt... :oops:

Und siehe da- Wunder über Wunder.. Alle Bilder auf allen 12 Seiten an ihrem richtigen angeordneten PLatz! :lol: :lol: :lol:
Es scheint damit festzustehen, daß es eine gewisse Datengrenz-Größe gibt. Warum dann allerdings nur jeweils das erste Bilder auf jeder der zwölf Seiten fehlt...? Ist da noch Jagd-INstinkt vorhanden...?
Ich bitte nicht - nein, DANKE!
Tschuldigung - tut mir leid - Zeit der Mitmacher vertan zu haben, war auf die Grenzgröße nicht vorbereitet...

Herzliche Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Vertan hast Du gar nichts, denn Du hattest ja eindeutig ein Problem. Wir hätten ja auch selber mal über die Dateiformate nachdenken können, Du hattest ja gesagt, dass es PNG-Dateien sind.
Möglicherweise liegt es ja auch nicht an der Gesamtdateigröße sondern am Dateiformat selbst.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hallo Alfred

Kalender mit deiner Vorlage mittig erstellt.
Keine Probleme festgestellt.
Auch die großen Bilddateien werden ohne Probleme verarbeitet.
Habe vorher meine Jpg Bilder in Png konvertiert.
Kalender wurde mit 72 Bilder ( 8 MB pro Einzel-Bild ) erstellt.
Dauert nur etwas länger auf Grund der großen Dateien.
Einmal als Pdf-Datei ( 300 dpi), alles ok. Größe 62 MB.
Einmal als Bild-Datei ( 30x20, Png ), alles ok. Größe jeweils ca 25 MB.
Adobe ist bei mir auch 6.02....
WinXp Sp2.

@ AS
Bilder die in der Objektliste abgehakt (rotes X ) sind werden trotzdem noch im Kalender angezeigt.

Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Hier noch als Bild Png

woju
Dateianhänge
PNG_Bild.jpg
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: ja, lieber woju, alles klar... Dann ist´s jetzt also end lichst mit viel dankenswertem Aufwand und Mühe von Dir ganz eindeutig bewiesen, daß bei mir :!: :oops: :cry: :?: doch etwas nicht ganz stimmt :lol: :wink: Aber das weiß meine Umgebung schon länger, jedenfalls sagen sie´s mir öfter, daß bei mir irgendetwas nicht stimmen kann. Nehme das auch nicht mehr so tragisch. Peinlich ist´s nur, wenn sich´s dann nach einer solchen Untersuchung rausstellt, daß ich´s bin, bei dem etwas nicht stimmen tuuut und nicht der Rechner oder das Programm... :oops: Sorry, ist nun mal so - Asche auf´s Haupt... :roll: Werd´s auch nicht wieder tun...

Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten