Hilfe bei brennen DiaShow XP

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
fränkyboy
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 01, 2003 17:25

Hilfe bei brennen DiaShow XP

Beitrag von fränkyboy »

Hallo Leute,
bin neu hier und habe das Programm gerade mal seit 2 Tagen.
Habe mit 6 Photos eine Diashow mit Hintergrundmusik zu Testen erstellt.
Diese hat am PC wunderbar funktioniert.
Als ich dann auf CD brennen wollte für meinen DVD Player zum Ausprobieren ging das nicht. Bin nach Anleitung vorgegangen aber bei
-"CD-Image wird erstellt Erzeuge CUE/BIN" blieb das Programm ca. 2 Std. einfach stehen. Hab 2 Versuche gestartet, immer das selbe - bei ca. 45 % gehts nicht weiter.
Habe einen Pentium II, 400 mit 256 MB und nen LG 32 fach Brenner.

Kann mir jemand helfen. Das Programm finde ich ansonsten recht gut.


Gruß

Fränkyboy
Benutzeravatar
akberlin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 23, 2003 21:18
Kontaktdaten:

Beitrag von akberlin »

Hallo,

diese Funktion ist im Moment noch nicht aktiv. Du müsstest z.Z. noch über ein externes Programm brennen. siehe dazu auch "Wichtig: nicht erkannte CD-Brenner" in diesem Forum.

Tschau
Andre
W2K SP3 - 512 MB RAM - 933 MHz - NVidea GeForce2 32 MB - SB Live!
fränkyboy
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 01, 2003 17:25

Beitrag von fränkyboy »

Danke für die Antwort, aber wie muß ich Vorgehen. hab das bei nichterkannte CD Brenner nicht ganz kappiert.

DiaShow erstellen mit Hintergrundmusik
Abspeichern
Brennprogramm aufrufen (Nero( WinOnCd etc. )
Von dort brennen - welcher Modus ???????


Bitte Hilfe, wollte heute meiner Frau damit mit Kinderphotos und Musik eine Freude machen, wenn ich schon am PC sitze.

Danke

Fränkyboy
Benutzeravatar
luggi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: Do Apr 17, 2003 10:36
Wohnort: Gangkofen

Beitrag von luggi »

Mit Nero habe ich gute Erfahrung. :D
Dort eine S-VCD erstellen und die von AS XP erstellte mpeg File reinziehen.
mit nero kann mann auch ein anfangsmenue erzeugen.
Hintergrundbild und Menueauswahl.

Viel Erfolg
lu
Viele Grüße
Luggi

***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB
Benutzeravatar
akberlin
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 93
Registriert: Mi Apr 23, 2003 21:18
Kontaktdaten:

Beitrag von akberlin »

Ich würd mal sagen es geht einfacher ...

Im DiashowXP über die Menüleiste ...

Assistenten -> (S)VCD-Assistenten -> "(s)VideoCD erstellen"
Dort die nötigen Einstellungen treffen und *kein* Häckchen bei "Anschließend auf CD brennen". Auf jeden Fall auch "Fernsehränder korrekieren", sonst dürfte wirkliche etwas beim Abspielen auf dem Fernseher abgeschnitten (so ist es auf jeden Fall bei mir).
Im Feld "Video-Datei" den Ordner und Dateinamen angeben und "weiter" und dann "Video erstellen".

Wenn die Erstellung fertig ist einfach Nero oder WinOnCD anwählen, dort sagen dass man eine SVCD erstellen möchte und die zuvor erstellte MPG-Datei als Track "laden".

Eigentlich muss im Brennprogramm nichts gross weiter eingestellt werden. Der Standard sollte passen (wenn nicht muss man rumprobieren).

Danach hat man eine SVCD.

Tschau
Andre
W2K SP3 - 512 MB RAM - 933 MHz - NVidea GeForce2 32 MB - SB Live!
fränkyboy
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 01, 2003 17:25

Beitrag von fränkyboy »

Geht das auch für einen Laien verständlich ??????

Wie nun ??

Habs bereits mit WinOnCD PhotoShow probiert . reinfall !!!!!!!

"Kein erkanntes Programm erkannt" Super !

Kaufe mir doch lieber Uleads DVD Video Show !!!

Da ist wenigstens alles komplett !!!

Was soll ich mit einem Programm das sich noch im Entwicklungsstadium befindet ??
Habe ich leider nicht gewußt.

Fränkyboy
Benutzeravatar
luggi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: Do Apr 17, 2003 10:36
Wohnort: Gangkofen

nicht verzweifeln

Beitrag von luggi »

Hallo fränkyboy,

nicht verzweifeln.

1 Diashow erstellen
2 über video assistent super video cd erstellen auswählen und nur dieses.
3 AS erstellet nun eine mpg Datei.
4 AS schließen
5 Nero aufrufen
6 S-video erstellen
7 die von as erzeugte *.mpg Datei einfügen
8 brennen
9 :lol:
10 im dvd player abspielen
Feierabend !!!
Viele Grüße
Luggi

***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB
fränkyboy
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 01, 2003 17:25

Beitrag von fränkyboy »

Tschuldigung Leute,

hab die ersten Tips probiert.
Hat nicht funktioniert.
Gebt doch bitte mal einem "Deppen" wie mir eine genaue Anleitung.
Ab dem Zeitpunkt wo ich eine DiaSchow erstellt habe.
Was dann , wohin speichern, mit was wem (Brennprogramm) wie ich genau vorgehen muß.
Verzweifel fast !!!! Wird wohl heute nichts mehr !!

Muß ich da was verändern beim speichern oder einfach ablegen ??

Man oh man ich glaub ich bin zu blöd.

´danke

Fränkyboy
Mich mags heute anscheinend nicht.
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Keine Panik auf der Titanic,
nachdem du die Show erstellt hast:
-Assistenten - (S)VCD-CD-Assistent
-SVCD erstellen
jetzt gehts mit Pkt. 3 weiter s.o.

Viel Glück
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Also folgendes:

Wichtig ist, dass Du bei AS genau das abhackst, was Du erstellen willst, also ein VCD oder eine SVCD. Wenn AS dieses erstellt hat, dann hat AS eine "mpeg" erstellt, die Du dann mit WinOn oder Nero brennen kannst.

Bei WinOn musst Du nach dem Start nur das entsprechende Icon anwählen, also wenn Du mit AS eine VCD erstellt hast, dann auch bei WinOn VCD anwählen.
Jetzt nur die mpeg in das untere Fenster reinziehen und los gehts. Diese VCD dann in den Player einsetzen. Ich würde es erst mit VCD probieren, da diese auf alle Player laufen.

Übrigens nicht auf AS schimpfen. AS wird die komplette Brennfunktion in den nächsten Tagen erledigen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
fränkyboy
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 01, 2003 17:25

Beitrag von fränkyboy »

Also,
VCD funktioniert.
Die Qualität ist aber sehr schlecht. Finde ich.
Habs auch mit S-VCD probiert.
Das mag mein WinOnCD gar nicht. Meldet MPEG Fehler.
Habs dann mit CDRWIN probiert, auch nicht das wahre. Gibs hier noch einen Tip ???

Gruß


Fränkyboy
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo Fränkyboy,

naja... ich benutze NERO 5.5.10.20 und habe keine Probleme mit dem Brennen.
Was die Qualität anbelangt. Hier führe ich vor dem Brennen erst noch mal ein de-multiplexen und erneutes multiplexen der MPEG-Datei durch.
Das funktioniert z.B. mit dem Programm tMPGEnc.
Dann ist die Qualität recht anschaulich. (Dieses Thema wurde jedoch hier im Forum schon ausführlich beschrieben, so daß Du mit Sicherheit Hilfestellungen finden wirst)

Mehr kann ich Dir hier nun leider nicht weiterhelfen, da ich die anderen Brennprogramme nicht kenne.

Vielleicht nur mal noch so einn kleiner Tipp am Rande - als Not-Tipp:
Vermeide in Dateinamen Sonderzeichen, die machen ab und an auch ganz schöne Probleme.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

@fränkyboy

Wenn du die PCGO-Heftversion von WinOnCD3.8 hast - die ist um die SVCD-Funktion beschnitten - probier's mit der Nerodemoversion ( downloaden bei Ahead ) . Hab ich im anderen Forum schon mal erwähnt - siehe da http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=489 . Wenns dann nicht klappt... ](*,)

Panik :? :wink:
fränkyboy
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 01, 2003 17:25

Beitrag von fränkyboy »

So,

nun hats auch geklappt eine S-VCD zu brennen.
Hab mir die dann am Fernseher angesehen.
Akzeptable Qualität.
Finde zwar nicht ganz so gut wie das "Photo Album" bei WinOn aber da gibt es ja auch nicht so tolle Überblendungen und Sound.

Freue mich schon darauf wenn die Software aktuallisiert wird und neue Dinge dazu kommen wie :
-autom. Brennfunktion (kommt die ?)
-Handbuch

Mal sehen was aus der Software so wird.

Gruß

Fränkyboy
Antworten