Probleme beim Terminlisten bearbeiten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Probleme beim Terminlisten bearbeiten

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe gestern Terminlisten bearbeitet und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

- Der Tooltip auf dem Diskettenicon ist falsch. Dort erscheint der Text 'Effektliste abspeichern unter' anstatt 'Terminliste speichern unter'.

- Ich habe eine Terminliste markiert und bin auf 'Terminliste bearbeiten' gegangen. Dann habe ich in der Dialogbox 'Neue Terminliste' angeklickt. Darauf hin wurde die aktuelle Liste geleert. Als ich auf 'OK' gegangen bin wurde nicht nach einem neuen Namen gefragt, sondern meine ursprünglich markierte und bearbeitete Terminliste wurde überschrieben und war damit weg.
Wenn ich direkt in der Personalisierung auf 'Neue Terminliste' gehe, funktioniert alles korrekt. Beim Verlassen der neuen Terminliste und auch beim Speichern wird nach einem neuen Namen gefragt.
Sobald ich in der Terminlistenbearbeitung bin und auf 'Neue Terminliste' klicke sollte alles so laufen wie wenn ich 'Neue Terminliste' aus der Personalisierung aufgerufen hätte. Wenn ich die ursprünglich markierte und bearbeitete Liste geändert habe sollte eine Abfrage erscheinen: "Die aktuelle Liste wurde bearbeitet. Sollen diese Änderungen gespeichert werden?"
Viele Grüße,
Joachim
Danny Wernicke
Moderator
Moderator
Beiträge: 680
Registriert: Do Apr 08, 2004 17:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny Wernicke »

Hallo.

Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem wird im nächsten Update behoben sein.

Danny Wernicke, AquaSoft
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich freu' mich immer mehr auf dieses neue Update. :wink:
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:cry: ..ausnahmsweise mal ganz ehrlich Herr Wernicke - lohnt es sich denn überhaupt noch - nach alldem was da (u.a.) der Joachim erlebt und zur Kenntnis bringt - das Programm überhaupt anzufassen bevor das versprochene End-Stadium oder update oder Version oderwasweißich - downzuloaden ist??
:roll: Mensch-Joachim - Deine Langmut - dieser Dein Mut immer noch mit dem Ding weiter machen zu wollen ist bewundernswert - :shock: Meinst Du es lohnt sich.. - noch -?

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Oh Wolke36,

so schlimm ist es auch wieder nicht. Meine letzten Meldungen sind keine gravierenden Probleme sondern eher kleine lästige Punkte. Wenn sie mir schon auffallen, dann melde ich sie auch. Das sind aber keine Probleme, die das Arbeiten mit dem Programm entscheidend behindern. Ich bin zur Zeit in allen Ecken des Programms unterwegs, da ich versuche, ein ausführlicheres Handbuch zu schreiben.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:oops: ahsooo... :wink: Siehste, siehste - hilfste solchen Typen wie mir mit Handbuch weiter - und dann auch noch motzen... Tschuldigung Herr Wernicke - :wink: - ich lasse also den Joachim weiter wirken und halte die Klappe :roll:
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten