Wunschliste mit Prio

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Wunschliste mit Prio

Beitrag von Jon Snow »

8)
Ich denke es macht zum jetzigen Zeitpunkt Sinn nochmal die Wünsche der Anwender zu erfragen. Da einige Probleme gelöst sind, verschiebt sich die Priorität.
Prio sollte von 1 "nicht wichtig" bis 10 "brauche ich heute ...sofort !! :mrgreen: " gehen...

Ich fang mal an: \:D/

Prio Wunsch

1 vordefinierte Bewegungspfade (mach ich selbst ...)
1 mehr Überblendungen (nutze quasi nur Alphablending !!)
2 Panoramschwenk (ist quasi gelöst...)
3 Vorschau der Diashow mit Timeline-Ansicht (später ...)
3 Hintergrundmusik optimieren (ein paar Kleinigkeiten gibts da noch)
4 Bilder drehen (nice to have)
5 Diashow-Manager (macht vor allem mit DVD Sinn...)
7 DVD brennen
7 Zoomen (sollte schon sein...)
9 ruckefreie Darstellung der Bewegung und der Überblendungen
10 Synchronisation von Bild und Ton bei SVCD

So mehr fällt mir erstmal nicht ein ..... :-k

Jetzt sei ihr dran .... oder wenn euch nichts einfällt, kann ja AS meine Prioliste abarbeiten ..... :twisted:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

Hallo Jon Snow,

ich denke, das der eine oder andere, den einen oder anderen Punkt verschieben würde. #-o

Schliesse mich aber gern Deiner Auflistung an.
Ich hoffe das auch die anderen XP'ler dies so Sehen oder. :?: :-k :?:

Wobei ich besonders den Punkt 9 und 10 unterstreichen möchte.=D =D
Punkt 7 ist zweimal vorhanden, ich meine DVD brennen, ist wahrscheinlich für die XP-Fans wichtig die einen DVD-Brennerhaben, ich noch nicht. ](*,)

Dann können wir nur hoffen das auch AS sich dieser Reihenfolge anschließt [-o<

Dann könnten wir hoffentlich bald ein weiteres Loblied auf XP anstimmen :-({|= :-({|=

:wink: Hägar :wink:
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Die Punkte sollen nicht die Reihenfolge sein, sondern die Priorität (deswegen nicht "Punkt" 7 doppelt). Und ich schließe mich an!!
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

Hallo schiwago,

Dein Satz ist kurz und bündig, ich habs ja verstanden. :evil:

Wer lesen kann ist nun mal klar im Vorteil :!:

:wink: Hägar :wink:
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

=D Dem Jon ein Applaus!
Gerade wenn ich mich immer noch weiter mit dem Problem "zu wenig Zeit" zum AS-erlernen betäube, aber so sieht auch meine Vorstellung der Prioritäten aus...
Und weiterhin an dieser Stelle jetzt auch noch ein herzliches Dankeschön an die offiziellen "Macher" und die vielen interessierten Mit-Macher - alleine das Lesen der täglichen "News" in den beiden Foren macht Freude...
Grüße und Wünsche
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo zusammen

Also bei mir sieht die Prioritätsliste ein bisschen anders aus :D

1 Probleme mit Synchronisation in Timeline und Objektliste (wird vermutlich in der nächsten Version gelöst sein)
1 Soundobjekt erweitern mit Start- und Endzeitpunkt innerhalb eines Sounds
2 Diashow-Manager zusammen mit dem "verschlüsseln" der Bilder
3 ruckelfrei Darstellung bei hoher Auflösung
4 mehr möglichkeiten für Textanimationen
5 Zommen
6 SVCD

10 Performenc der Oberfläche (forallem bei grossen Projekten)

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
m.stein
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von m.stein »

Paßt nicht in die Vorgaben.

Da ich fast nur "Alphablending" und "harte Schnitte" verwende fehlt mir die Auswahlmöglichkeit
"keine" in der "Zufällig-Liste"

Die Fensterpositionierung sollte endlich auch bei meinem System windowskonform machbar sein.
Gruß
m.stein

EPoX 8KHA+ / AMD Athlon XP1600+ / DDR 512MB / Matrox G450 / 2x 19"Monitor TrueColor 32Bit / Canopus EZDV / Win 98SE /
m.stein
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von m.stein »

Paßt nicht in die Vorgaben.

Da ich fast nur "Alphablending" und "harte Schnitte" verwende fehlt mir die Auswahlmöglichkeit
"keine" in der "Zufällig-Liste"

Die Fensterpositionierung sollte endlich auch bei meinem System windowskonform machbar sein.
Gruß
m.stein

EPoX 8KHA+ / AMD Athlon XP1600+ / DDR 512MB / Matrox G450 / 2x 19"Monitor TrueColor 32Bit / Canopus EZDV / Win 98SE /
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Hallo an Jon Snow und an alle Html-Programmierer ,

kann dir nicht ein versierter Anwender helfen , eine Umfrage auf deine Homepage stellen , die dann ausgefüllt werden kann ( Kästchenwahl ) ?
Vielleicht ist dann die Auswertung besser möglich und komfortabler ?
Ist nur so ne Frage ...

Panik :?
Pyro
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Mi Apr 02, 2003 9:11

Beitrag von Pyro »

kann dir nicht ein versierter Anwender helfen , eine Umfrage auf deine Homepage stellen , die dann ausgefüllt werden kann ( Kästchenwahl ) ?
Vielleicht ist dann die Auswertung besser möglich und komfortabler ?
Ist nur so ne Frage ...
Bei VoteOnline kann man in wenigen Minuten eine kostenlose Umfrage mit Mehrfach- und Textnennungen(!) generieren, den Code muss dann nur noch einer auf seiner Site einbinden - und es kann los gehen :--o

Ciao
Pyro
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Danke Pyro!
Habe mal auf die Schnelle eine Umfrage auf meine HP gestellt, bitte mal testen!

Gruß
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

8)

Fleissig ... fleissig ... =D

Ich wirklich schön die Umfrage ... leider kann man nicht gewichten !!! :?

Aber hab natürlich schon gevotet !! \:D/

Schönen Maifeiertag ... :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Antworten