Herbst

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Herbst

Beitrag von Echidna »

Am Sonntag war ich mal nicht im Zoo. Die Primaten und Lemuren halten mich ja sonst für die weniger intelligente Verwandschaft.

Ich war im Park der Villa Hügel in Essen. Die Villa Hügel ist das ehemalige Heim der Familie Krupp (die mit dem Stahl) und liegt in einem wunderschönen Park hoch über dem Baldeney See. So manches gekrönte Haupt in Europa dürfte schon schlechter geschlafen haben, als bei einer Nacht in dieser schloßähnlichen Villa.

Ein Bild habe ich Euch hochgeladen. Andere findet Ihr hier und hier und hier und hier.

Viel Spaß damit

Echidna
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Echidna,

kannte die Bilder schon aus dem D7-Forum ...
schöne Herbststimmung hast Du da eingefangen.

Das 'Rasengrün' des ersten Bildes sieht etwas
ungewohnt im Farbton aus (Dreh an der 'Sättigungs-
schraube ?). :wink:

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Morgen Echnida,

Sehr schöne Aufnahmen, gute Bildaufteilung. Suuper!

Solche Park's und auch weite Landschaften findet man hier in der Umgebung von Zürich sehr selten, alles ist Überbaut und Zersiedelt. :cry:

Fläcky
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Echidna,

tolle Fotos mit tollen Motiven...

...es macht Spaß, sich die Aufnahmen anzusehen! Lustig finde ich das Foto, wo du mehrere Fotografen vor dem 'Blumenkübel' aufgenommen hast.

(Aber mir gefallen die 'schwarzen' Rahmen nicht. Ich persönlich denke hier an 'Trauerbriefe').


Beste Morgen-Grüße nach Duisburg

Günter Pischel
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

@ KE

Mit der Sättigungsschraube arbeite ich nur ganz selten, im speziellen Fall nicht. Es ist halt ein gepflegter, dichter Rasen, der natürlich auch von dem Kontrast zum roten Laub im Hintergrund "lebt". Je nach Monitoreinstellung wirken die Farben sowieso unterschiedlich.

@ Günter

Das Foto ist entstanden, als wir eine ausgesprochen fette Hummel entdeckten, die es sich auf den blauen Blumen im Kübel gut gehen ließ. Die Menschen um sie herum störten sie in keiner Weise.

Ich mag eigentlich die "Trauerränder" um die Bilder. Ich finde der schwarze Rahmen hebt die Farben noch hervor, sie wirken leuchtender. Ist aber meine persönliche Meinung. Es gibt auch Leute, die Rahmen in dieser oder ähnlichen Form ablehnen, weil sie sie von den Bildern ablenken.

In jedem Fall Dank für die Blumen!!

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Eigentlich schade, Echidna, das solche
Fototouren bisher nur in den einschlägigen
Fotoforen realisiert werden. :roll:

Könnte mir solche durchaus auch für das
AS-Forum vorstellen. :wink:

Gäbe es dafür überhaupt Interesse ? :?:

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Fototouren...

Beitrag von Fläcky »

Tag KE,

Idee könnte ich unterstützen, allerdings unter einem Vorbehalt: Das Ziel sollte keine Tagereise weit sein, Bäuchten ja noch Zeit zum Fotografieren.... :wink:

Meine Vorstellung max. 100 - 150 km von zu Hause.

Gruss aus der Schweiz. (PS Zürich liegt keine 100 km von der Grenze :lol: )

Fläcky
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

KE hat geschrieben:Eigentlich schade, Echidna, das solche
Fototouren bisher nur in den einschlägigen
Fotoforen realisiert werden. :roll:

Könnte mir solche durchaus auch für das
AS-Forum vorstellen. :wink:

Gäbe es dafür überhaupt Interesse ? :?:

Gruß
KE :P
Hallo KE,

hatte ich ja bereits in dem Thread mit der von Dir anzutretenden Strafe mal angedeutet. Das Problem dürfte, insoweit gebe ich Fläcky recht, die relativ geringe Userzahl in einem Einzugsgebiet sein. Größere Foren haben es da leichter, sich regional zu orientieren.

Also mit Fläcky werden wir zwei sicherlich nicht so ohne weiteres auf Fototour gehen können. :cry: Aber der hat ja sowieso seinen Fotoklub und braucht nicht allein durch die Wälder zu ziehen. :wink:

Kurz gesagt, wenn wir uns hier im regionalen Bereich zu dem ein oder anderen Ausflug treffen wollen, soll es an mir nicht scheitern.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Da komme ich gerne drauf zurück, Echidna ! :lol:

Mal sehen, ob in unserer Nähe noch jemand
Interesse hat. :roll:

In den nächsten Wochen wird's für Dich ja
sicherlich genug zu fotografieren geben !!! :wink:

Gruß
KE :P
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Echidna,

Blick aus meiem Computerraum, Steife Brise aus Nordwest;

mfg :lol: trekker und schönes Wochenende
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Grüß Dich, trekker !

Unsern Freund Echidna wirst Du zur Zeit
nicht erreichen, der ist auf der anderen
Seite der Erdkugel (der Glückliche) ! :wink:

Schönes Wochenende
KE :P
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Steife Brise aus Nordwest...

Beitrag von Fläcky »

Hi trekker,

da habe ich nochmals Glück, :wink: .

Durch die Umstellung 1.Stunde+ wird diese Brise die Wolken bereits bis über Zürich hinaus weggeblasen haben. :--o

Somit könnte es nochmals Fotowetter geben - oder hast Du im Nordwesten noch strüberes auf Lager? (Wettermässig)

Schönen Abend Fläcky
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hi Fläcky

Grau in Grau, mehr habe ich nicht zu bieten, wie es unte deim Weißwurstäquator ausschaut, weiß ich nicht. :oops:

mfg :lol: trekker
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiknipser »

trekker hat geschrieben: Grau in Grau, mehr habe ich nicht zu bieten, wie es unte deim Weißwurstäquator ausschaut, weiß ich nicht. :oops:
München meldet einheitliches Grau mit Wasser von oben. Regen nennt man das wohl ;-)
Dateianhänge
Blick aus meinem Wohnzimmer gen Süden.
Blick aus meinem Wohnzimmer gen Süden.
Zuletzt geändert von Digiknipser am So Okt 31, 2004 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Weisswurstäquator

Beitrag von Fläcky »

Hi trekker,

Blick aus meiner Wohnung gegen Nordwesten :wink:

Im Moment drückt zwar die Sonne, ob aber unser "Äquator" von nördlicher oder südlicher Richtung beeinflusst wird bleibt abzuwarten, haben ja jetzt eine Stunde mehr Zeit \:D/

Schönen Sonntag

Fläcky
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Fläcky,

auch nicht besser wie bei uns, Johanniskraut hilft über die trübe Stimmung hinweg, ein guter Rotwein tuts auch.

Gruß aus der Südeifel

trekker
Antworten