Dem Wahnsinn nahe...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Hennes
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 29, 2004 9:04
Wohnort: Niederteufen im Appenzellerland (Schweiz)

Dem Wahnsinn nahe...

Beitrag von Hennes »

Bin ganzganz neu hier, mein erstes Posting :roll: :roll: :roll:

Auch wenn das Thema schon dutzend- oder noch vielfacher lang und breit ausgequetscht worden ist: ich krieg und krieg einfach keine lauffähige Diaschau für meinen CD/DVD-Player (Sony DVP-NS333) hin :(

Ich bin begeistert von DiaShow XP (V 4.2.04)! CD für den PC mit dem CD-Assistent: kein Problem, läuft toll :D :D :D

VCD oder SVCD für den Player: Alles Menschenmögliche versucht, aber: NULLNUMMERN nochundnoch :evil: :evil: :evil:

Erstellen mit dem (S)Video-CD-Assistent:
a) Einschliesslich brennen: mpg-Datei wird sauber erzeugt und auf die CD geschrieben. Auf dem Player aber weder Bild noch Ton, das Ganze bleibt schlicht und ergreifend bei 0 stehen.
b) Erzeugen der mpg-Datei mit (S)-Video-CD-Assistent ohne Brennen -> Starten WinOnCD 6 -> Video CD (oder Super Video CD) -> Hinzufügen mpg-Datei -> Schreiben (Brennen) -> Fehlermeldung "Leere Alben können nicht auf Disc geschrieben werden". Dieses "leere" Album hat im Explorer immerhin 68 MB, die Diaschau läuft mit dem Windows MediaPlayer mit Bild und Ton problemlos...

Habe nun den Mut nach Stössen von weggeworfenen CD's verloren :( :( :( Kann mir da noch jemand helfen :roll: :roll: :roll:
Gruss aus der Schweiz
Hennes

DELL XPS 700, Intel Core2 6400 2.13 GHz, 2048 RAM, XP Home SP 2
Nikon D200 mit vielviel Zubehör, Coolpx 5200
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Ich schreibe meine erste MPEG-Version grundsätzlich immer auf eine CD-RW. Hat mir schon viele Rohlinge erspart. :wink:
Bist Du Dir denn ganz sicher, daß Dein DVD-Player auch eine SVCD lesen kann? Hast Du probeweise schon einmal eine VCD gebrannt?
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Hennes,

Wichtig ist folgendes: Wenn Du mit AS eine VCD erzeugst, mußt Du bei WINON auch jeweils VCD anwählen - wenn Du SVCD erzeugst ebenfalls bei WINON SVCD anwählen. (Vielleicht machst Du das auch so, wollte dies nur mal hier erwähnen. Direkt aus AS brennen soll angeblich nur mit der Beta-Version funktionieren. Ich selbst habe damit keine Erfahrung, weil Ich mit WINONDVD brenne.

Versuche auch mit RW CD zu arbeiten, dann hast Du nicht so viele Rohlinge verbrannt. Gut wäre es auch wenn Du erwähnen würdest, wie Du Schritt für Schritt vorgehst, damit man Dir gezielt helfen kann. Also melde dich, wenn was unklar ist.

PS: Was mich stutzig macht, ist Deine Bemerkung, dass WINON sagt, das Album ist leer. Bei WINONDVD hat das Album mit Musik zu tun. Um eine Diashow zu brennen, muss ich Video anwählen - wählst Du auch wirklich Video an?
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Hennes
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 29, 2004 9:04
Wohnort: Niederteufen im Appenzellerland (Schweiz)

Beitrag von Hennes »

@Claudia
Danke. Natürlich hab ich nach vielen Leerläufen mit RW-CD gearbeitet und hab's mit VCD sie SVCD versucht. In beiden Fällen Nullnummern...

@Peter R.
Hab ich genauso gemacht. Ist mir klar, dass ich bei WinOnCD dieselbe "Qualität" anwende wie die Datei erstellt worden ist. Trotzdem tote Hose... Natürlich habe ich mit der Video-Funktion von WinOnCD gearbeitet.
Das mit Punkt-für-Punkt habe ich in meinem ersten Posting versucht zu zeigen.

Danke auf alle Fälle, irgendwann wird's schon noch werden :roll: :roll: :roll: Die Hoffnung stirbt ja zuletzt :wink: :wink: :wink:
Gruss aus der Schweiz
Hennes

DELL XPS 700, Intel Core2 6400 2.13 GHz, 2048 RAM, XP Home SP 2
Nikon D200 mit vielviel Zubehör, Coolpx 5200
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Hennes,
das auch VCD nicht funktioniert ist schon eigenartig. Denn daß viele Player SVCD nicht lesen können ist bekannt, aber bei VCD muß es normalerweise gehen. Obwohl das natürlich auch keine Lösung ist, denn die Qualität ist bei VCD viel zu schlecht.
Ich kann anbieten, daß ich eine meiner Shows als SVCD brenne und Dir per Post zuschicke. Dann weißt Du wenigstens daß es nicht an Deinem Rechner liegt, sondern an dem DVD-Player. Falls Du das möchtest, schreibe mir Deine Adresse, in die PN.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Hennes,

es ist schade, daß es bei Dir nicht funktioniert, aber das kriegen wir schon hin :wink:

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, die CDs bei Bekannten oder Freunden auf anderen Geräten abzuspielen?

Weiterer Tip: die CD sollte in einer möglichst geringen Geschwindigkeit gebrannt werden. Allerdings habe ich bei den von Dir geschilderten Problemen wenig Hoffnung, daß es dadurch funktioniert.
Auch ich habe vielmehr den Eindruck, daß es an dem DVD-Player liegt.

Vielleicht findest Du ein Firmware-Update dafür? Manche Hersteller bieten das an und damit funktionieren dann oft auch gebrannte Medien.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi @alle,

tja Hennes, mit dem Sony-Player habe ich bei Freunden in Garbsen leider die Erfahrung gemacht, daß ich auch mit einer sauber gebrannten DVD (immer mit Nero gebrannt) leider keinen "Lauf-"Erfolg hatte! Von dem Versuch mit (S)VCD oder gar VCD ist gar keine Rede!
Ich weiß zwar allerdings nicht, ob es nun das gleiche Modell ist, nur soviel:
Auf jedem DVD-Player, auch dem allerbilligsten für nunmehr 49,50 Euro und auch hier in Spanien, läuft (fast) alles selbst Gebrannte mit nur ganz wenig Mucken... Bei (S)VCD gibt´s dann allerdings schon einige Player, die nicht mitmachen wollen und wie Du erfahren hast bei "0" oder mit der Aussage "No Disk" etc pp stehen bleiben.
Du solltest schon, wie Claudia Dir schrieb, erstmal mit der RW-CD und auch mit beiden, + und - -Typ versuchen zu einem Ergebnis nur auf Deinem Rechner zu kommen. Erst dann weiter machen...
Wirst es schon schaffen - wir halten Dir alle die Daumen, weil der AS-XP-Erfolg wahnsinnig viel Laune macht,

Grüße

alfred von der Wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Hennes
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 29, 2004 9:04
Wohnort: Niederteufen im Appenzellerland (Schweiz)

Beitrag von Hennes »

@all

Also das haut mich schon fast um. Hab immer geglaubt, dass nur das (Nikon-) Coolpix-Forum so eine richtig tolle Sache ist - nun sehe ich, dass das auch bei AquaSoft bzw. DiaShow XP genauso ist :) :D :lol: :lol: :lol:

Vielen herzlichen Dank für die vielen guten Tipps. Habe mich recht genau an die Schritt-für-Schritt-Anleitung und das ausführliche Handbuch gehalten und denke, keine groben Fehler gemacht zu haben.

Obwohl ich eigentlich bislang keine Probleme mit dem mir von meinem Sohn auf Weihnachten geschenkten Player gehabt habe, werde ich nun doch wohl in einem ersten Schritt meine Video-CD's mal auf anderen Playern versuchen. Wenn das nicht hinhaut, hört ihr wieder von mir und ich mache dann möglicherweise auch Gebrauch vom Angebot von Claudia.

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Alle!
Gruss aus der Schweiz
Hennes

DELL XPS 700, Intel Core2 6400 2.13 GHz, 2048 RAM, XP Home SP 2
Nikon D200 mit vielviel Zubehör, Coolpx 5200
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Hennes,

Videos (mpeg 2) lassen sich doch zuallerst einmal nach dem Erstellen auf dem PC mit einem Videoabspielprogramm testen. Wenn das läuft, können wir ASXP als Fehler schon mal ausschalten. Dann lässt sich doch mit demselben PC-Prog die gebrannte CD auf dem PC testen. Und dann erst kommen wir zu den DVD-Playern. Leider kommen oft die sog. Top-Geräte mit Selbstgebranntem nicht klar.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Stop, Stop so schnell geben wir nicht auf....

Beitrag von Fläcky »

Hi Hennes,

Kleine Schritte führen zum Ziel #-o

@ Erhard das unterstütze ich voll und ganz.

Es lebe der Föderalismus: ](*,)
Eine Liste der Gerätemarken mit Angaben was wo, wie, wann läuft kenne ich leider nicht, wäre aber sehr hilfreich.

@all

Gibt es irgendwo die Möglichkeit eine solche Tabelle (ev.Excel, oder PDF) zusammen zutragen? Wir alle haben ja so unsere "Erfahrungen" :oops:

Nur ein Denkanstoss

Gruss Fläcky
Benutzeravatar
Hennes
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 29, 2004 9:04
Wohnort: Niederteufen im Appenzellerland (Schweiz)

Beitrag von Hennes »

Hallo Erhard

Logisch denken müsste man können :roll: :roll: :roll:

Ja, die SVCD's laufen mit Windows MediaPlayer problemlos. Werde drum sofort - am Sonntag Vormittag - ins Büro rennen, dort steht auch so ein Player, wo aber nicht Sony drauf steht...
Gruss aus der Schweiz
Hennes

DELL XPS 700, Intel Core2 6400 2.13 GHz, 2048 RAM, XP Home SP 2
Nikon D200 mit vielviel Zubehör, Coolpx 5200
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Bravo Hennes - eins rauf! :lol: :lol: ..weiter so!!

@Fläcky - gute Idee - nicht nur für bestimmte Player, auch für DVD und CD´s, d.h. alle hier gesammelten Erfahrungen mal "zusammenbinden" - machst Du den Monitor? Wäre ´ne feine Sache...
Ich denke mal - da sollte es aber auch schon einige Foren geben, in denen solche Zusammenstellungen zu finden sind ?


Grüße


alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Die Idee mit der Liste ist ja nicht schlecht, aber ich fürchte, wir werden da sehr unvollständig bleiben. Solche Listen gibt es immer wieder mal bei Tests von DVD-Rohlingen: Welcher mit welchem Brenner auf welchen Playern usw.

Ich kann z. B. zu der Liste noch gar nichts beitragen. Mein LG-Brenner brannte bisher alle ihm vorgesetzten Minus-Scheiben (kann auch Plus und RAM), allerdings gelegentliche Teilausfälle bei absoluten Billigprodukten . Mein Billig-DVD-Player gibt nur Minus wieder, dafür alles, was ihm bisher unterkam.
Super sind aber die Verbatim-Scheiben.

Gruß Erhard
Benutzeravatar
Hennes
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 29, 2004 9:04
Wohnort: Niederteufen im Appenzellerland (Schweiz)

Beitrag von Hennes »

Also eins ist nun klar: es liegt nicht am DS, sondern eindeutig am Sony-Player. Im Büro habe ich nämlich einen Panasonic DVD/CD-Player DVD-S35, auf dem die mit DS 4.2.04 direkt gebrannte SVCD-Scheibe sauber und einwandfrei läuft :lol: :lol: :lol:

Werde also DS Beta 2 - die meinen Brenner nicht erkennt - wieder rausschmeissen und die gute "alte" Version 4.2.04 wieder "montieren". Arbeit, nichts als Arbeit :? :? :?

Aber es macht soviel Spass mit DS Bild Bild Bild
Gruss aus der Schweiz
Hennes

DELL XPS 700, Intel Core2 6400 2.13 GHz, 2048 RAM, XP Home SP 2
Nikon D200 mit vielviel Zubehör, Coolpx 5200
marvin9991
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 31, 2004 18:40

.

Beitrag von marvin9991 »

...
Zuletzt geändert von marvin9991 am Mo Nov 05, 2007 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky »

Danke marvin9991,

habe mir den Link angeschaut und unter Favoriten-Anwendungen organisiert.

In Zukunft kann man nach dem Model fragen bevor man eine "GeschenkCD" erstellt. :wink:

mfG Fläcky
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Gut der Mann - Marvin,

danke - läßt sich gut an, scheint zuverlässig zu sein, erspart doch ganze Menge Überlegungen!

http://www.videohelp.com/dvdplayers.php


Grüße

alfred von der wolke


PS. ..tschuldigung - bist Du Dir über Aussage der drei Ziffern hinter Deinem Namen sicher...??
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten