Bilder von unseren Ferien (Teil 1)

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Bilder von unseren Ferien (Teil 1)

Beitrag von andy »

Hallo
Anbei eine kleine Auswahl von unserer Bildausbeute von der Unterwasserwelt im roten Meer.
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Teil 2
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Marylin, hallo Andy,

tolle und interessante Fotos...

...gut, dass ihr für uns in's tiefe Wasser getaucht seid.

Wie beleuchtet man diese Objekte zur Aufnahme?


Beste Grüße aus Garbsen

Günter Pischel
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Das muß ja interessant gewesen sein, das alles zu sehen. Seid Ihr getaucht oder geschnorchelt? Und wie hast Du das mit der Kamera gemacht? Ich weiß wohl, daß es spezielle Unterwassergehäuse gibt.

Gruß aus Duisburg

Echidna
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Jau,

war das knapp unter Wasser oder mit Blitz? Bei den meisten Digicams ist der eingebaute Blitz nicht sooo leistungsstark. Und extra Blitz bedeutet grosses Gehäuse.

Wie hast Du die Sache gelöst?
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiknipser »

Klasse, aber die Bilder erscheinen bei mir etwas unscharf. :?: :-k


Ich habe ja auch ein UW-Gehäuse für meine Olympus 4040. Im Mittelmeer reicht für normale Aufnahmen des Licht von oben aus, ich denke, daß es im Roten Meer erst recht reicht.
Bei mir ist vor dem Blitz am UW-Gehäuse eine Streuscheibe angebracht, damit geht es ziemlich gut. Nahaufnahmen kann man getrost mit dem eingebauten Blitz machen. Es gibt auch separate UW-Blitze zu kaufen, die über eine Sklavensteuerung ausgelöst werden. Leider kosten die im besten Falle nochmal so viel wie die Kamera, meistens mehr... :shock:

Hier gibt es ein wenig Info...
http://www.digitaleyes.de/store/cat.php?c=83&p=999


Viele Grüße,

-Gernot
Bild
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo

Wir haben eigentlich nur geschnorchelt. Im roten Meer ist es so das, wenn man um die Mittagszeit schnorchelt, beinahe bis in 5m Wassertiefe genügend Licht von der Sonne hat und auch die Farben noch nicht verblassen. Reicht das Sonnenlicht nicht muss man mit Blitz und/oder mit einer entsprechenden Kunstlichtquelle arbeiten. Die Fotos entstanden deshalb auch in einer Wassertiefe von ca. 1m bis 5m

Angefangen habe ich mit der Digitalkamera, leider war ich nicht zufriden mit dem Ergebinss. Entweder mochte der Autofouks nicht richtig einstellen, oder eine Stelle des Bildes war scharf und die anderen teile des Bildes waren unscharf. Leider kann ich meine Digitalkamera nicht in einen manuellen Modus stellen.
Ich habe dann eine Billigunterwasserkamera von Kodak für rund 20Euro gekauft und damit die Bilder geschossen. Ich bin mit dem Ergebinss eigentlich recht zufrieden.

@Gernot
Ich habe beim runterrechnen der Bilder vergessen nachzuschärfen, vermutlich sind die Bilder deshalb ein bisschen unscharf.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiknipser »

Ich kenne das von den Malediven: Schnorcheln reicht eigentlich aus, um genügend bunte Fische und eine tolle UW-Landschaft zu sehen.


Unter
http://www.spirit-of-photography.com/ga ... index.html findet Ihr Bilder mit der Olympus C4040Z im Gehäuse PT010, alle Bilder bis auf Nummer 1 und 5 nur mit dem internen Blitz der Kamera gemacht....


Viele GRüße,

-Gernot
Bild
Antworten