Neues Usertreffen

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

erie hat geschrieben:Auweia, ich glaube, wir können mit den Themen schon 2 weitere Treffen bestreiten.
Das befürchte ich auch. Dann müssen wir uns zwischen Vorträgen und Festival entscheiden oder irgendwie Zeit gewinnen.

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 397
Registriert: Mi Sep 17, 2003 13:41
Wohnort: München

Beitrag von erie »

Lieber klein, aber fein.

Lieber nur einige Themen UND Showfestival - und nur nichts parallel. Ich zumindest möchte ja nichts verpassen :roll:
(Man kann ja mit dem Showfestival etwas in den Abend rutschen, oder?!)

Liebe Grüße
erie
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Wie wäre denn die Idee, das Showfestival auf Freitag abend zu verlegen. Auch wenn wieder neue Gesichter dazukommen, braucht man sicher nicht den ganzen Abend um dieses "Kennenzulernen". Weiß allerdings nicht wie schnell der Aufbau eines Beamers geht.

Man könnte ja auch zweimal Showfestival machen (ein Teil Freitag abend, und ein Teil Samstag nachmittag, dann zieht es sich nicht in einen Block so in die Länge.

Die Idee mit Erfurt finde ich auch sehr gut. Wollen wir hoffen daß es dort preislich im Rahmen bleibt.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Claudia,

die Idee mit dem Showfestival am Freitag finde ich gut.
Hypopotamus hat geschrieben:Weiß allerdings nicht wie schnell der Aufbau eines Beamers geht.
Das ist eine Sache von wenigen Minuten, dürfte also kaum das Problem sein. :wink:

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Leute, verteilt das Fell nicht, bevor der Bär erlegt wurde.

Zunächst wissen wir nicht, ob uns am Freitag ein Raum zur Verfügung stünde. Dann kommt die Kostenfrage noch hinzu.

Beim letzten Mal sind auch eine ganze Reihe noch während des Abendessens eingetrudelt. Es kann halt nicht jeder schon Freitags morgens losfahren. Ein großes Hallo, bei jedem der eintrudelt, wäre schade um die laufenden Shows (sei aber dem oder der Eintreffenden gegönnt). Wir werden schon eine Lösung finden.

Wir können ja auch vorher eine Auswahl treffen mithilfe einer kleinen Jury oder einer Umfrage zu den angebotenen Showthemen. Und vielleicht haben wir den Sonntag Vormittag ja auch noch.

Andere Idee: Drei Tage Kurzurlaub auf Alfreds Wolke. Flüge sind ja nicht mehr so teuer. Wenn ich an die Spritkosten denke... Wir müßten dann allerdings wohl einzeln oder in regionalen Kleinstgruppen anreisen. Ich war noch nie auf Malle. :oops:

Gruß

Echidna
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Neue Info's !!

Beitrag von mavoe »

So, Ihr Alle,

eine meiner Ideen zum eventuellen Treffen in Erfurt ist schon etwas konkreter geworden. :!: :!:
In unmittelbarer Nähe von Erfurt (kleiner Vorort/-Dorf) liegt Kerspleben.
Dort befindet sich das "Hotel Weisser Schwan". Einen Blick für Euch gibt es hier: http://wschwanhotel.itool4.net/frontend ... subid=143&
Ich kenne das Hotel und das Drumherum von eigenen Familienfeiern und wir waren immer sehr begeistert.
Da aber das Ganze für uns auch mit dem Preislichen steht und fällt, habe mich heute früh
mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und ein paar Sachen abgeklärt.
Mit Hinweis auf die Zimmerpreise vom letzten Jahr in Heidelberg hat mir das Hotel auch 35 EUR pro Person zugesagt (ist wohl sonst schon teurer).
Das Hotel hat einen Tagungsraum (ca.50 Personen) mit großer Videowand und ist auch völlig abdunkelbar.
Es sind 44 Gästezimmer vorhanden - ausgelegt als Doppelzimmer aber auch als Einzelzimmer nutzbar.
Für den Fall der Zuspätbuchung (Ihr erinnert Euch an das Heidelberger Chaos) ist in unmittelbarer Nähe
um Hotel noch eine Pension (mit guter Zusammenarbeit --> diese Gäste könnten dann auch im Hotel mit den Anderen frühstücken).
Eine normale Stadtbus-Verbindung nach Erfurt gibt es. Zur Not (nach dem Versacken am Abend
in der Erfurter Altstadt :mrgreen: ) kann man auch von der Straßenbahn-Endhaltestelle (fährt auch Nachts regelmäßig)
nach Kerspleben laufen (das nüchtert aus :P :P )


Terminlich habe ich schonmal checken lassen, welche Termine aus meiner letzten Übersicht
überhaut in Frage kommen, dh. noch voll belegbar sind:
22. - 24. April
29. April - 01. Mai
20. - 22. Mai
03. - 05. Juni

So, nun äußert Euch mal dazu.
Soll ich dann die Terminumfrage starten?

Tschüß
Euer Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

Hallo Matthias,

das sieht doch alles sehr schön aus! :lol: Ich könnte mir dieses Hotel gut als Tagungsort vorstellen. Alles nur eine Terminfrage. Und die generelle Frage, ob man sich 9 Monate vorher schon festlegen will/kann.

Herzliche Grüße
UT
O:)
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Matthias,

das Hotel macht doch einen guten Eindruck...

...wir sollten uns jetzt entscheiden und 'dein Angebot' annehmen.

Du solltest eine Termin-Umfrage 'starten'!

Vielen Dank euch allen (insbesondere Echidna), die ihr euch für ein weiteres XP-Treffen 'stark gemacht/geschrieben' habt.

Beste Grüße nach Erfurt

Günter Pischel
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Matthias !

Na, da warst Du ja schon sehr fleissig !

Liest sich gut und auch das Hotel macht
einen guten Eindruck.
Dann starte doch mal Deine Termin-
anfrage ! :wink:

Gruß nach Erfurt !
KE :P
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Super Matthias,
da hast Du ja schon was tolles erreicht. Eine Frage hätte ich noch. Auf der Seite des Hotels wird eine Tagungspauschale von 24 Euro pro Person und Tag angegeben. Nehme mal an diese fällt generell an, wenn der Tagungsraum genutzt wird? Und die Frage ist, wie oft?
Mit dem festlegen solange vor dem Termin hätte ich jetzt keine Probleme.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

=D =D =D Wassermann - aus der Seele gesprochen!


alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Hallo Matthias,

das Hotel macht auf der Homepage einen guten Eindruck. Du hast es ja auch wohl schon vorgetestet (zumindest die Leistungsfähigkeit von Küche und Service).

Claudia wirft zu Recht die Frage nach den "Nebenkosten" auf, die uns zusätzlich zu den Übernachtungskosten treffen würden. Wir müssen sicherlich nicht die Tagungspauschale in Anspruch nehmen (obgleich die immerhin ein Mittagessen enthält), vielleicht können wir den Raum auch günstiger anmieten? Kaffee und Getränke kann jeder selber bezahlen.

Ich würde aber gerne noch einmal im Interesse der weiter weg wohnenden (Schweizer, Neuspanier (oder heißt das Spaniel, Alfred?) Portugiesen) die Frage der Erreichbarkeit aufwerfen. Wie seht Ihr das? Kommt Ihr problemlos nach Erfurt?

Den Termin möglichst bald festzulegen, finde ich gut. Dann kann jeder, der kommen will, seinen Terminkalender sperren. Ausreden werden nicht akzeptiert. :wink:

Gruß

Echidna
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo
Ich würde aber gerne noch einmal im Interesse der weiter weg wohnenden (Schweizer, Neuspanier (oder heißt das Spaniel, Alfred?) Portugiesen) die Frage der Erreichbarkeit aufwerfen. Wie seht Ihr das? Kommt Ihr problemlos nach Erfurt?
Mit dem Auto sind es etwas über 6 Stunden zu fahren, was für mich/uns persönlich eher über der Schmerzgrenze liegt. Mit dem Zug wären es auch über 10 Stunden und dies zu horrenden Preisen! Flugzeug, da weiss ich nicht, welcher Flughafen den in der Nähe liegt. Wird aber vermutlich auch eher teuer sein, vorallem wenn man da noch Mietauto oder Taxi benötigt.

Für uns ist Erfurt im Moment eher kein Thema!

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Andy!

Ich hab grad mal in der Flughafenübersicht geschaut: Es gibt einen Flughafen in Erfurt-Bindersleben (Code: ERF), scheint aber eher ein recht kleiner Flughafen zu sein.
Der nächste halbwegs "größere" Flughafen ist Leipzig / Halle (Code: LEJ), also ca. 137 km von Erfurt entfernt.

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

andy hat geschrieben:Für uns ist Erfurt im Moment eher kein Thema!
Genau das hab ich befürchtet!
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Herzlichen Dank @Mavoe für das Vorantreiben der Sache.

Weder mit dem rechtzeitigen Festlegen des Termins noch mit
der Fahrtdauer habe ich ein Problem.
Das frühzeitige Festlegen und Buchen ist geradezu ein Muß, weil
kurzfristig bestimmt kein passendes Hotel mit erforderlicher
Ausstattung und ausreichend freier Kapazität am Wunschtermin
zu finden sein dürfte.
Aus dem Anreisetag mache ich einen Urlaubstag.

Zur Anreise von Portugiesen und Mallorkinern:
Kann 2 Personen, die in Stuttgart landen, Mitfahrt anbieten.
Platz im Auto ist nicht üppig und nicht klimatisiert, aber einem
geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul.
Echidna hat geschrieben: Genau das hab ich befürchtet!
Leider kann man bei so einem Unternehmen nie alle Interessen unter
einen Hut bringen.
Vielleicht wird sich mancher zu 6 Stunden Anfahrt doch durchringen,
wenn er sich vor Augen führt, wieviele Stunden er mit Diashow XP
schon verbraten hat. Da klingen 6 Stunden Anfahrt mit der Aussicht
auf geballtes Know-How wie die reine Verheißung.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Natürlich ist Erfurt von der Schweiz aus sehr weit. Aber geht es nicht auch darum, daß auch mal andere nicht so weit zu fahren haben. Weiß ja nicht ob Schiwago das letzte Mal Interesse hatte. Aber für Ihn ist z.B. Heidelberg wieder zu weit weg um hinzufahren. Und in Heidelberg gab es eben einige die nur eine Stunde oder noch weniger Fahrt hatten, während die anderen sehr weit zu fahren hatten. Oder sehe ich da irgendetwas falsch?
Die perfekte Mitte, bei der alle gleich weit haben, werden wir wohl nicht finden.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von mavoe »

Echidna hat geschrieben: ... Claudia wirft zu Recht die Frage nach den "Nebenkosten" auf, die uns zusätzlich zu den Übernachtungskosten treffen würden. Wir müssen sicherlich nicht die Tagungspauschale in Anspruch nehmen (obgleich die immerhin ein Mittagessen enthält), vielleicht können wir den Raum auch günstiger anmieten? Kaffee und Getränke kann jeder selber bezahlen.
Hypopotamus hat geschrieben: ... Eine Frage hätte ich noch. Auf der Seite des Hotels wird eine Tagungspauschale von 24 Euro pro Person und Tag angegeben. Nehme mal an diese fällt generell an, wenn der Tagungsraum genutzt wird? Und die Frage ist, wie oft?
Wie seht Ihr das denn in diesem Fall?
1. Soll ich nach einer günstigeren Miete des Tagungsraumes anfragen?
2. Findet Ihr, das die 24EUR für den Samstag (Hauptnutzung des Raumes) inclusive
des Mittagessens und der unbegrenzten Getränke angemessen sind?
Die kleine Zusatznutzung am Freitagabend könnte man ja aushandeln :wink: :?:

Euer Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Man müsste mal so eine Art Landkarte entwerfen, auf welcher sich alle (interessierten) user eintragen. Da könnte man dann leichetr die "geografische Mitte" ermitteln.
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Für mich wären es 291,29 km, das ginge denke ich.
Antworten