Für alle die abwechslung in den überblendungen suchen...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Für alle die abwechslung in den überblendungen suchen...

Beitrag von maustaste »

Hallo,

Es kann ja mal sein, da ist schön wenn man mal wieder ein paar neue überblendungen samt effekte basteln tut. Ich versuche zurzeit viele Bilder mit spezialüberblendungen zu basteln. Da ich aber nicht auf 0/815 sachen Bock habe, dachte ich mir ein Mosaik muß her. Angereichert von der Idee der alten Kodak werbung, dachte ich mir sowas muß man man selbst probieren.

Zweiter Schritt, erstmal was passendes finden im Bilder archiv. Also durchwühlte ich die Festplatte und fand intressante Bilder die ich zu einer Mosaikcollage verbinden konnte. Das ergebniss war aber ernüchternt, da es nicht wie Im TV aussah. Jetzt schmiss ich Google an und gab mal "Mosaiksoftware" ein. Schwups! bekam ich eine schöne Seite wo man sich seine Bilder mit einem genialen MosaikCreator erstellen lassen kann.

Die Bilder die man dann damit erzielt sind wahre hingucker:
Bild

Bild
und detailiert: Bild

Falls also einer von euch auch solche spitzen bilder in seiner Show als überblendung sucht braucht oder selbst erstellen will, so kann ich ihm nur zu dieser adresse raten : http://www.aolej.com/mosaic/index.html

Schaut es euch an, für privat anwender kostenlos leicht limitiert dafür aber ein echt spitzenmäßiges und als effektprogramm super in verbindung mit unseren geliebten Diashow Programm einsetzbar und voll nutzbar. Maßig Lizensfreies Bildmaterial gibts als DL dort auch noch.

:D
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Überblendungen mit Mosikbildern . Klappe die 2te

Beitrag von maustaste »

Und auch sehr gut, aber dafür richtig freeware (noch einfacher zu bedienen):

http://www-user.tu-chemnitz.de/~dabr/ht ... index.html

Screens:
orginalbild
Bild

und als mosaik:
Bild

dieses Bild Größer
Bild

Mit diesem Programm kann man noch bessere Mosaikbilder machen und hat so ein sehr gutes Programm zur erstellung von Mosaikbildern.

Quelle:
http://www-user.tu-chemnitz.de/~dabr/ht ... index.html

PS: Ja ich weiss das es eigentlich ein Off-Topic ist, aber wenn ich es ins community forum gestellt hätte, würde es da wieder nicht so rein passen. Hoffe dieser intressante Thread für Bild und Überblendungs Effekte geht so in Ordung.
Gruß Maustaste

Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo Maustaste,

danke für den Tipp und den Link. Die Bilder sehen ja richtig interessant aus. Das werde ich mir gleich mal runterladen.
Viele Grüße,
Joachim
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von finger-bundy »

werd ich mir auch mal ansehen (wenn ich mal wieder Zeit habe, ist momentan - Hauskauf - knapp).
DANKE Maustaste!!
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Maustaste,

suuuuper - danke für deinen Tipp...

Beste Grüße aus Garbsen

Günter Pischel
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von maustaste »

Bitte bitte,

Ist ja kein großes Ding. Mit dem Letzeren arbeite ich selbst. Klappt alles auch sehr gut. Habe so ca. 38129 Bilder auf der Festplatte für Mosaikbilder. So viele braucht man natürlich nicht, aber so an die 16000 sollten es schon sein , wenn man will das, wegen der vielen Farb information die diese kleinbilder ja wiedergeben müßen, dass Entresultat perfekt aussehen soll. Das schöne an dem letzen Prgoramm ist, das man sich kataloge zusammenstellen kann und dann variabel auswählen kann welche kleinbilder man als Mosaik verwenden will. Z.B kann man so aus nur Blumenbildern oder Autobildern ein komplettes Mosaikbild erstellen...

Ja und außerdem ist es das beste Programm wenn es um die feineinstellungen geht. Das erste ist zwar vom Umfang her größer, video-animation etc. aber leider auch in Englisch, was zwar ja nicht schlimm ist aber doch verwirrender , da man ja so viele parameter dort beeinflussen kann. Und dann ist es ja nur 15tage nutzbar. Da punktet bei mir das letztere auf der ganzen linie, denn Freeware die auch noch gut Programmiert ist, kommt immer am besten an. Ein hoch auf den Programmier und ein Hoch auf das tolle Programm! \:D/ =D

:D
Gruß Maustaste

Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von kptn.nemo »

Danke für den Software-Link :lol:
Das Programm werde ich auch mal ausprobieren
Antworten