Es kann ja mal sein, da ist schön wenn man mal wieder ein paar neue überblendungen samt effekte basteln tut. Ich versuche zurzeit viele Bilder mit spezialüberblendungen zu basteln. Da ich aber nicht auf 0/815 sachen Bock habe, dachte ich mir ein Mosaik muß her. Angereichert von der Idee der alten Kodak werbung, dachte ich mir sowas muß man man selbst probieren.
Zweiter Schritt, erstmal was passendes finden im Bilder archiv. Also durchwühlte ich die Festplatte und fand intressante Bilder die ich zu einer Mosaikcollage verbinden konnte. Das ergebniss war aber ernüchternt, da es nicht wie Im TV aussah. Jetzt schmiss ich Google an und gab mal "Mosaiksoftware" ein. Schwups! bekam ich eine schöne Seite wo man sich seine Bilder mit einem genialen MosaikCreator erstellen lassen kann.
Die Bilder die man dann damit erzielt sind wahre hingucker:

und detailiert:

Falls also einer von euch auch solche spitzen bilder in seiner Show als überblendung sucht braucht oder selbst erstellen will, so kann ich ihm nur zu dieser adresse raten : http://www.aolej.com/mosaic/index.html
Schaut es euch an, für privat anwender kostenlos leicht limitiert dafür aber ein echt spitzenmäßiges und als effektprogramm super in verbindung mit unseren geliebten Diashow Programm einsetzbar und voll nutzbar. Maßig Lizensfreies Bildmaterial gibts als DL dort auch noch.