Zoo Berlin

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Zoo Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Hallo,

beginn der Fütterung im Flußpferdhaus.
Aufnahme erfolgte durch Glas.
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Ab und zu stelle ich erfreut fest, daß es Lebewesen gibt, die ein noch größeres Mundwerk als ich haben. Aber die müssen hinter Glas!!

Gut gesehen und im richtigen Moment abgedrückt. Ich habe überlegt. ob das Bild gewinnen würde, wenn man den Hintergrund unschärfer macht, um eine natürliche Umgebung zu suggerieren. Aber wenn man die "Bartstoppeln" des Hippo nicht sauber freistellt, sieht es nur unschön aus. Und das Freistellen dürfte nicht ganz einfach sein.
´
Gruß

Echidna
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Aber Du bist doch auch hinter Glas, Echidna !

Wenigstens auf meinem Monitor ! :wink: :mrgreen:

Gruss nach Duisburg
KE :P
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Das kommt auf den Standpunkt an.

Aber: Wer im Glashaus sitzt, ist aller Laster Anfang.

Zusatz: Nachdem wir bisher den Sommer nur am Kalender und an der Temperatur des Regens erkennen konnten, scheint heute mal die Sonne - zumindest über das Ruhrgebiet und den Niederrhein. Waaahnsinn.So kann's weitergehen.

Gruß aus Duisburg

Echidna
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Echidna schrieb über das Wetter:

Waaahnsinn.So kann's weitergehen.

Bloß nicht ! Dieses schweißtreibende Dschungel-
klima ist überhaupt nicht gesundheitsfördernd ! :oops:

Und Schnabeligel in den australischen Trocken-
steppen hätten auch etwas dagegen ! :wink:

... angenehmes Schwitzen wünscht ...
KE :P
Benutzeravatar
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 567
Registriert: Do Feb 19, 2004 19:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ThomLAb »

Hallo Echidna,

zum Thema Glas, dies dient hier nicht zum trennen der Besucher, sondern um das Wasser zurückzuhalten. Die Anlage ist so angelegt, daß der Besucher die Möglichkeit hat die Tiere auch unter Wasser zu sehen.
Natürlich nur sofern sie die Lust haben sich im Haus aufzuhalten.

@KE und Edchina

Wie wär's mit einem verregneten Tag ? :lol:
Den gab's hier in Berlin.


Gruß
ThomLAb
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

ThomLAb hat geschrieben:zum Thema Glas, dies dient hier nicht zum trennen der Besucher, sondern um das Wasser zurückzuhalten.
... und für die ohne Glas gibts Granufink. :wink:

Aber im Ernst, mit Sicherheit dient das Glas der Sicherheit. Die Flußpferde zählen zu den gefährlichsten Tieren Afrikas. Es kommen mehr Menschen durch Flußpferde um als durch Löwen oder Krokodile.

Wenn Du also an der Havel einem Flußpferd begegnest, stell Dich nicht zwischen Wasser und Flußpferd. Das nehmen die persönlich. Dir bleibt dann nur, ein Bild des aktuellen Finanzministers hochzuhalten. Das schlägt jeden in die Flucht.

Echidna

PS: Ein Foto von einem Zwergflußpferd (Größe eines dicken Hängebauchschweines) aus dem Duisburger Zoo habe ich Euch beigefügt.
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Echidna hat geschrieben:Das kommt auf den Standpunkt an.
Stimmt
Echidna hat geschrieben:Aber: Wer im Glashaus sitzt, ist aller Laster Anfang.

Falsch! Die Stoßstange ist aller Laster Anfang :D
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Antworten