Die Technik zeigt meiner Fantasie Grenzen auf

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Die Technik zeigt meiner Fantasie Grenzen auf

Beitrag von H-J.B »

Nachdem ich nun die erste "einfache Dia-Show" mit synchronisierter HG erstellt und viel gelesen habe, begreife ich, dass ASXP der Kreativität des Einzelnen kaum Grenzen setzt. Nur die Frage nach dem "wie" stellt teilweise eine Hürde dar.
Da mein Enkel (4Jahre)viel Spass an Dinos hat, bin ich nun dabei, daraus eine kleine Show zu machen. Nun will ich einen Drachen (so einen der Feuer spuckt) durch das Bild fliegen lassen. Ich habe mir alle Beispielshows gesaugt und angesehen. Die Seifenblasen, das Schiff, den fliegenden Pfeil. Das Prinzip, glaube ich wenigstens, ist mir klar. "Bild mit Effekten, Hintergrund entfernen, Bewegungspfade, etc". Nur die Technik :cry: . Muß ich den Drachen mit einem Bearbeitungsprogramm aus dem Bildhintergrund "schneiden"? (wahrscheinlich ja) Muß ich aus dem JPG-Format ein NPG-Format machen? Und wenn ja wie? #-o
Vielleicht hat ja jemand die Geduld mir zu antworten.

Achim
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Achim,

wohnst du in Neustadt am Rübenberge bei Hannover...

...dann sollten wir uns doch einfach 'mal zusammensetzen.

Es geht nämlich mit XP wirklich fast alles
(mit mehr oder weniger Aufwand)!

Beste Juli-Grüße aus Garbsen

Günter Pischel
Zuletzt geändert von Günter Pischel am Mi Jul 21, 2004 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Das freigestellte Bild muss als PNG abgespeichert werden. Wie das am besten geht, ist in der FAQ aufgeführt.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Hallo Günter,

ja, ich wohne in Neustadt am Rübenberge. Da ist es nach Garbsen wirklich nur ein Katzensprung. Wenn es Dich nicht stört, würde ich Dein Angebot sehr gern annehmen.
Na, wenn das kein Glück ist :lol: .
Außerdem mußt du keine Bedenken haben, dass mir die Fragen ausgehen :wink:

Achim
Gruß
Achim

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Hallo Herr Binas,

danke für den Tip. Langsam steige ich dahinter. Wie hat Verona Feldbusch so schön gesagt? "Hier werden Sie geholfen". 8) Nicht nur ASXP bietet fast unbegrenzte Möglichkeiten, auch das Forum bietet unbegrenzte Möglichkeiten technisch "Minderbemittelten" :oops: auf die Sprünge zu helfen.

Achim
Gruß
Achim

Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Da haben wir ja schon die Organisationseinheit "Lüneburger Heide" zur Vorbereitung des nächsten Usertreffens, also sozusagen die Lüneburger Heiden. :wink: :wink:

Gruß aussem Pott

Echidna
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

"Lüneburger Heiden"

Beitrag von H-J.B »

Hallo Edchina,

Deine Spontanität sowei Deine Ideen begeistern mich immer wieder.
Aber ich bin doch froh, dass Du dieses "Organisationsteam" mit "Lüneburger Heiden" :twisted: betitelt hast und danke Dir und der höheren Ebene, dass Dir nicht "Heidschnucken" eingefallen ist. Das sind nämlich Schafe :evil: .

In diesem Sinne :lol:

Achim
Gruß
Achim

Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Heidschnucken sind mir schon durch den Kopf gegangen (war ja genug Platz)... aber, aber und nochmals aber hätte ich ja damit gesagt, daß Ihr schnuckelig seid. Und das liegt mir fern. :wink:
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von H-J.B »

Da danke ich doch denen, die dafür verantwortlich waren, dass "genug Platz" vohanden ist [-o< :D
Gruß
Achim

Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Echidna,

ich habe deine Lady und dich ja in Heidelberg kennengelernt, ihr passt beide 'in die Welt' (was man unschwer auch aus deinen Beiträgen hier im Forum ersehen kann).

Natürlich würde ich mich (würden uns) sehr freuen, wenn du uns auch in Garbsen besuchst.

...und dann fährst du und deine Lady anschließend in die Lüneburger Heide zum Heidschnucken-Essen oder ihr seht euch die possierlichen Tiere nur an (Reiten ist nicht erlaubt).

Das wär's doch oder?

Beste Juli-Grüße nach Duisburg

Günter Pischel
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Günter, schaun mer mal, dann machen wir mit Achim einen Mini Usertreff. Die Lüneburger Heiden und der rheinische Andersgläubige. Darauf trinke ich mir heute abend einen.

Gruß

Echidna
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von trekker »

Hallo Echidna,

ich hoffe für dich, dass es nur einer war, denn heute ist noch Arbeitstag :twisted:

Gruß :lol: trekker
Antworten