Aquasoft oder Magix

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Burghard
Superposter
Superposter

Aquasoft oder Magix

Beitrag von Burghard »

Ich möchte das Diashow XP gerne bestellen.

Aber ist es auch tatsächlich besser als da von der Firma magix?
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Ist mit Sicherheit eine Geschmacksache. Habe mit ***** schon gearbeitet und es ist mit das Beste, was es auf diesem Sektor gibt. Nur XP ist vielseitiger, aber mit Sicherheit auch gewöhnungsbedürtiger. Man kann mit jedem dieser Programme innerhalb von einigen Minuten eine einfache Diashow erstellen, kein Problem. Bei XP kannst Du allerdings eigene Vorlagen erstellen, die Du immer wieder verwenden kannst, etc. etc. Es ist wie bei einer Automarke, jeder hat gewisse Vorlieben, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Burghard
Superposter
Superposter

Antwort

Beitrag von Burghard »

Hallo Virginizer,

danke für Deine Antwort. Was würdest Du mir denn, ganz ehrlich empfehlen ?

Kann man mit Aquasoft auch Witzbilder machen?

Danke
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Burghard, ich weiß nicht, was Du mit "...Bilder machen" meinst. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm von Aquasoft ja wie mit anderen auch. Aber Dia-Show-XP ist nicht zum "Machen" von Bildern gedacht. Oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden?

Gruß Erhard
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Antwort

Beitrag von Virginizer »

Burghard hat geschrieben:Hallo Virginizer,
danke für Deine Antwort. Was würdest Du mir denn, ganz ehrlich empfehlen ?
Danke
Hallo Burghard. Meine ganz ehrliche Antwort: XP. Der Grund, meine Diashows sollen nie einander gleichen, verschiedene Vorlagen etc. Nur muss man auf Grund der Vielseitigkeit auch entsprechende Zeit investieren - wenn Du diese Zeit nicht investieren willst, wäre es besser auf XP nicht zurückzugreifen. Dennoch findest Du immer HIlfe im Forum. Auch das Brennen sollte momentan noch mit einem externen Programm stattfinden (soweit ich weiß) Ich habe noch nie mit XP gebrannt, sondern immer mit WINONDVD - bin also nicht auf dem Laufenden in dieser Richtung.

Zu den Trickbildern: Es ist ein kleines Tool zur Bildbearbeitung enthalten, aber nicht zu Bildveränderung. Du kannst aber alles, was Du mit externen Bildverarbeitungen erstellst in XP einbinden, allerdings keine animierte GIF´s.
Nebenbei wir hatten im Mai ein Usertreff und dort gab es eine CD mit sehr vielen Beispielen etc. Hast Du diese schon? Wenn nicht, im Forum werden immer welche angeboten. Vielleicht kannst Du dort eine erhalten, wenn nicht, melde Dich noch einmal.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Arnold »

Hallo,
ich habe noch zwei zu vergeben.
Gruß Arnold