Spinne mit wespe in den Klauen sitzt auf schöner Blume

Wenn Sie Ihre Diashows oder Fotos präsentieren/diskutieren/besprechen möchten, sind Sie in diesem Forum richtig.
Antworten
ph°3n|x
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 08, 2004 13:50
Kontaktdaten:

Spinne mit wespe in den Klauen sitzt auf schöner Blume

Beitrag von ph°3n|x »

Bitteschön:

wenn ich früher dagewesen wäre, hätte ich es vielleicht beim blumenbilder wettbewerb einreichen können... jetzt is zu spät ... hmmm :(
Dateianhänge
spinneUndBlume.jpg
Hier könnte ihre Werbung stehen !
Senden sie ihre Anfragen an mail.phoenix@web.de...
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo ph°3n|x und willkommen im Forum! :wink:

Dein Bild hätte gut zum Blüten-Wettbewerb gepasst, aber du kannst ja auch jetzt beim Linien-Wettbewerb mitmachen. Such einfach mal nach passenden Motiven. :roll:
Mir gehts inzwischen schon so dass ich zuviele Linien-Fotos habe und bis zum 19. kommt die Qual der Wahl... :oops:

Viele Grüße,

Thomas
ph°3n|x
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 08, 2004 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag von ph°3n|x »

hmmm... nach linienfotos hab ich schon gesucht...

leider nicht gutes gefunden außer einer sehr linienreichen blüte; die passt nur halt besser in den anderen wettbewerb.

ich fotografier sonst sehr viele blumen und halt immer auf feiern oder bei ausflügen... in den letzten ferrien waren oma und ich :D im zoo und haben insgesamt knapp 200 bilder aufgenommen :D

EDIT: das einzige bild mit ein paar linien drauf ist dieses hier... find ich aber selber nich so gut um des mitmachen zu lassen... egal
Dateianhänge
WasserUndSonne.jpg
Hier könnte ihre Werbung stehen !
Senden sie ihre Anfragen an mail.phoenix@web.de...
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo ph°3n|x,

schönes Bild, nur die blauen Stühle stören. Du hättest Zeit zum Wegtragen gehabt, da die Krabbenspinne ihre Mahlzeit mit Gift tötet. Diese Gift löst die Innereien im Chitinpanzer des Insekts auf, so dass die Krabbenspinnen ihre "Flasche" nur noch leetrinken muß. Bis dies geschehen wäre, hättest du die Stühle wegschaffen können. :wink: Die zweizte Möglichkeit wäre, wenns Kamereseitig geht, die Rose formatfüllend abzulichten, würde in diesem Falle den Stuhltransport erübrigen. \:D/

noch ne Möglichkeit :wink:



mfg :lol: trekker
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Hallo ph°3n|x

Deinen Forumsnamen muß man sich aus einem anderen Beitrag kopieren, sonst ist man den ganzen Abend beschäftigt, Sonderzeichen auf der Tastatur zu suchen. :wink:

Ergänzend zu Trekkers Beitrag, fällt mir noch eine weitere Möglichkeit ein, die Stühle wegzutragen: wegretuschieren im EBV-Programm. Zum Beispiel durch die Hecke ersetzen.

Da ich Deinen Namen kopiert und nicht auf der Tastatur herumgesucht habe, blieb mir etwas Zeit, mich mit Deinem Sonnenuntergangsbild zu beschäftigen. Eigentlich ein sehr schönes Bild, aber mich hat zweierlei gestört. Das Bild ist durch die Grenze Wasser - Schatten ziemlich genau in der Mitte geteilt. Das wirkt auf mich etwas langweilig. Der interessante Himmel kommt dabei zu kurz. Und weiter haben mich die Insekten gestört, die wie Staubflecken oder Verunreinigungen auf einem Dia aussehen.

Ich habe also den unteren Teil des Bildes beschnitten(der unscharfe Teil des Wassers fiel damit auch weg) und die Insekten weggestempelt . Außerdem habe ich ein bißchen mit den Gradiationskurven gespielt, um im oberen Teil noch ein bißchen mehr Spannung zu erzeugen.

Was sagst Du zu "meiner" Version Deines Bildes?

Gruß

Echidna


PS @ all

Was haltet Ihr davon, wenn wir hier einen Thread eröffnen : "Mein schönster Sonnenuntergang". Sind doch immer ganz beliebte Bilder und da kann jeder mal das eine oder andere Bild zu diesem Thema präsentieren.


@ Trekker

Das mit der Spinne war toll! Hätte ich niiiee gewußt. Bild
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo Echidna;

haste jut jemacht =D =D =D =D =D

mfg :lol: trekker

P.s. Übrigens kann die Krabbenspinne sich farblich verändern und an die Blütenfarbe anpassen, damit anfliegende Insekten sie nicht sehen. Sie baut kein Netz, sondern lauert auf Blüten auf Beute.
ph°3n|x
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 08, 2004 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag von ph°3n|x »

ich hab die stühle extra nich weggenommen, weil ich finde, dass das bild ohne die stühle so hmm... wie sagt man... künstlich ? aussieht ... irgendwie "unnatürlicher"

nächstes mal mach ich eins mit und eins ohne stühle

einfach so als situationsaufnahme find ich das bild gelungen...

so ähnlich finde ich auch dieses bild...

der eimer passt perfect...

@Echidna: die sonderzeichen sind 1337 ( steht für leet - www.1337.org.uk ) ;) das muss so sein...
Dateianhänge
IMG_3426.jpg
Hier könnte ihre Werbung stehen !
Senden sie ihre Anfragen an mail.phoenix@web.de...
ph°3n|x
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 08, 2004 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag von ph°3n|x »

oder das bild hier...

find ich auch gut...
Dateianhänge
IMG_3423.jpg
Hier könnte ihre Werbung stehen !
Senden sie ihre Anfragen an mail.phoenix@web.de...
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Echidna hat geschrieben: Was sagst Du zu "meiner" Version Deines Bildes?
Hallo Echidna,

als "Laie" muss ich sagen: ich hätte nicht gedacht, dass ein "so einfacher Trick" doch solche Wirkung zeigt:

Deine Aufteilung des Bildes in etwa 2:1 wirkt auf mich wirklich sehr viel interessanter als die 1:1-Teilung von ph°3n|x.

Werde ich mir für eigene Fotos merken!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
ph°3n|x
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Do Jul 08, 2004 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag von ph°3n|x »

ups ja vergessen was dazu zu sagen...

ich finds auch sehr gut gelungen...

ich hätte als alter 16:9 Filmfan noch oben und unten schwarze balken rangeklatsch um dem bild noch ein wenig mehr "stil" zu geben...

aber sonst klasse

bisher sind alle bilder von mir ( außer das im wettbewerb - bei dem sind ein paar pixel weggeschnitten... ) unverändert so gepostet wie ich sie fotofiert habe. also komprimieren natürlich aber keine schärfung oder retuschierung... zu faul :wink: :--o

wenn ich ausm 4 tage urlaub wiederkomme, hab ich wieder mehr zeit um hier mal ein paar schöne bilder zu posten...
Hier könnte ihre Werbung stehen !
Senden sie ihre Anfragen an mail.phoenix@web.de...
Antworten