Hallo ph°3n|x
Deinen Forumsnamen muß man sich aus einem anderen Beitrag kopieren, sonst ist man den ganzen Abend beschäftigt, Sonderzeichen auf der Tastatur zu suchen.
Ergänzend zu Trekkers Beitrag, fällt mir noch eine weitere Möglichkeit ein, die Stühle wegzutragen: wegretuschieren im EBV-Programm. Zum Beispiel durch die Hecke ersetzen.
Da ich Deinen Namen kopiert und nicht auf der Tastatur herumgesucht habe, blieb mir etwas Zeit, mich mit Deinem Sonnenuntergangsbild zu beschäftigen. Eigentlich ein sehr schönes Bild, aber mich hat zweierlei gestört. Das Bild ist durch die Grenze Wasser - Schatten ziemlich genau in der Mitte geteilt. Das wirkt auf mich etwas langweilig. Der interessante Himmel kommt dabei zu kurz. Und weiter haben mich die Insekten gestört, die wie Staubflecken oder Verunreinigungen auf einem Dia aussehen.
Ich habe also den unteren Teil des Bildes beschnitten(der unscharfe Teil des Wassers fiel damit auch weg) und die Insekten weggestempelt . Außerdem habe ich ein bißchen mit den Gradiationskurven gespielt, um im oberen Teil noch ein bißchen mehr Spannung zu erzeugen.
Was sagst Du zu "meiner" Version Deines Bildes?
Gruß
Echidna
PS @ all
Was haltet Ihr davon, wenn wir hier einen Thread eröffnen : "Mein schönster Sonnenuntergang". Sind doch immer ganz beliebte Bilder und da kann jeder mal das eine oder andere Bild zu diesem Thema präsentieren.
@ Trekker
Das mit der Spinne war toll! Hätte ich niiiee gewußt.