schwache Sache

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

*OBERLOL*
Vor einem halben Jahr war ich noch der Böse - das ich mich so aufgeregt hatte, das nichts mehr passierte...
Mittlerweile schaue ich nur noch hier rein um mal zu schauen wieviele 'Dummies' noch auf Versprechen reinfallen die seitens AS nicht eingehalten werden, oder durch zwiespältige Aussagen im Nachhinein als kostenpflichtiger Zusatz angeboten werden.
Schade - der einst hoch angesehene Softwarehersteller AS wird nicht nur in diesem Forum zum Gespött...

MfG
Det
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Benutzeravatar
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Fr Mär 28, 2003 21:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

Irgendwie schade!

So langsam bekomme ich die Sache auch satt. Das sah mal aus nach innovativer Firma mit guten Ideen und gutem Produkt.

Unterdessen tut AS alles um wie ein ganz gewöhnlicher Software-Klempner aufzutreten. Offenbar handelt es sich eben doch um einen oder zwei Feierabendprogrammierer, die ab und zu statt ein Bier zu trinken wieder mal ein wenig an Diaschau XP rumwerkeln.

Die Art und Weise wie AS mit Wünschen und Anregungen der User umgeht ist bemühend. Und, wie schon von anderen bemerkt, der Fortschritt des letzten halben Jahres ist gleich 0. So einigermassen sind die Fehler bereinigt, sonst ist nichts geschehen. Wenn ich mir vorstelle dass ich seit Beginn auf ein wirklich ruckelfreies Alphablending warte ohne dass ein 3.4 GHz Prozessor an der Arbeit sein muss... ist doch eigentlich die Grundfunktion einer Diaschau.

Und dann diese mühsame Art, um Himmels Willen nichts zu verraten an was denn eigentlich gearbeitet wird und mit welchen Erweiterungen gelegentlich gerechnet werden kann ist nur peinlich und demonstriert eigentlich klar dass Kunden hier nur stören. Kein Wunder dass der Verdacht auftaucht dass da keiner mehr an diesem Produkt arbeitet.

Ich verfolge dieses Forum nun schon seit langer Zeit. Die User sind sehr gutmütig und geduldig; es wird jedem Hilfe angeboten und man sucht sich immer einen Weg wenn die Software mal wieder bockt. Aber dieses ganze Potential, diese Unmenge an Erfahrung mit Diaschau XP wird von AS mit Verachtung bestraft. Anstatt zu fühlen was Kunden wollen und zielgerichtet zu entwickeln macht man auf blasiert und verweigert jede Stellungnahme, jede Aussage. Nicht mal eine grobe Roadmap hat die Firma anzubieten. Peinlich.

Tja, offenbar habe ich da mal wieder einige Euros in den Sand gesetzt. Nun ja, das kann passieren, das gehört zum Risiko beim Softwarekauf. Allerdings passiert es mir bei der gleichen Firma nur einmal...

Viele Grüsse

Peter
Bernd.Supper
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Mi Aug 20, 2003 9:11

Herstellerunabhängiges Forum

Beitrag von Bernd.Supper »

Sagt mal Jungs und Mädels,

kennt jemand von euch ein gutes herstellerunabhämgiges Forum zum Thema Diashowgestaltung?

Gruß

Bernd
susi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 08, 2004 20:02

Beitrag von susi »

Hallo AS,

finden Sie es für nicht nötig auf die Thrades hier zu Antworten?
mfg
Susanne
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Bernd:

Code: Alles auswählen

Sagt mal Jungs und Mädels,

kennt jemand von euch ein gutes herstellerunabhämgiges Forum zum Thema Diashowgestaltung?
ich möchte auch nur ganz einfach fragen:

Kennt Jemand ein herstellerunabhängiges Software-User-Forum in dem Tips, Tricks und Hilfen auf usereigner CD auf Anfrage so mal eben von den Usern versandt werden?

Viele nachdenkliche Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Liebe Ich-habs-ja-schon-lange-gesagt-Besserwisser: ich hoffe, Ihr findet eine Software, an der Ihr nix zu kritisieren habt.
Ich für meinen Teil bin mit AS XP ziemlich zufrieden. Meine Bedürnisse werden weitestgehend gedeckt. Meine Ideen und meine Kreativität reizen die Möglichkeiten, die das Programm bietet, bei weitem nicht aus. Wenn ich sehe, was mit Fantasie und natürlich ein guten Portion Vorplanung machbar ist (habt Ihr auch die geniale CD des Usertreffens?), dann habe ich nicht viel zu meckern. Für mich passt es. Wenn´s für Euch nicht passt, auch gut. Aber bei aller Kritik: bleibt bitte sachlich! Sprüche wie von Peter von biertrinkenden Feierabendprogrammieren sind schlicht und einfach völlig daneben!
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

susi hat geschrieben:finden Sie es für nicht nötig auf die Thrades hier zu Antworten?
mfg
Susanne
Erwartest Du darauf wirklich eine Antwort?
peter hat geschrieben:Offenbar handelt es sich eben doch um einen oder zwei Feierabendprogrammierer, die ab und zu statt ein Bier zu trinken wieder mal ein wenig an Diaschau XP rumwerkeln.
Schau lieber mal ins Forum Off-Topic. Dort hat Herr Binas klar Stellung bezogen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
susi
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 08, 2004 20:02

Beitrag von susi »

Hallo Stefant,
susi hat folgendes geschrieben::
finden Sie es für nicht nötig auf die Thrades hier zu Antworten?


Erwartest Du darauf wirklich eine Antwort?
Ja, sowie ArKi und viele Anderen.

Sicher kann man über die Art und Weise diskutieren wie kommuniziert wird. - Jedoch endet ja hier jeder Versuch mit AS zu kommunizieren in einem Monolog. (Das man dann auch mal sauer wird, müsste auch für dich zu verstehen sein).

Stefant, es freut mich, dass du Diashow nicht voll ausreizen kannst, und dir die Software gefällt. Ja, auch ich kann DiaShow nicht voll ausreizen, jedoch will ich das auch gar nicht Ich habe auch die DiaShow nicht wegen dien vielen vielen Möglichkeiten und Obtionen gekauft, sondern wollte einfach auf schnellem Wege eine Diashow erstellen, die mir es ermöglicht die Musik am Ende einer DiaShow beliebig auszublenden, und mehrer Shows mittels eines Diashowmanger auf eine DVD für TV zu brennen.

Ich bin ständig vertröstet worden, so nach dem Motto, erst muss mal die DiaShow rund laufen, dann kommt auch der DiaShowManager.
Und nun? Statt dem DiaShowManager kommen Partikel, Beschriftung von Dummies, Kalender, Druckmodule, Photo Flash usw.
Zur Krönung des Ganzen will AS sich nun auch davon distanzieren, dass der DiaShowManager jemals zu der DiaShow gehört hat. Und jetzt soll man nach einem Jahr immer noch ruhig und gedulig bleiben.
Sorry, ich will aber nicht mehr nett, brav und "dumm" sein, nein ich will jetzt endlich was mir zusteht.

Meinen Kinder "predige" ich täglich, dass das einhalten von Versprechen ehrensach ist. Scheinbar hält man hier bei AS aber nicht viel davon.

Natürlich kann ich auch den Kopf in den Sand stecken und sagen "das wars".
Wird sich dadurch aber was verändern? Gibt es nicht schon genügen Oportunisten und Leute die lieber wegschauen weils bequemer ist?
Nein, wenn man eine Meinung hat, sollte man solange dafür eintretten wie man selber daran glaubt.
Derzeit fühle ich mich echt von AS "veräppelt", und wie du ja gesehen hast werden auch seriös formulierte postings wie das von ArKi und anderen auch nicht beantwortet.

Sage jetzt auch bitte nicht, es steht mir ja frei, mein Geld für die Software zurückzuforden, denn das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein, da mir niemand die Zeit die ich für die DiaShow XP und den vielen vielen Bugs investiert habe erstattet. (Ich Rede nicht von der normalen Einarbeitungszeit die man für ein Programm braucht welches Funktioiniert).
Alleine für die vielen Bugs, wäre doch AS schonmal in der Pflicht, eine klare Aussage zum Stand der Dinge zu tätigen und warum es derzeit nicht weiter geht.

mfg
Susi
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:cry: Hallo Susi,

stimmt - wenn das Deine klaren Wünsche waren, dann hast Du das falsche Produkt gekauft, bist hier im falschen Forum, leider

Code: Alles auswählen

Ich habe auch die DiaShow nicht wegen dien vielen vielen Möglichkeiten und Obtionen gekauft, sondern wollte einfach auf schnellem Wege eine Diashow erstellen, die mir es ermöglicht die Musik am Ende einer DiaShow beliebig auszublenden, und mehrer Shows mittels eines Diashowmanger auf eine DVD für TV zu brennen. 
Aber abgesehen vom "Show-Manager" - der auch bei Nero erst jetzt im Frühjahr fertig wurde - funktioniert die Aquasoft-DiaShow wunschgemäß, so wie Du´s haben willst - einfach Bilder zusammenstellen, brennen und abspielen.

Wenn es Dir aber um den Manager für mehrere Shows auf einer DVD geht und Du Dir das Nero 6.0-Programm (mit dem andere Interessierte wie auch ich sowas machen) nicht kaufen willst, warum läßt Du Dir dann nicht von den hier im Forum Anwesenden helfen? Es gibt mehrere scheinbar funktionierende Vorschläge zum Thema einbinden eines Showmanagers, ich denke mal, Du brauchst bloß danach fragen.

Viele Grüße

alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
eindet
Superposter
Superposter
Beiträge: 128
Registriert: Di Apr 15, 2003 22:24
Wohnort: Siegerland

Beitrag von eindet »

susi hat geschrieben:...Viel Sinnvolles....
Meine Antwort dazu: =D

Gruss
Det
XP-Home, 2.0Ghz Athlon, 512MB, GF3, 160GB HD - zum Gucke mache einen 19Zöller
Benutzeravatar
scenic
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Dez 29, 2003 22:57
Wohnort:

Beitrag von scenic »

Liebe XPlerInnen,

jetzt mal ein offenes Wort von mir:
Dachte mir, ich probier wieder mal eine Alternative zu DSXP aus. Hab mir daher eine Evaluation Copy von ProShow Gold 2.0 von Photodex (www.photodex.com) runtergeladen. US-Hersteller aus Houston/Texas.

Was soll ich sagen:
mehr als 280 Überblendeffekte, Ken Burns Slide Motion Effects, Bilschirmschoner, Webshow und jede Menge sonstiger Features.
Doch das Produkt ist zur Gänze auf (S)VCD und DVD-Produktion ausgelegt. Der US-Markt schaut halt etwas anders aus.

Ein "Full Screen Playback" am PC ist von der Qualität total zu vergessen: Zwar exzellentes Alphablending, aber die DARSTELLUNGSQUALIÄT der Fotos ist VÖLLIG INAKZEPTABEL (grieselig, unscharf).

Ich hab das Prog. inzwischen wieder runtergeschmissen, weil für mich ist die OPTIMALE BILDQUALITÄT von DSXP am PC eine GRUNDVORAUSSETZUNG.

Alles andere ist nett, aber ohne optimale Qualität der Bilder ist alles Andere nichts!

Wie ihr wisst, bin ich auch kritisch gegenüber bestimmten Entwicklungen von AS eingestellt, aber Wahrheit muss doch Wahrheit bleiben:
Ich kenne (leider) nichts besseres als DSXP (ihr schon?), sonst würd ich wechseln.


Bleibt lediglich die Hoffnung, dass die hervorragende Bildqualität von XP irgendwann auch mit zusätzlichen Überblendeffekten sowie perfektem Alphablendig (durch DirectX-Support) ergänzt wird.

lg wünscht
scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Antworten