Diashow.de Seite online

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Diashow.de Seite online

Beitrag von Martin Redlich »

Wir haben nun unsere neue DiashowDe Seite online gestellt, erreichbar unter www.diashow.de
Sie bezieht sich nur auf die Diashow und wird in Kürze in mehreren Sprachen verfügbar sein (wahrscheinlich 5).
Falls jemanden Fehler auffallen, kann er dies hier gerne posten.
Auch Kritiken sind natürlich gerne gewünscht.
Zuletzt geändert von Martin Redlich am So Jun 13, 2004 14:43, insgesamt 2-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Herr Redlich!

Also genau genommen halte ich es für genau die gleiche Seite wie http://www.aquasoft.de, beim Klick auf Ihren Link http://www.diashow.de kommt bei mir die Seite http://www.aquasoft.de/as/index.asp? :shock:

Auch sehe ich momentan noch nicht so ganz den Sinn eine Seite für Diashow, dann womöglich noch eine für Webshow, eine für Barbecue usw. zu machen. Ich hoffe mal dass zumindest die Foren in der jetzigen übersichtlichen Form erhalten bleiben?

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Dann lädt Ihr Browser die Seite wahrscheinlich aus dem Cache. Bei mir funktioniert es zumindest problemlos. Den direkten Link gibt es hier: http://www.diashow.de/DiaShowXP/DiashowDe/index.aspx

Die DiashowDe Seite wird kein Ersatz für unsere Hauptseite, diese bleibt natürlich (mit ihren Foren) erhalten.
Dabei ist es durchaus wahrscheinlich, dass es auch für andere unserer Produkte eigenständige Seiten geben wird.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

Hallo Herr Redlich,
auch bei mir kommt die Seite offensichtlich aus dem Cache.

Die DiaShow-Seite erscheint bei mir in Farbe und Kontrast recht flau.
Außerdem ist rechts und links viel leerer Raum. Soll da später noch etwas rein?

Es sollte auch direkt zu den Screenshoots verlinkt werden und nicht erst über Text und dann Info; Text allein ist nicht sehr attraktiv.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Der leere Raum links und rechts ist auflösungsabhängig. Die Seite ist so gestaltet, dass sie bei 800mal600 in der Breite komplett angezeigt werden kann. Bei einer sehr hohen Auflösung entsteht natürlich ein relativ großer freier Bereich.
Dies ist aber durchaus nicht unerwünscht, da die Seite nicht überladen wirken soll.
Farbe und Kontrast recht flau
: Inwiefern, was genau stört Sie? Zuviel Kontrast ist für den Betrachter in der Regel sehr unangenehm, zu wenig natürlich auch nicht unbedingt wünschenswert.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Herr Redlich

In Ihrem ersten Beitrag ist ein Punkt nach de aus diesem Grund wird nicht die richtige Seite geladen

Der Link müsste www.diashow.de heissen

Gruss
Andy
Zuletzt geändert von andy am So Jun 13, 2004 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Stimmt Andy, ohne den Punkt funktionierts auch bei mir. :wink:

@ Herr Redlich: Bei den 3 Links unten würde ich als Betrachter der Seite erwarten, dass auch beim Klick auf den Button die entsprechende Seite geladen wird.

Auch habe ich persönlich es nicht so gern wenn sich Seiten in einem neuen Fenster öffnen und schon gar nicht wenn beim Klick auf Download das Browserfenster geschlossen wird! Ausnahmen sind natürlich z.B. externe Links o.ä.

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

mit einem 1024x768 TFT Monitor sieht die Seite besser aus. Da die Schrift größer ist, ist auch der Kontrast besser.
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Der Link funktioniert nun, ich habe den Punkt entfernt.
tstrebl hat geschrieben:Stimmt Andy, ohne den Punkt funktionierts auch bei mir. :wink:

@ Herr Redlich: Bei den 3 Links unten würde ich als Betrachter der Seite erwarten, dass auch beim Klick auf den Button die entsprechende Seite geladen wird.

Auch habe ich persönlich es nicht so gern wenn sich Seiten in einem neuen Fenster öffnen und schon gar nicht wenn beim Klick auf Download das Browserfenster geschlossen wird! Ausnahmen sind natürlich z.B. externe Links o.ä.

Viele Grüße,

Thomas
Die Buttons werden noch mit Links hinterlegt, im Moment ist es wirklich ein wenig unpraktisch.
Welche Seiten öffnen sich in einem neuen Fenster, die nicht extern sind (dazu zählen auch die Links auf die Hauptseite von AquaSoft)?
Das Problem mit dem Schließen der Seite beim Download kann ich weder im Mozilla noch im Explorer nachvollziehen. Welchen Browser nutzen Sie?
Das Problem sollte sich aber auf jeden Fall lösen lassen, indem der Link noch ein blank Attribut bekommt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Hallo Herr Redlich,

wie gewünscht nachfolgend ein paar Kommentare zur neuen Website:

Bei den Buttons Bestellen und Mehr Infos gelangt man auf die bekannten Seiten von AS. Das Layout passt da natürlich nicht ganz zusammen. Weniger gut finde ich die Tatsache, dass bei den beiden Buttons neue Seiten aufgemacht werden, Das verwirrt - wo bin ich jetzt? Andere Websitemit einer anderen URL?

Gut: alle Infos sind auch bei 800*600 ohne Abschneiden zu lesen, was bei der AS Website nicht der Fall ist. Nicht alle User haben heute schon einen 17 Zöller mit 1024*768 oder noch höherer Auflösung.

Die 5 Erklärungen Diashows für DVD Player etc. sind auf der einen Seite kurz und prägnant. Was mir persönlich weniger gefällt, ist die Tatsache, dass diese Seiten in der Höhe unterschiedlich sind. Das liegt an den jeweiligen Userkommentaren unten.

Ausser dem Home-Button oben rechts gibt es keine Möglichkeit (ausser natürlich der Zurück-Funktion des Browsers), zur Übersicht zurück zu kommen.

Der Gag mit den wechselnden Usermeinungen ist zwar ganz nett, aber es hat mich am Anfang eher verwirrt, schon wieder eine Meinung von Monica oder Ingrid H. (gibt es denn nur 6 positve Äusserungen :wink:?)

Ganz unten stehen 4 Links. Einer geht zu aquasoft.de wie beschrieben. Bei allen anderen 3 Links wird die Diashowseite neu aufgebaut. 3 URLs, eine Seite. Verwirrt an dieser Stelle, finde ich. Die Intension dahinter sehe ich wohl: egal welche URL man wählt (oder googelt!!), man landet immer bei der richtigen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Es gibt nicht nur den Home Button im Menü, auf jeder Unterseite gibt es auch einen Zurückbutton, der einen wieder zur Hauptseite zurückbringt.

Stören die unterschiedlichen Höhen der Seiten tatsächlich? Das Design wurde eigentlich so gestaltet, dass die Höhe durchaus variable sein kann.

Zu den Links: Der Bestellen Link führt derzeit noch auf die aquasoft Hauptseite, da der aktuelle Shop nicht einfach so eingebunden werden kann.
Der neue Onlineshop nimmt noch ein wenig Zeit in Anspruch, wird dann aber in jedem Style von uns einfach einzubinden sein, so dass Sie immer auf der gleichen Seite bleiben können und nicht auf die Hauptseite verlinkt werden.
Der Link mehr Informationen sollte vielleicht umbenannt werden oder mit einem Hint versehen werden, dass er zur Hauptseite führt.

Zu den Usermeinungen: Wir sammeln noch, wer möchte kann uns eine kurze aussagekräftige (und positive) Meinung per eMail zuschicken, die (wenn für gut befunden), durchaus integriert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Martin Redlich hat geschrieben:Es gibt nicht nur den Home Button im Menü, auf jeder Unterseite gibt es auch einen Zurückbutton, der einen wieder zur Hauptseite zurückbringt.
Es ist ja nicht direkt ein Button, sondern "nur" ein Link. Man muss halt richtig hinschauen. :(
Martin Redlich hat geschrieben:Stören die unterschiedlichen Höhen der Seiten tatsächlich? Das Design wurde eigentlich so gestaltet, dass die Höhe durchaus variable sein kann.
Ist wirklich Geschmackssache. Wären die Seiten so lange, dass rechts ein Rollbalken auftaucht, würde es sicher weniger auffallen.

PS: Es ist immer wieder der Hammer, zu welchen Tages- und auch Nacht-Zeiten im Forum Antworten von AS kommen.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Herr Redlich!
Martin Redlich hat geschrieben:Welche Seiten öffnen sich in einem neuen Fenster, die nicht extern sind (dazu zählen auch die Links auf die Hauptseite von AquaSoft)?
Das Problem mit dem Schließen der Seite beim Download kann ich weder im Mozilla noch im Explorer nachvollziehen. Welchen Browser nutzen Sie?
Das Problem sollte sich aber auf jeden Fall lösen lassen, indem der Link noch ein blank Attribut bekommt.
Tja wenn Sie die Links auf die "normale" AS-Page als externe Links sehen, hat sich dieser Hinweis erübrigt.
Beim Download habe ich mit IE 5.5 getestet. Jetzt funktionierts aber auch ohne dass die Seite geschlossen wird.

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: Hallo alle und Herr Redlich,

habe mich nun auch mal "eingeloggt" um zu sehen, was es denn auf der so voll kritisierten Web-Site Neues gibt. Mir gefällt die Site!
Mein Monitor LG 17" 1024x768 bei 32BPP Win98SE USRobotics SportsterFlash-Modem 56Kb

Die Site ist ,meiner Meinung nach klar, übersichtlich, mit nicht zu viel aber ansprechend neutralen Farben, nur ein Foto. Ein für meine Begriffe sehr schneller Aufbau, kurz: mir gefällt die Site. Ich würde ihr auch das Prädikat modern zugestehen.
Dann allerdings beginnt für mich und mein´System der Horror bei den Aufrufen: der erste Aufruf ohne Probleme aber laaaangsam, der zweite Aufruf - Bestellung - da ist dann bei mir wieder Schluß! Abbruch-Einfrieren und Strg+Alt+Entf - Taske beenden mit Absturz.

Ich wünsche dem AS-Team den mir nützlichen End-Erfolg und die endgültigen Besserung meines mir so wertvollen Einkaufs, dem Aquasoft-XP-Show-Werk

Gute Nacht und gute Ruh´

alfred von der wolke

PS- Herr Redlich,

nur zur Info - aber wichtig: Ahead, also Nero - agiert mit asp.Daten; das Programm verlangt und bindet einige asp-Daten in Windoof ein. Steht auf der Ahead-Nero-Site dtsch.
Ich denke mal - das wäre möglicherweise zusammen mit Win98SE eine der Fallen für Abbruch-Geschehen im AS-Aufruf-Verhalten?

Nadenn
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Ich glaube nicht, dass es an Nero liegt, insbesondere, da ich und wahrscheinlich auch ein Großteil der Besucher unserer Webseite ebenfalls Nero nutzen, jedoch kein Problem bei der Anzeige haben.
Ich denke, dass sich in Ihrem Explorer irgendetwas eingeklinkt hat, was das Problem verursacht.
Das Sie beim Bestellen Link wieder auf das Problem stoßen liegt daran, dass dort wieder auf den normalen Online-shop verlingt wird, der ebenfalls aus asp-Seiten besteht.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

...sehe ich genauso! Aber auch, daß ein sich dieser eingeschlichene Fehler besonders drastisch zusammen mit dem Win98SE-Programm bemerkbar macht! Es existiert dieses mein Absturz-Problem ja auch nur im Zusammenspiel mit Aquasoft, mit keinem anderen Programm gibts Absturz- oder Einfrier-Probleme!
Nur, ein richtiges Heilmittel wäre eben zu aufwendig, C:/ format!
Davor scheue ich denn doch zurück - wenn´s also nicht sein muß?

Ich hoffe ja auch immer noch darauf, daß jetzt demnächst, bald - die Global-End-XP-Version kommt! Und daß dann die Nutzer auch eine Sicherheits-CD einkaufen können. Die bestelle ich dann sofort!

Viele Grüße von der sommerlich-heißen Insel

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten