Was habt Ihr für PC-Boxen?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Digiknipser »

Hypopotamus hat geschrieben:Es gibt ein OfficePaket, das nichts kostet, aber leider über 60 MB Download. Nun muß ich mal schauen, ob ich es auf einer Heft CD finde.
Du meinst OpenOffice? Da könnte ich per CD und Post helfen... Melde Dich einfach!

Gruß,

-Gernot
Bild
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von finger-bundy »

Hypopotamus hat geschrieben:Es gibt ein OfficePaket, das nichts kostet, aber leider über 60 MB Download. Nun muß ich mal schauen, ob ich es auf einer Heft CD finde.
Sollte auch kein Problem sein. 60 MB lad ich mit DSL 2000 rasend schnell runter, kann ich gerne für Dich machen.
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Digiknipser »

finger-bundy hat geschrieben: Ob 5.1 weiß ich nicht, aber Du kannst es ja mal testen:

Sonique Player

JetAudio

Sasami 2000

Danke, der JetAudio war's (hier die richtige URL - da war was durcheinander geraten...: http://www.jetaudio.com/download/). Klingt klasse, hat 5.1 und das auch in der kostenlosen Basic-Version. Sonique ist eher rudimentär mit einfachen Features, und der Sasami ist von 2000 und bringt nicht mehr die aktuellen Codecs. JetAudio läuft derzeit im Hintergrund, ist relativ CPU-schonened und voller Features. Da rentiert sich vielleicht auch die Plus-Variante für 32-bit-Sound...

Viele Grüße,

-Gernot
Bild
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

@Wolke: Danke für das Angebot, diese Ausgabe der PC-Welt habe ich gestern auch gefunden und schon gekauft. Nächste Woche werde ich mal Staroffice installieren.

@Gernot: Du hast schon recht mit OpenOffice. Das habe ich gesucht. Wäre trotzdem nett wenn Du es mir schicken kannst. Auch wenn ich jetzt Staroffice habe. Dann installiere ich eben beide und habe einen direkten Vergleich. Ich habe normalerweise mit Textverarbeitungsprogrammen sowieso nicht viel am Hut. Aber manchmal braucht man es eben doch. Ich schicke Dir meine Adresse per PN.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:wink: Claudia - versprich Dir nicht zuviel vom Star0ffice - obwohl mir´s sehr gut gefiel - 1.) endlich weg von win und bin 2.) ganz gut damit zurecht gekommen
Hab´ ich´s doch wieder runtergenommen, runternehmen müssen, weil die gemailten Doc´s nur mit Schwierigkeiten bei Win-Usern aufgemacht werden können! So werden z.B. eingefügte Grafikdateien meist als nicht einwandfrei kompatibel erkannt und erscheinen auch schonmal überhaupt nicht beim Empfänger.
Mittlerweile allerdings, bei dieser neuen und upgedateten 6er Version sollten weniger Kompatibilitästprobleme zu Win auftreten, ich hab´s noch nicht getestet. Es gibt aber ein sehr gutes Office-Forum "da werden sie geholfen".-

Viel Spaß an der Freud

Grüße und Wünsche

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von peter »

@Wolke36

Man sollte eben nie Dokumente als .doc oder ähnlichem verteilen. Wenn Du ein Dokument mit Word2003 erstellst und einem User der Win98 verwendet zustellst, wird er es selten richtig öffnen können. Oder der Mailempfänger arbeitet mit MAC?
Gerade OpenOffice bietet ja die Möglichkeit an .PDF zu erstellen. Dieses Format ist unterdessen derart verbreitet dass da jeder dran kommt.

Viele Grüsse

Peter
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Danke Peter!

Der Ratschlag ist gut, bin ich doch auch einer der Unwissenden, habe immer so ein wenig Bedenken bei ADOBE-Programmen, sind mir einfach zu gut, zu professionell. Das ist genau so wie Photoshop für mich schon von der zum Erlernen zu investierenden Zeit zu aufwendig, außerdem auch für das, was ich mir für das Hobby Film ud Computer gerade noch so leisten kann um Etliches zu teuer. Es sind dies meiner Ansicht nach Programme, die von Profis für die ausgesprochen professionelle Anwendung im entsprechenden Arbeitsbereich entwickelt und auch so verkauft werden müssen.

Aber nichtsdestotrotz, ich habe mir jetzt von AS-PhotoFlash animiert, auch .pdf-Free installiert.
Vielleicht kannst Du mir auch eine Hilfe, eine Antwort geben:

Beim Laden des Adobe Reader 6.0
erhalte ich folgende Fehlermeldung(en), die ich nicht klären, d.h. deren Ursache und Berichtigung ich nicht finden kann:

Fehler beim Laden des Zusatzmoduls "Accessibility.api" Zwei Zusatzmodule verscuehn die Registrierung unter dem gleichen Namen.

Das Gleich für ImageViewer.API; MakeAccessible.api und PictureTasks.api

Das Reader-Programm lädt nach jeweils der "OK"-Bestätigung weiter und ist auch arbeitswillig, aber nach Beendigung erhalte ich dann die Win-Abbruchmeldung <Acrodr32> für den Reader mit dem "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. Wenden Sie sich an den Hersteller, falls das Problem weiterhin besteht."

Grüße und Wünsche

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von finger-bundy »

Digiknipser hat geschrieben:Und dazu kommt, daß der WMP aus normalem Stereo kein 5.1 generieren kann.
Das dachte ich bislang auch! Geht aber doch!! Schau mal HIER!
Und nachdem ich nun neue Boxen habe und diese auch richtig angeschlossen und konfiguriert habe, ist der Klang genial!
Antworten