Auf der Suche nach passender Musik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

maustaste hat geschrieben:Bei Interesse könnte ich Dir was komponieren. Elektronisch (mid. tempo) Synthyflächen , netter Bass andere Instrumente und das alles direkt für Diashow XP. Alle anderen dürfen sich das dann natürlich auch runterladen von meiner Internetseite.

Soll ich mal was entsprechendes anfangen ???
Ja bitte, gerne! So in der Art von Jean Michel Jarre (Rquinoxe, Oxygene)? Das wäre schon was....
Aber ist das nicht zuviel Arbeit???
Nur nicht zu kompliziert, dieses Konfuse bei manchen elektronischen Instrumentalstücken mag ich gar nicht (bei progressiv Rock hingegen umso mehr)....
maustaste hat geschrieben:
PS: Für kostproben bsw. Songs zum Download kann ich Dir ja mal meine Seite nennen : http://www.jasztal.de/Svens_Musik/svens_musik.html
Kenn ich doch (wie ich weiter oben bereits schrieb), ist alles auf meiner Festplatte ;)
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Eberhard Kraft hat geschrieben:Highland wurde bereits erwähn ... ist übrigens Gemafrei !!!!!

sehr interresante Sachen hat auch http://www.neptun-musik.de/shop/


Gruß
Eberhard
Gemafrei ist natürlich interessant, abe da ich es nur für meine Familie brauche nicht zwingend (solange nicht kopiergeschützt....)

Neptun? Habe ich eben mal bei Best Of reingehört. Jaaa, das hört sich (soweit man das bei 30 Sekunden beurteilen kann) sehr gut an. DANKE! Werde ich mir mal bestellen.
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

maustaste hat geschrieben:Ansonsten kann ich Dir noch Klaus Schulze
Irgendwas sagt mir der Name *grübelkopfrauchtqualmnachdenk* hmmmm, muss ich auch mal nach suchen, irgendwoher kenne ich den namen......
Chief
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 29, 2003 9:00

Gute Instrumental Musik

Beitrag von Chief »

Probiers mal mit Oliver Shanti.
Sehr gut für Hintergrundmusik zu gebrauchen. Von Regenwald über Tai Chi bis zu Ozean und Indianerklängen alles da. Sind richtige Musikstücke, nicht nur eine Aneinanderreihung von Tönen. Wenn du günstige CD's erwerben willst, empfehle ich dir einfach bei E-Bay rein zu schauen. Mit ein bißchen Glück bekommst du eine CD zwischen 2 und 5 Euro.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Michael von Zglinitzki
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mo Apr 19, 2004 9:05
Wohnort: Filderstadt

Beitrag von Michael von Zglinitzki »

Hallo Finger - Bundy

Habe mir am Samstag wieder eine CD von Vangelis zugelegt.
Die mit dem blauen Wassertropfen
The Circle of Enlightenment
16 Titel sind drauf, 12 davon sind zu gebrauchen. Ein super Ding.
Aber mit dem Geschmack ist es ja so .........


Grüsse aus Bernhausen

Michael
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Danke für den Tipp, die kenne ich nicht, muss ich mal reinhören.

Habe mir jetzt schon ein paar Sachen angeschafft - Ventura, Vanessa Mae und andere. Was mir bislang am besten gefallen hat war Kitaro.
Von Highland habe ich einen Katalog bekommen, aber da blicke ich nicht durch. Nur endlose Auflistungen, keine vernünftige Beschreibung, keine Preise für Einzel-CD's, nur CD-Pakete für mehrere hundert Euro bieten dir mir an, nein danke, ist mir zu kompliziert....
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Michael von Zglinitzki hat geschrieben: Die mit dem blauen Wassertropfen
The Circle of Enlightenment
Bislang nirgends zu sehen, habe mir aber
Vangelis - Odyssey - The Definitive Collection
angeschafft. Genial! Nahezu alles von zu gebrauchen, super!
Benutzeravatar
Michael von Zglinitzki
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mo Apr 19, 2004 9:05
Wohnort: Filderstadt

Musik

Beitrag von Michael von Zglinitzki »

Hallo Finger Bundy

Noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
und
Danke für den Tipp mit der Vangelis CD.

Habe mir neu zugelegt von Dennis Hart, Wolkenreise
auch eine super Musik. 19 Titel drauf und alle zu verwenden.

Viele Grüsse aus Bernhausen

michael
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1131
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Wie wärs mit Friedemann :!: :?: :idea:

Kurze Hörprobe hier

http://as.nbg.bei.t-online.de/Download/download0.htm

Edit: Link gelöscht
Zuletzt geändert von Arnold am Mo Jan 24, 2005 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Arnold
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Habe noch etwas gefunden, dass sich sehr gut für Diashows eignet:

Arnd Stein - Top Hits zum Entspannen Vol.1 bis Vol.4 (ich habe mir Vol.1 und Vol.2 zugelegt, die anderen kenne ich noch nicht) und Wellness-Musik Vol. 1 (habe ich reingehört bei Karstadt, sehr gut) und Vol.2

Nichts, was ich täglich hören würde, aber für Diashows sehr gut! Die anderen von ihm lohnen sich aber vermutlich nicht, da sind dann meist (anders als bei obigen) nur 2 Stücke á 30 Minuten drauf.
rambler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 12, 2004 18:11

Instrumentale Musik

Beitrag von rambler »

Hallo Finger-Bundy,
schau mal unter "www.windham.com". Dort fast ausschliesslich Instrumentalmusik-Sampler mit der Möglichkeit jeweils in einige Titel "reinzuhören". und dann bei "ebay" oder "amazon gebraucht" auswählen.
Gruss Rambler
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Eigene Musik - Jetzt Startet mein neustes Projekt-

Beitrag von maustaste »

Hallo,

Ihr musiksuchenden hier. Habe vor eine MusikCd zum Thema Diashow zu komponieren. Da ich weiss das Synthetische und Instrumentale Musik zu Bildern ganz gut ankommt bsw. passt, hatte ich was in dieser Richtung vor zu machen. Allerdings möchte ich auch noch ein paar andere Stile entwerfen die man dann individuell einsetzen kann.

Schreibt mir doch mal eure Ideen, was ihr so benötigt an Musik. Einiges konnte ich ja schon rauslesen aber um was rundes zu machen brauche ich noch mehr als nur ein paar ideen die schon geschrieben worden sind.

Meine Idee ist, Trailer, Teaser, Themes, Endings und Fadings, zu komponieren die Ihr dann passend in euren Shows einbinden könnt. Natürlich würde von jeden Titel immer obig genanntes Produzieren so, da es immer zur jeweilgen Show 100%tig passt.

Also wer für mich ideen hat, die man auch gut umsetzen kann, der kann ja mal hier rein posten oder einen neuen Thread dafür eröffnen -Titel dann bitte: "Ideen für Maustaste" , dann kann ich immer mal reinschauen und sehen was so gefragt ist.

Ja jetzt ist grade Fußballpause (Dk:I) jeweils 0:0 und ich dachte ich schreibe mal schnell meine idee zu euch. ..... Also EM ist auch noch nebenbei nicht nur Bilder und Foto Shows machen, auch morgen tv technisch Deutschland unterstützen..... wird ein ein spanndends spiel, soviel ist sicher. Uranjes sind schon hippellig... Also seit Alle gegrüsst und bis die Tage....

Maustaste
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
AlexMZ
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jul 23, 2003 0:02
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Eigene Musik - Jetzt Startet mein neustes Projekt-

Beitrag von AlexMZ »

maustaste hat geschrieben:Hallo,

Ihr musiksuchenden hier.

Schreibt mir doch mal eure Ideen, was ihr so benötigt an Musik. Einiges konnte ich ja schon rauslesen aber um was rundes zu machen brauche ich noch mehr als nur ein paar ideen die schon geschrieben worden sind.

Meine Idee ist, Trailer, Teaser, Themes, Endings und Fadings, zu komponieren die Ihr dann

Maustaste
Hi Maustaste,

dieser Thread bzw. dein Beitrag liegt zwar schon ein Weilchen zurück, aber ich hab auch keinen anderen Thread gesehen, in dem jemand deiner Aufforderung nachkam.

Sorry, mir sind auch die Unterschiede zwischen Trailer, Teaser, Themes usw. nicht bekannt. Dazu hab ich wohl zu wenig Ahnung von Musik.

Ich versuchs mal mit eigenen Worten zu beschreiben, wo das Problem bei der Musikauswahl liegt. Wahrscheinlich gehts vielen nicht anders als mir auch.

Ich mach nur wenige Diashows. Ehrlich gesagt, in den letzten Jahren habe ich es auch nur auf insgesamt 3 Diashows gebracht. Aber wenn, dann hänge ich mich rein, da die Bilder anläßlich besonders beeindruckender Erlebnisse entstanden sind. Entweder war es ein toller Urlaub oder eine super Motorradtour mit guten Freunden und Bekannten. Und die erhalten dann zur bleibenden Erinnerung meine Diashow.

Die Bilder mit Effekten aneinander gereiht und ggf. untertitelt vermitteln dann schon sehr viel von diesen Eindrücken, aber dann ist es einem beim Betrachten einfach zu still.

Für einen Sommer- und Badeurlaub findet man schon eher mal was Passendes. Sunshine, Beach, Wellenrauschen, high life Stimmung lässt sich meines Erachtens leicht mit Hits und Klassikern untermalen. Auch landestypische Musik findet Anwendung.

Aber für meine Motorradtouren hab ich bisher noch nix passendes gefunden. Die große Frage ist und bleibt "Was ist denn dazu passend?"

Meiner Ansicht nach lässt sich das auch nur schwer beschreiben. Meiner Ansicht nach gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder schaut sich einer die noch tonlose Show an und erfindet was dazu (wenn er es denn kann) oder der "Regisseur" stöbert endlos und stundenlang in irgendwelchen "kisten" und macht Hörproben bis er gefunden hat, was er sucht.

Mein aktuelles Thema wäre:
Motorradtour 2005 - Frankreich
Vorspann
Kapitel 1 - Anreise
Kapitel 2 - 7 verschiedene Tagestouren, mal in die hohen Alpen, mal in die Provence, Tour durch Schluchten usw.

Kann sich jetzt ein Komponist etwas darunter vorstellen, hat er eine musikalische Idee dazu?

Gruß AlexMZ
https://www.meine-ansichten.de
Erfahrung ist das was man bekommt,wenn man das nicht bekommt,was man will!
Guido
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Sa Dez 25, 2004 18:12
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Guido »

Hallo Leute, Hallo finger-bundy
ich hätte Dir da noch ein paar CD-Tips die sich von mir aus auch gut
für HGM eignen-(geschmackssache)
Also da wäre:Outback-The Sound of Australia
Die Terra Reihe,The Red/Blue/Yellow/Green Planet-4CD`s
von Music Mosaic, Didgeridoo Trance Dance od. Didgeridoo
Groove od. Drumming Planet und da gibt`s noch die
"The Buddha Experience"-Doppel-Cd`s etwa 5 Alben wo massenweise
guten Elektro-sound drauf ist,alle im Media Markt erhältlich.
Mein Typ, schau dich mal in der Sparte Chillout-Sound um,da gibts
guten Elektro-Sound.
PS: Andreas Vollenweider macht auch heute noch grandiose Musik,
hör mal seine letzte CD, möchte ich als "Schwizer" noch erwähnen!!

Viel Vergnügen beim reinhören, Gruss Guido
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft »

Noch ein (2) Tip

http://www.bluevalley-filmmusik.de/

Habe eine flotte Kochschau mit Chris Barber unterlegt ..... genial !

Gruß

Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
wopro
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 29
Registriert: Do Nov 13, 2003 18:41
Wohnort: Niederösterreich

Hallo finger-bundy

Beitrag von wopro »

ich habe im September Tipps für tolle Instrumentalmusik ins Forum gestellt. Die CD´s habe ich alle bei Amazon gekauft und finde die Musik toll, zumal der Preis auch in Ordnung ist. Leider kann ich den Beitag nicht verlinken. Nachstehend die Daten meines Berichts.

DiaShow XP Forum/Tipp für tolle Hintergrundmusik/Di Sep 21, 2004

Hoffe er hilft Dir.

Liebe Grüße

Wolfgang
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
AlexMZ
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jul 23, 2003 0:02
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexMZ »

Über den Hinweis von Maustaste bin ich auf http://www.mp3.de aufmerksam geworden. Es ist zwar etwas mühsam dort die für sich passende Musik zu finden, wenn man nicht genau weiss was man sucht oder sich nicht gut genug in den einzelnen Musik Genres auskennt, aber mit ein bißchen Geduld kann es sich durchaus lohnen sich durch die Rubriken langsam vorzutasten und mal Probe zu hören.

Für mich habe ich einige tolle Titel gefunden, die vielleicht auch für den ein oder anderen von interessant sein könnten. Damit es einfacher geht, hier mal ein paar Links.

Bollich Music Factory
http://mp3.de/musik/genre/band/010000/1670/1

Pool ! 4 You
http://mp3.de/musik/genre/band/121500/20308/1
Mein absoluter Lieblingstitel in meiner Diashow. Und dann noch 7:49 Minuten lang

Christian Reiss
http://mp3.de/musik/genre/band/010000/215346/1
Ich finde der Titel Dream eignet sich sehr gut für eine Einleitung zu einem Thema.

Wissu
http://mp3.de/musik/genre/band/121700/201347/1

So, hier noch eine Website auf der man als HGM geeignete MP3s kostenlos runterladen kann.
http://www.midiwelt.de
auch wenn es midiwelt heisst - es gibt dort mp3 files

Gruß AlexMZ
Zuletzt geändert von AlexMZ am So Jan 23, 2005 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.meine-ansichten.de
Erfahrung ist das was man bekommt,wenn man das nicht bekommt,was man will!
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: Ok! Sieh mal unter Klassik... u.A. Stefan Leipziger - A man and his guitar... Unter Klassik findest Du noch viel viel mehr solcher "HG-Mx" um alles, was da so an eigenen Bildern und Filmen zu unterlegen ist, richtig (nicht nur weich "smooth") interessante Titel...

Guter Anfang für die Frankreich-Reise...

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B »

Hallo finger-bundy,

sehr gute Hintergrundmusik findest Du auch unter diesem Link:

www.paulbrandenberg.ch/CDmystic01.html

Da kannst Du auch gleich Probehören. :-({|=


Eine weitere Empfehlung wäre "Arndt Stein" ebenfalls im Netz vertreten.

Grüsse und viel Spass

Achim
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Antworten