Hilfe,wie füge ich Text als Bild ein?
Hilfe,wie füge ich Text als Bild ein?
Hallo,
ich habe ein Problem beim Text einfügen.
Ich will einen Text einfügen aber nicht auf ein Bild sondern nur ein Hintergrund mit Text.
Z.B. um in den Urlaubsfotos verschiedene Orte voneinander zu trennen:
München als Text,dann die Bilder,Berlin nur Text dann die Bilder,usw.
Ich kann bisher nur "ein Textobjekt ohne Bild" bei einer neuen Diashow sofort hinter dem 1.Kapitel einfügen indem ich es zwischen 1.Kapitel und 1.Bild ziehe,ansonsten verknüpft das Textobjekt sich immer mit einem Foto(Bild)!!
Ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
ich habe ein Problem beim Text einfügen.
Ich will einen Text einfügen aber nicht auf ein Bild sondern nur ein Hintergrund mit Text.
Z.B. um in den Urlaubsfotos verschiedene Orte voneinander zu trennen:
München als Text,dann die Bilder,Berlin nur Text dann die Bilder,usw.
Ich kann bisher nur "ein Textobjekt ohne Bild" bei einer neuen Diashow sofort hinter dem 1.Kapitel einfügen indem ich es zwischen 1.Kapitel und 1.Bild ziehe,ansonsten verknüpft das Textobjekt sich immer mit einem Foto(Bild)!!
Ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Hallo Quetsch
Als erstes musst Du in Photoshop oder ähnliches ein Bild erstellen welches z.B. schwarz ist.
Danach fügtst Du dieses Bild an der/den stelle/stellen ein, an welchen Du Text haben willst. Die Darstellungszeit kannst Du auf z.B. 2 Sekunden stellen. Danach fügst Du nach dem "leeren" Bild das Textobjekt ein, in welchem Du Deinen Text schreiben kannst. Die Darstellungszeit stellst Du auf z.B 8 Sekunden
Gruss
Andy
Als erstes musst Du in Photoshop oder ähnliches ein Bild erstellen welches z.B. schwarz ist.
Danach fügtst Du dieses Bild an der/den stelle/stellen ein, an welchen Du Text haben willst. Die Darstellungszeit kannst Du auf z.B. 2 Sekunden stellen. Danach fügst Du nach dem "leeren" Bild das Textobjekt ein, in welchem Du Deinen Text schreiben kannst. Die Darstellungszeit stellst Du auf z.B 8 Sekunden
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
mir ist noch nciht klar, wie Du das Ganze eingibst. Kannst Du hier nicht einen Ausschnitt aus der Objektliste in Textform anzeigen oder einen Printscreen machen, damit wir mal sehen können, was Du eigentlich eingibst. Grundsätzlich müsste das funktionieren, was Du machen möchtest.
mir ist noch nciht klar, wie Du das Ganze eingibst. Kannst Du hier nicht einen Ausschnitt aus der Objektliste in Textform anzeigen oder einen Printscreen machen, damit wir mal sehen können, was Du eigentlich eingibst. Grundsätzlich müsste das funktionieren, was Du machen möchtest.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Hallo Quetsch
Wie bereits weiter oben gesagt, Du musst vor das Textobjekt ein leeres Bild einfügen. Ein Textobjekt ist immer Transparent und wird auf das vorherige Bild gezeichnet.
Der Aufbau muss wie folgt aussehen
schwarz.jpg
Textobjekt
Bild1.jpg
Bild2.jpg
...
Hoffe das hilft
Gruss
Andy
Wie bereits weiter oben gesagt, Du musst vor das Textobjekt ein leeres Bild einfügen. Ein Textobjekt ist immer Transparent und wird auf das vorherige Bild gezeichnet.
Der Aufbau muss wie folgt aussehen
schwarz.jpg
Textobjekt
Bild1.jpg
Bild2.jpg
...
Hoffe das hilft
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Hi,
kommt sicher daher weil vor dem ersten Textobjekt noch kein Bild eingefügt ist.
Wenn ich dasselbe Textobjekt nach einem Bild einfüge ist der Hintergrund nicht mehr schwarz sondern eben das vorherige Bild.
Ihr habt recht,ich muss ein Bild (Hintergrund)mit einem Programm erstellen, dann einfügen und Text erstellen.
Mit welchem Proggi geht das ?Ich habe keinen Photoshop.
Danke.
kommt sicher daher weil vor dem ersten Textobjekt noch kein Bild eingefügt ist.
Wenn ich dasselbe Textobjekt nach einem Bild einfüge ist der Hintergrund nicht mehr schwarz sondern eben das vorherige Bild.
Ihr habt recht,ich muss ein Bild (Hintergrund)mit einem Programm erstellen, dann einfügen und Text erstellen.
Mit welchem Proggi geht das ?Ich habe keinen Photoshop.
Danke.