Objekteigenschaften mehrere Objekte gleichzeitig ändern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Simon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 04, 2004 18:15
Wohnort: CH-Fällanden

Objekteigenschaften mehrere Objekte gleichzeitig ändern

Beitrag von Simon »

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin DSXP Neuling und habe folgendes Problem:

Ich habe bereits einige Shows unterschiedlicher Länge zusammengestellt, zwischen 10 .. 45 Min Dauer und ca. 100 .. 800 Objekten. Nun möchte ich die Überblenddauer aller Objekte mit Standardverweildauer anpassen. Wie kann ich nun alle diese Objekte selektiern ohne dies von Hand tun zu müssen.

Über die Suchfunktion ist es mir nicht gelungen, die Objekte zu selektieren. Danke im voraus für alle Antworten.
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Simon,

die Überblenddauer ist etwas anderes als die Verweildauer. Ich nehme aber an, du meinst die Verweildauer eines Bildes.
Da kannst du eigentlich nur eines machen. Gehe in die Standardansicht "Standard" und klicke in der Objektliste alle Objekte = Bilder an, die du ändern willst (Windowstechnik mit Strg oder Control-Taste). Danach stelle die gewünschte Verweildauer ein. Diese sollte aber immer grösser sein als die Überblenddauer eines Objektes.
Tipp: Schau dir doch mal die "Schritt für Schritt-Anleitung" im Hilfemenü an.
Dort steht einiges über Voreinstellungen, Überblendungen usw. drin.

Wenn noch Fragen, dann fragen
Grüsse
MP
Benutzeravatar
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 390
Registriert: Do Mär 27, 2003 12:22
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Objekteigenschaften mehrere Objekte gleichzeitig ändern

Beitrag von mavoe »

Simon hat geschrieben:... Wie kann ich nun alle diese Objekte selektiern ohne dies von Hand tun zu müssen ...
Mit der Hand wirst Du es wohl immer tun müssen :wink: :P
Aber mit "Strg+A" kannst Du, wie unter Windows üblich, alle Dateien bzw. den gesamten Inhalt mit einmal markieren.

Gute Nacht
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Simon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 04, 2004 18:15
Wohnort: CH-Fällanden

Re: Objekteigenschaften mehrere Objekte gleichzeitig ändern

Beitrag von Simon »

Erst einmal herzlichen Dank für das schnelle Feedback.

Zuerst zu MP's Antwort: Ich meinte tatsächlich die Überblenddauer und nicht die Verweildauer, das Vogehen mit der Standardeinstellung ist mir bekannt, so konnte ich die Verweildauer aller Objekte anpassen, aber eben nicht die die Überblenddauer oder andere gemeinsame Eigenschaften.

Zu mavoe: CTRL-A klappt schon, aber so fleissig bin ich nicht .....

An Herrn Binas: Könnte man nicht die Suchfunktion erweitern, so dass die der dritte Knopf in den Suchresultaten - "Alle Suchresultate auswählen" auch so funktioniert.
Ebenfalls wäre es praktisch, wenn man für Leute wie mich aus der UNIX Welt reguläre Ausdrückte als Suchmuster zulassen könnte.
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Re: Objekteigenschaften mehrere Objekte gleichzeitig ändern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Simon!
Simon hat geschrieben:Ebenfalls wäre es praktisch, wenn man für Leute wie mich aus der UNIX Welt reguläre Ausdrückte als Suchmuster zulassen könnte.
Was verstehtst du unter "reguläre Ausdrücke"? Die DSXP ist ja soweit ich weis nur für MS Betriebssysteme lauffähig.

Viele Grüße,

Thomas
Antworten