ruckelnde Bilder und Töne

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Jörg
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 13, 2004 10:42

ruckelnde Bilder und Töne

Beitrag von Jörg »

Hallo, liebe Gemeinde,
ich, als Anfänger, habe nun bsiher mehrer Versuche unternommen, eine Diashow zu brennen. ALs VCD war die Qualität mies, als SVCD besser. Jetzt mache ich das ganze auf DVD und alles scheint perfekt! Das einzige, was mich wahnsinnig macht, ich nicht hinkriege ich ich hier auch keinen passenden Eintrag in Forum dazu finde: Die ganze Show "ruckelt", sowohl die Bilder als auch die Hintergrundmusik, das kann man niemandem zeigen. Sicher muß ich bloß wieder ein Häkchen rausmachen oder eine Zahl verändern, bloß welche? Kann mir bitte jemand helfen, ich bin ziemlich verzeifelt. Danke für Eure Antwort.
P.S: Auf dem Rechner (XP) läuft das Ganze einwandfrei, auch nach Umwandlung in MPEG2. Aber sobald ich es in Nerovision brennen will und ich es mir vorher ansehe, ruckelt es fürcherlich und nix läuft weich und ruhig.
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Ich gehe mal davon aus, dass Sie bei den Vorlagen im Assistenten die PAL DVD-Vorlage ausgewählt haben (wenn nicht, sollten Sie dies tun und die Show mal entsprechend kodieren lassen, da die dortigen Standardeinstellungen auf jeden Fall funktionieren müssten).
Ansonsten kann das Problem an Ihrem DVD-Rohling, bzw. an der zu hohen Brenngeschwindigkeit liegen. Abhilfe schafft oftmals ein Markenwechsel (Verbatim Rohlinge kann ich nur empfehlen), manchmal auch eine Verringerung der Brenngeschwindigkeit.
Die eigentliche DVD-Erstellung von Nero Vision sollte nicht das Problem sein, da viele User im Forum dieses Programm benutzen und solche Probleme (meines Wissens nach) nicht auftreten.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Bezüglich der Rohlinge kann ich Herrn Redlich nur zustimmen.
Bei mir funktionierte es erst, seit ich exakt die Rohlinge verwende,
die vom Brenner-Hersteller empfohlen sind (Verbatim).
Zudem hat mein DVD-Player Probleme mit DVD+R, DVD+RW läuft
aber einwandfrei. Daran habe ich auch lange herumexperimentiert.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Ich habe meine erste Diashow mit der neuesten Version erstellt - soweit alles einwandfrei - habe aber festgestellt, dass Übergänge im mpeg DVD Format manchmal ruckeln. War in den früheren Versionen nicht festzustellen. Ich bitte AS sich dieser Sache anzunehmen. Bild und Tonqualität einwandfrei.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

wassermann hat geschrieben: Bei mir funktionierte es erst, seit ich exakt die Rohlinge verwende,
die vom Brenner-Hersteller empfohlen sind (Verbatim).
ich weiß zwar nicht, was mein Brenner-hersteller (LG) empfiehlt, aber mit Vernatim habe ich noch nie Probleme gehabt. Ich benutze die (vollflächig bedruckbaren Verbatim) nur noch - außer wiederbeschreibbare, da nehme ich SK Rohlinge, die sind günstig und da hatte ich auch noch nie Probleme (im Gegensatz zu einem Freund, der aber denselben Brenner hat).
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Virginizer hat geschrieben:Ich habe meine erste Diashow mit der neuesten Version erstellt - soweit alles einwandfrei - habe aber festgestellt, dass Übergänge im mpeg DVD Format manchmal ruckeln. War in den früheren Versionen nicht festzustellen. Ich bitte AS sich dieser Sache anzunehmen. Bild und Tonqualität einwandfrei.
Neue Erkenntnisse: ruckeln war nur auf dem PC beim Abspielen des MPEG-Formates festzustellen. Mit WINONDVD eine DVD erstellt und siehe da - lief ohne ruckeln und beste Qualität.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Jörg
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 13, 2004 10:42

Beitrag von Jörg »

Okay- danke, dann werde ich es mal probieren zu brennen. Der letzte Beitrag gab mir Hoffnung, weil es ruckelt auf dem Rechner nach dem mpeg2 erstellen (PAL) und vor dem Brennen. Ich werde es riskieren und berichten, vielen Dank noch mal.
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Jörg, ich brenne immer zuerst eine RW-DVD, dann riskiere ich nichts. Ich habe oft schon erlebt, dass ich hinterher festgestellt habe, dass ich in der Diashow einen Fehler gemacht habe, dann kann man das ändern und es ist keine DVD defekt. Also wenn auf der RW-DVD alles o. K. ist, dann kopiere ich diese DVD auf einen R-Rohling. Man muss in WINONDVD nur Daten-DVD anwählen und dann kopieren. Menü und alles andere ist vorhanden.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Ruckelnde Bilder oder gelegentliche Tonaussetzer beim Abspielen von mpeg2- Dateien am PC habe ich manchmal mit dem Windows-Media-Player, nicht aber mit Power-DVD oder dem Abspielprog von Irfan View (Plugin).

Gruß Erhard
Antworten