Manual und SchrittfuerSchrittAnleitung nach Neunstallation

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Manual und SchrittfuerSchrittAnleitung nach Neunstallation

Beitrag von MrOsprey »

Nach Installation der neuesten Version 4.2 werden bei Aufruf der Hilfe-Files lediglich die Dummy-Versionen DiaShowXP_Dummy.pdf und SchrittfuerSchrittAnleitung_Dummy.pdf angezeigt. Wie bekomme ich das Programm dazu, die schon früher heruntergeladenen Dateien diashowxp.pdf und SchrittfuerSchrittAnleitung.pdf zu verwenden?

Im Startmenue würde es ja ausreichen, den Namen im Pfad zu ändern. Im Programm ist das aber nicht möglich.

Gruß
MrOsprey
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo MrOsprey,

du kannst die Dummy-Anleitungen im Programmverzeichnis (standardmäßig C:\Programme\Aquasoft\DiashowXP) durch die früheren PDF´s ersetzen. Dabei aber darauf achten dass die früheren PDF´s umbenannt werden (müssen genauso heißen wie die Dummy-Dateien).

:idea: So müsste es funktionieren, aber vielleicht hat Herr Binas ja auch noch eine einfachere Lösung!?

Viele Grüße,

Thomas
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Beitrag von MrOsprey »

[quote="tstrebl"]Hallo MrOsprey,

du kannst die Dummy-Anleitungen im Programmverzeichnis (standardmäßig C:\Programme\Aquasoft\DiashowXP) durch die früheren PDF´s ersetzen. Dabei aber darauf achten dass die früheren PDF´s umbenannt werden (müssen genauso heißen wie die Dummy-Dateien).

quote]

Danke Thomas,
das hatte ich früher so gemacht und auch diesmal versucht. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich die betreffenden Dateien nach dem Umbenennen aus dem Startmenue aufrufe, läuft kurz das Installationsfenster und anschließend sind die alten, umbenannten Dateien wieder mit den kurzen Dummydateien überschrieben. Das ist aber erst so, seitdem ich das Programm in das vorgeschlagene Verzeichnis AquaSoft installiert habe. Die Vorgängerversionen hatte ich noch in das alte Verzeichnis AquaSoftware installiert (und die neue Version zunächst auch: Da funktionierte Dein Vorschlag wenigstens noch für den Aufruf aus dem Startmenue, aber auch schon nicht aus dem Programm heraus). Ich dachte, wenn ich die Version 4.2 deinstalliere und in das vorgeschlagene Verzeichnis installiere, würde es funktionieren.

Gruß
MrOsprey
Antworten