Text wird nicht angepasst

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Michamik
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 16, 2004 19:39

Text wird nicht angepasst

Beitrag von Michamik »

Hilfe
Wer kann mir einen Tip geben. Wenn ich eine MPEG" Datei im DVD Pal 16:9 Format erstelle, Bilderränder Korrektur 10% wähle, dann werden meine Texte nicht mit angepasst. Sie sind also verschoben oder zu groß
Michamik
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Wenn Sie ein 16:9 Video erstellen, muss auch die Diashow im entsprechenden Format erstellt werden. Dazu wählen Sie am Anfang der Diashowerstellung in den Diashoweinstellungen und Grundeinstellung das Seitenverhältnis aus (16:9). Entsprechend ändert sich nun auch das Vorschaufenster des Programms, so dass die richtige Positionierung möglich ist.
Wird dies nicht getan und eine 4:3 Diashow in ein 16:9 Video konvertiert, verschieben sich natürlich die relativen Positionen am Bildschirm, was natürlich insbesondere beim Text auffällt.
Natürlich können Sie auch im Nachhinein noch die Einstellung des Seitenverhältnisses in den Diashoweinstellungen ändern, danach ist es aber notwendig, die Positionen im Vorschaufenster zu korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Michamik
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 16, 2004 19:39

16:9 Video

Beitrag von Michamik »

Danke, toll dass so schnell die richtigen Tips kommen
mfg
Michamik
Antworten