Update: DiaShow XP 4.2.02

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Update: DiaShow XP 4.2.02

Beitrag von Steffen Binas »

Sehr geehrte Kunden,

ab heute steht die neue Version 4.2.02 der DiaShow XP im Kundenlogin zum Download bereit.
Diese Funktion behebt Probleme, die seit der Version 4.2.00 aufgetreten sind.
Wenn Sie die Plugins für Barbecue und WebShow verwenden, finden Sie die passenden neuen Versionen dazu ebenfalls im Kundenlogin.

Die komplette Versionsgeschichte finden Sie unter: http://www.aquasoft.de/diashow/history.htm

Ihr AquaSoft.Team
Zuletzt geändert von Steffen Binas am Do Jul 01, 2004 18:22, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
EB
Superposter
Superposter
Beiträge: 174
Registriert: So Apr 27, 2003 10:10
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von EB »

Hallo Herr Binas,

vielen Dank für Ihren Einsatz (und den der anderen Mitarbeiter) zur neuen Version. =D

Habe die neue Version eben installiert. Dabei ist mir positiv aufgefallen, dass
die DSXP jetzt im 'Leerlauf' so gut wie keine CPU-Resourcen mehr verschlingt. \:D/

Hatte den Eindruck, dass das bei der Vorgängerversion noch nicht gelöst war.
EB
Gruß vom Bodensee
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Herr Binas,

Hilfe und SfS sind nicht mehr im Programm?
Das downloaden funktioniert nicht, bei mir jedenfalls nicht.

Grüsse
MP
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Kommando zurück!!!!!

Plötzlich war die Seite aufrufbar. :wink:

Gruss
MP
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: Heureka! ... wieder mal etwas Neues - und es funktioniert! Und íst schnell! Und nur 77KB groß!

Danke dem Team


alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Wolke36, sag bloß bei dir geht das Programm jetzt auch?
Dann bin ich wohl der Letzte bei dem es noch nicht 100% geht. Geht bei dir auch DirectSound?
Falls ja, was für eine DirectX-Version hast du?
Ich werde mir wohl doch langsam Gedanken über mein System machen müssen, obwohl ich sonst keine Probleme damit habe.

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ich empfehle, auf Windows 2000 umzusteigen. Win98 hat mittlerweile doch schon etliche Jahre auf dem Buckel, und es wird zunehmend schwieriger, noch Software zu finden, die auch auf älteren Systemen anstandslos läuft. Sofern der Rechner etwa 500 MHz und 256 MB RAM hat, sollte es von der Performance her kaum Unterschiede zu Win98 geben. Natürlich muß man darauf achten, daß auch die sonstige Hardware Win2000-tauglich ist, aber hier sollte es kaum Schwierigkeiten geben, sofern man nicht allzu antike Geräte hat.

Besonders, was den Installer, die Dateitypenzuordnung, DirectX usw. betrifft, ist man mit Win2000 besser bedient, von der höheren Stabilität natürlich ganz zu schweigen.
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

Hi Pilsi - ja, also bei mir funktioniert mal wieder "alles"... DirectX 9
Und ob Direktsound funktioniert- noch nicht probiert - Habe aber eben ´ne AS-Show-DVD gebrannt (m Nero) und funktioniert auf Rechner und auch auf DVD-Player amTV - Die Show dann übernommern in VideoStudio, mit Videofilm zusammengeschnitten und ebenfalls als DVD-Film gebrannt - alles läuft und tönt...

Sorry - einerseits, aber andererseits "Friede freude Eierkuchen mit der AS-Show"

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Dann Glückwunsch Wolke36,
bei mir läuft ja ansich auch alles, nur daß die Diashow crashed beim Start wenn als Soundsystem "DirectSound" eingestellt ist, aber arbeiten kann ich damit. Mich wundert eben nur daß die 4.0.22 dieses Verhalten nicht zeigt.
Es erhärtet sich langsam, daß sich auf meinem System doch irgendwas beißt. Ich bin inzwischen auf DirectX 8.1 zurück und habe das selbe Verhalten wie mit der 9.0b.

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: weiterhin Friede Freude und Eierkuchen - der von der ganz großen Sorte!
Habe jetzt an allen Möglichkeiten "exessiv..." rumgespielt - auch DirectX mit Buster runter und 9 wieder auf - WinPlayer9 runter und wieder rauf - im Grabber rumgemacht und im AS-XP die "rote HGM-Linie.." mit hoch und runter angestrengt, dazu noch ´n zusätzlichen Sound eingefügt - Bilder so und so rum - wirklich alles durcheinander versucht - ! Kein Absturz, kein Einfrieren... !
Mit solchen Spielchen war das ja vorher "Sofort-Desaster" - jetzt bleibt alles schön fein beieinander - hoffentlich bleibt´s denn auch so... toi toi toi

Und das alles mit 98SE - kann doch aus bitterer Erfahrung gelernt - XP und 2000 - der Film-Bearbeitungs-Programme wegen - ganz und gar nicht brauchen!

Tut mir leid für Dich - aber wie Du an mir siehst - wenn Du den Fehler erstmal eingegrenzt und damit "gefunden.." hast - dann weiß sicherlich jemand einen guten Rat...

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

EB hat geschrieben: Habe die neue Version eben installiert. Dabei ist mir positiv aufgefallen, dass
die DSXP jetzt im 'Leerlauf' so gut wie keine CPU-Resourcen mehr verschlingt. \:D/

Hatte den Eindruck, dass das bei der Vorgängerversion noch nicht gelöst war.
So ist es! Hatte die 4.2.0 und die Betas bei mir die Platte immer heftig zum Arbeiten verdonnert, so ist nun Ruhe! Auch das Problem des wilden Verlaufs in der animierten Transparenz ist wie vertsprochen behoben und funzt wieder fehlerlos. Ich bin- toi, toi, toi - bisher über keinen Bug mehr gestolpert.

:D :D :D
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
sparbaer
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: So Nov 23, 2003 14:25

Download funktioniert nicht

Beitrag von sparbaer »

Hallo,

kann das neueste Update nicht runterladen. Bekomme folgende Meldungen:

Entweder diese:

HTTP Fehler 404


404 nicht gefunden


Der Webserver kann die von Ihnen verlangte Datei oder das von Ihnen verlangte Skript nicht finden. Prüfen Sie bitte die URL, um sicherzustellen, dass der Pfad korrekt ist. Setzen Sie sich bitte mit webmaster@aquasoft.de in Verbindung, wenn das Problem fortbesteht.

[Hauptseite]


Oder diese:

aspSmartUpload.SmartUpload error '80040410'

File not found (Error 1040)

/customer/download.asp, line 81

Wer kann mir sagen, wo ich das aktuelle Update runterladen kann ?

Danke.

Gruß
Alex
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Ich kann den Fehler bestätigen. Weder über den Link http://www.aquasoft.de/download/files/X ... to4202.msp, noch über die Downolads im Userlogin ist ein Download möglich.

Vielleicht hängt es ja mit dem Umzug von AS zusammen. Kann aber eigentlich fast nicht sein, da ja die wenigsten Server direkt in einer Firma liegen, sondern in der Regel bei einem externen Webhoster.

Am besten am Montag noch mal nachhaken.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Wir sind auch mit unserem Webserver umgezogen...da gab es ein paar Probleme mit der Umstellung. Jetzt sollte wieder alles funktionieren.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Fehlermeldung

Beitrag von Wolke36 »

:cry: ..für mich - nach Abwesenheit gerade wieder heimisch geworden - besteht das Problem mit der Server-Fehlmeldung leider weiter...
- Attachment - Fehlermeldung 404 - wurde gelöscht von mir am 14.Juni 04
Zuletzt geändert von Wolke36 am Mo Jun 14, 2004 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant »

Stimmt.
Beim Download von persönlichen Login kommt aber dieses Mal nicht die Fehlerneldung:

aspSmartUpload.SmartUpload error '80040410'
File not found (Error 1040)
/customer/download.asp, line 81

sondern
...
/customer/download.asp, line 83
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6
Wackl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 18, 2003 20:18

Beitrag von Wackl »

Hallo,

auch ich kann das Update immer noch nicht downloaden :-(

Bei mir erscheint nach Klick auf das Diskettensymbol:

---------------------------------------
HTTP 500 - Interner Serverfehler
Internet Explorer
---------------------------------------

Irgendwie habe ich aber auch keine Lust die Vollversion downzuloaden - die Vorversion zu deinstallieren etc. Allerdings würde der Download der Vollversion funktionieren !?!?!
fotominos35
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Fr Apr 23, 2004 10:13
Wohnort: Köln

Beitrag von fotominos35 »

Hallo,
ich schaffe es nicht, den patch herunterzuladen. Es wird Fehler 404 angezeigt - und das nun schon seot 4-5 Tagen.

MfG
H Neuhauser
Benutzeravatar
Labi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jun 14, 2004 13:41
Wohnort: Wilhelmsburg - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Labi »

Hallo

Ist ja ein toller Kundendienst von AquaSoft.
Versuche seit Wochen das Update der DiaShow XP downzuloaden. Kein Erfolg. Nicht einmal das Kunden-Login funktioniert.
Habe im Mai AquaSoft per Mail kontaktiert und mein Prob geschildert. Außer einer lapidaren AntwortMail kein Erfolg. :cry:

Sehr geehrter Herr Lab...,
aufgrund einer technischen Umstellung funktioniert der Bereich Kundenlogin gegenwärtig evtl. zeitweise nicht.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis !
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr AquaSoft.Team


Versuche seitdem fast täglich und zu versch. Zeiten das Update downzuloaden bzw. mich einzuloggen. Kein Erfolg. Immer wieder die bereits hinlänglich bekannten Fehlermeldungen.

Anscheinend ist bei AquaSoft die Hauptsache das der Kunde das Produkt mal gekauft hat. Alles andere ist dann egal - Hauptsache das Produkt wurde bezahlt. :evil:

Labi
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Es tut mir leid, dass Ihnen der Support nicht helfen konnte. Ich kenne den Fall nun auch nicht, aber vielleich kann ich dennoch helfen.

Welchen Download möchten Sie denn (genaue Bezeichnung im Kundenlogin)? Ich habe eben alle Downloads probiert und es haben alle funktioniert. Welche Fehlermeldung bekommen Sie denn?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten