Falsches Symbol für *.ads-Dateien seit Update auf 4.2

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Falsches Symbol für *.ads-Dateien seit Update auf 4.2

Beitrag von tstrebl »

Hallo Forum, Hallo AS,

bei mir werden seit dem Update die *.ads-Dateien nicht mehr mit dem Diashow-Logo dargestellt, sondern mit folgendem Logo: weisses Blatt mit blauen Zeilen, unten rechts ein rotes A und links oben eine Grafik (ein paar farbige Kästchen).

Gibt es eine Möglichkeit, wieder das Standard-Symbol zu verwenden oder handelt es sich um einen Bug?

Viele Grüße,

Thomas
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Beitrag von azus »

Bei mir das selbe!!

Gruß Markus
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Bei mir ebenso.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Bei mir auch. Woran es liegt, weiß ich nicht, ist wohl was durcheinander gekommen :(

Altes Symbol einstellen wie folgt:

Explorer starten
Extras - Ordneroptionen
Reiter Dateitypen wählen
in der Liste den Eintrag Diashow suchen und mit einem Klick markieren
dann auf Button "bearbeiten"
anderes Symbol
dann das alte DiaShow-Symbol auswählen
2x auf schließen
Fertig

Sollte das AS-Symbol bei "anderes Symbol" nicht auftauchen, über den durchsuchen-Button die DiaShow.exe suchen. Dort ist es dann zu finden.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Beitrag von azus »

Hallo Klaus,
Danke für die ausführliche Beschreibung,
jetzt habe ich wieder das richtige Symbol.

Super gemacht.

Danke
Gruß Markus
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Danke Klaus, Du bist ein Fuchs!!! Hat geklappt.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Klaus!

Ich habs geändert, jetzt erscheint bei mir auch wieder das richtige Symbol. Meine Verknüpfungen (die auch alle das falsche Logo hatten) habe ich heute nachmittag schon angepasst. Dort kann man das Symbol ja manuell zuweisen. :wink:

Viele Grüße,

Thomas
Platinprinter
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Mo Dez 01, 2003 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Platinprinter »

Hallo Klaus,

S U P E R !

Gruß

Heinz
Antworten