Daten CD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
webadler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 15, 2004 19:36

Daten CD

Beitrag von webadler »

Hallo,
hatte mal nee super alte Version vom Programm. Nun bin ich mal wieder hier gelandet auf der Suche nach einen schönen Diaprog. Hab mir die neue Version runtergeladen. Sieht ja alles ganz gut aus. Allerdings vermisse ich die Funktion Daten CD (nur PC Version) in der auch alle Bilder im Original mit archiviert werden? Wo ist diese Funktion im Programm? Oder sollte man die Originalphotos lieber separat auf einer DVD/CD speichern?
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Hallo Webadler

willkommen im Forum !

Flieg mal ins Menü zu den Assistenten . Da gibt es den CD-Assisten . Der speichert auch Bilder mit .

Es empfiehlt sich jedoch die Originale und die Diashowbilder getrennt zu halten und zu archivieren :
Originale in ihrer Größe so lassen und Diashowbilder für bessere Performance des Programmes auf Bildschirmauflösung runterrechnen und verwenden .
Viele Grüße!

Panik
webadler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 15, 2004 19:36

Beitrag von webadler »

je Danke für die schnelle Antwort. Das Menü hatte ich schon gesehen. Allerdings gibt es da keine Option mit "Archiv Bilder". Nur VCD - SVCD oder DVD ? Sorry...
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Hab den Eindruck du nimmst den Falschen .

Hier ein Screendump für korrekte Auswahl :
Dateianhänge
assistent.jpg
Viele Grüße!

Panik
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Hallo Webadler

Ich gehe eher davon aus, dass du das gleiche Problem hast, wie die anderen mit der Version 4.2.01. An anderer Stelle hat Aquasoft bereits darauf geantwortet:
Steffen Binas hat geschrieben:Fehler gefunden: Es ist ein Problem mit dem Setup-Programm. Der CD-Assistent (CDWizard.bpl) wird fälschlicherweise nichts in den Plugins-Order kopiert. Sie können es ausprobieren, indem Sie die Datei C:\Programme\AquaSoft\DiaShow XP\CDWizard.bpl nach C:\Programme\AquaSoft\DiaShow XP\Plugins\CDWizard.bpl kopieren.
Gruss Roger
Benutzeravatar
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 988
Registriert: Mo Apr 07, 2003 8:46
Wohnort: Erlangen

Beitrag von silber1 »

In der neuen 2.02 Beta ist er nun doch richtig in Plugins?
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
webadler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 15, 2004 19:36

Beitrag von webadler »

Danke, ja so ein Menü wie im Bild habe ich nicht ! Bin also doch nicht blind :-). Werd mir mal die neue Version laden. Danke für Eure schnellen Antworten. Hab die Datei kopiert...und siehe da Menü ist da !!!!!!

Es werden doch immer die Originalbilder archiviert ? oder werden die Bilder im Format geändert beim speichern? Ist ja nur wegen der Archivierung, ich hab da noch kein System!!
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Es werden die Originalbilder archiviert. Sie können den Assistenten auch verwenden, ohne gleich eine CD zu brennen. So können Sie vorher sehen, was mit Ihren Bildern geschieht.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo XP´ler!

In der 4.2er Version soll ja auch ein Update der Brennkomponente stattgefunden haben. Wer hat schon damit Daten-CD´s oder SVCD´s direkt aus XP gebrannt? Gibt es noch die alten Probleme oder lohnt es sich jetzt direkt aus XP zu brennen? :roll:
Ich wäre dankbar, wenn jemand hier seine Erfahrungen posten könnte!

Viele Grüße,

Thomas
Antworten