Neue Version: DiaShow XP 4.2

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Neue Version: DiaShow XP 4.2

Beitrag von Steffen Binas »

Sehr geehrte Kunden,

ab heute steht die neue Version 4.2 der DiaShow XP im Kundenlogin zum Download bereit, neben einigen Korrekturen finden sich auch neue leistungsstarke Funktionen:
  • - Partikel-Objekt zum Erstellen komplexer Animationen auf vielen kleinen Bildern (z.B. Schneeflocken, Luftblasen, Blätter, Fische etc.)
    - 16:9 DVD-Videos, der Video-Assistent erzeugt DVD-Videos auf Wunsch auch im Breitbildformat
    - Ränder bei der Video-Erstellung sind nun für jeden Rand getrennt einstellbar
    - Mehrsprachigkeit, die DiaShow XP ist nun in folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Französischt, Portugiesisch, Ungarisch
    - Plugin-Manager, zum Verwalten der geladenen Plugins
    - IPTC-Daten und alle EXIF-Daten stehen als Variablen bereit
    - Suchpfad der Hintergrundmusik kann nun über die Suchpfad-Ändern-Funktion angepasst werden
    - Kapitelnamen und der Text, der Text-Objekte werden direkt im Katalog anzeigt
    - Musikspur anpassbar
    - u.v.m.
Wer möchte, kann auch den Export der Diashow als AVI (z.B. DivX-Komprimiert) in beliebiger Auflösung ausprobieren. Die Funktion ist noch nicht offiziell freigegeben und muss extra aktiviert werden. Näheres dazu in der Versionsgeschichte.

Die komplette Versionsgeschichte finden Sie unter: http://www.aquasoftware.de/diashow/history.htm

Wir wünschen Ihnen mit dieser Version ein Frohes Osterfest.

Ihr AquaSoft.Team
Zuletzt geändert von Steffen Binas am Mo Apr 26, 2004 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1132
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold »

Hurra die 4.2 ist da :D :D :D

Frohe Ostern an das AS-Team.
Und an die DS-Fans
Gruß Arnold
vitacola45
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 28, 2003 19:12
Kontaktdaten:

in meine Kunden Login gibt es keinen V4.2

Beitrag von vitacola45 »

also in meinen Kunden Login kann ich nur die neuen Webshow-Plugins downloaden, Fuer die Diashow XP ist die letze Version 4022 auch die Vorabversionen und die Handbücher sind weg.
Ich wollte doch noch die nue Version vor mein Urlaub testen.


Gruss Gunnar
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Beitrag von gs »

Hallo,

in meinem Kundenlogin ist ebenfalls keine Version 4.2 zu finden :cry: .

Gruss Gert.

Nachtrag:
Jetzt war die 4.2 vorhanden.
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Bin neu und Hallo ans Forum !!!

Beitrag von maustaste »

HAllo bin neu hier und erstmal Hallo ans Forum !

Gestern kam die Version per Post ins Haus und lief sofort unter xp +sp1,
heute Morgen ins Forum geschaut und -yippie- gleich ein update
verfügbar.

Klasse. Endlich mal eine Deutsche Softwareschmiede die es sich wirklich lohnt zu unterstützen. Diashow XP ist echt Super!, weiter so Jungs! Und frohe Ostern !!
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Das nenne ich Timing, wir warten etwas länger auf das Update :wink:

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim basteln!
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von maustaste »

Hi schiwago,

Danke erstmal, für die nette Begrüßung.

Tja glück muß man haben :)
War eben auf Deiner HP , Tolle Seite. Schön was für Anfänger mit
drauf. Wird es die Forumstricks auch noch als PDF geben ? oder sind die auch in dem PDF File mit drinn welches ja schon zum DL steht ?

Habe mir erstmal die ganzen Beispiele gedownt, die sehen echt verlockend aus. Da habe ich über Ostern echt ne Menge zu tun...... das ganze zu kapieren und nachzubauen und so....

Nett gemachte HP, echt.
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Die PDF habe ich leider nicht aktuell gehalten.
Irgendwie fehlte mir mal die Zeit, dann hatte ich den Anschluß verloren.
Jetzt hat es jemand gemerkt :x
Ich werde mir die Sache mal bei Gelegenheit genauer ansehen.
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von maustaste »

Ist doch okay das mit dem PDF, auch nicht so tragisch, denn wenn man sowas privat nebenher macht gibt es ja auch noch andere dinge , die vieleicht wichtiger sind...

Wollte eigentlich nur mein obiges posting korigieren und sagen da ich per POST die aktuelle Update Version bekommen habe. Bis jetzt läuft da auch alles bestens.

Also Frohe Osterfeiertage,
Maustaste


PS: Nachtrag, ist doch die 4.0.22iger version. Ist ja nicht so ganz einfach mit diesen versionen.. ups! sorry für die falsch info.
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
Ruke
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jan 02, 2004 10:14
Wohnort: Schweinfurt

4.2 finktioniert nicht richtig

Beitrag von Ruke »

Hallo,

ich habe mit der neuen Version a bissl Probleme. Meine alten Diashows laufen nicht mehr auf der neuen 4.2
Ich habe nichts falsches gemacht. Die alte Version zuerst deinstalliert und dann die Neue heruntergeladen und installiert. Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit es richtig geht oder ist etwas bei mir falsch gelaufen?

Gruß, Ruke
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Hallo Ruke

Du bist nicht alleine! Offenbar scheint die neue Version bei der einen Hälfte zu laufen, bei der anderen nicht, wie du z.B. hier nachlesen kannst: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=1939

Die Ursache ist z.Z. wohl noch unbekannt, sonst hätte sich AS sicher schon gemeldet, möglicherweise hats aber etwas mit der Hintergrundmusik zu tun...

Gruss Roger
desertfoxx
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 14, 2004 17:56
Wohnort: HD
Kontaktdaten:

ALTE Version wieder zugänglich machen!!!!

Beitrag von desertfoxx »

Jetzt funktioniert die neue Version nicht, und jetzt kann ich im Kundenbereich nicht mal mehr die alte downloaden!! Bitte wieder verfügbar machen, sonst kann ich nicht mehr auf meine alten Diashows zugreifen!!! :evil:
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Die alte Version 4.0.22 steht im Kundenlogin weiterhin bereit. Sind Sie sicher, dass Sie den Download nicht nur übersehen haben? Wenn nicht, wenden Sie sich mit Ihrer Kundennummer bitte an den Support.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten