"Erfolgsmeldung" - 1 Fehler in 4.2.01 reproduzierb

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
"Erfolgsmeldung" - 1 Fehler in 4.2.01 reproduzierb

Beitrag von woju »

:cry: :cry: Leider muß ich jetzt meine Postings korrigieren.
:cry: :x

Fehler mit der animierten Tranzparenz ist auf allen meiner 4 Testrechner nachvollziehbar. Immer wieder der Gleitkommafehler. Mal früher , mal später.
1. Zum Üben für As:
Diashow Starten - Bild einfügen - animierte Tranzparenz aufrufen
dann Steuerpunkte wahllos einfügen. Irgendwann erscheint dann der nette Begleiter Namens Gleitkommafehler. Manchmal verschwindet auch die Steuerline unmotiviert aus dem linken Fensterrand und ist nicht mehr einzufangen oder Steuerpunkte schweben frei im Nirwana. Beim Wechseln der Ansichten kein Refresch der Ansicht animierten Tranzparenz, nur graues Fenster.
Weils so spannend ist wann der Fehler auftritt, Bild löschen - neues Bild laden und das gleiche Spiel von vorne. Bis jetzt habe ich immer gewonnen.

2. Das Programm startet immer wieder mit der letzten Ansicht wie es geschlossen wurde. Warum nicht Standard oder abhakbar. Dann kann sich jeder seine Startansicht zusammenstellen.

Gruß und Frust
woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Hi woju,

mit der animierten Transparenz habe ich jetzt mindestens eine Stunde
nach deinen Angaben experimentiert und schaffe es nicht, den Gleitkomma-
fehler zu provozieren.
Nach dem Wechseln der Ansicht ist das Animierte-Transparenz-Fenster, wie du mitteilst, grau.
Sobald ich aber auf ein Objekt klicke, dem eine animierte Transparenz zugewiesen wurde,
zeigt das Fenster die Einstellungen.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

jetzt konnte ich den fehler auch reproduzieren :cry:
er tritt scheinbar nur bei neuen shows auf

bis dato dachte ich nämlich, bei mir läuft's ohne probleme
aber ich hab bisher nur eine alte show bearbeitet, die in 4.0.22 angefangen wurde, da hat alles funktioniert, auch die AT.

naja schau mer mal :wink:

gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

wie oben ersichtlich, habe ich mit ASXP getestet, um og fehler zu reproduzieren. als ich dann obigen beitrag schrieb, blieb ASXP offen. als ich es dann schliessen wollte, bot sich mir folgender anblick einer AT.

wie das gehen soll ist mir wirklich schleierhaft :?
kein wunder, dass es da einen fehler gibt #-o

gruss
SKy
42
Studio 6

Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Ich hatte den Gleitkommafehler nun auch einmal. Allerdings muss man wirklich lange "spielen", bis er auftritt.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Ich schaffe es nicht mehr...einmal und nie wieder kam der Fehler. Vielleicht haben Sie noch einen Tipp, was ich klicken muss. Haben Sie die Buttons für Runde bzw. Eckige Kanten angeklickt oder kommt der Fehler einfach beim Wahllosen rumklicken? Müssen die Punkte vielleicht besonders verdichtet an einer Stelle sein?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

scenic
Superposter
Superposter
Beitrag von scenic »

S.g. Hr. Binas,
bitte sehen Sie sich auch den Thread

"Anzeige der Timeline funktioniert nicht"
an.

DSXP hängt sich beim Verschieben der Timeline auf ! (näheres siehe dort).

Vielen Dank, scenic
"Wenn nicht du, wer dann; und wann, wenn nicht jetzt?"
XP 5.4.07
Miracolax
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Miracolax »

Steffen Binas hat geschrieben:Ich hatte den Gleitkommafehler nun auch einmal. Allerdings muss man wirklich lange "spielen", bis er auftritt.
Nach der anfänglichen Euphorie kann ich den Gleitkommafehler nun auch bestätigen. Allerdings tritt er nicht immer auf sondern nur bei "Extremspielchen", wie Herr Binas schon sagte. Dann erscheint er aber jedesmal. Ich habe die Timeline bis auf absolutes Minimum verkleinert, danach kommt er auch sofort.

Wie gesagt ist das eine Ausnahmesituation, ich möchte es trotzdem erwähnen.
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Den Zusammenhang zwischen Timeline und animierter Transparenz habe ich nicht verstanden. Oder meinen Sie das Lautstärke-Gummiband in der Timeline, dass die Fehlermeldung verursacht?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Miracolax
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Miracolax »

Steffen Binas hat geschrieben:Den Zusammenhang zwischen Timeline und animierter Transparenz habe ich nicht verstanden. Oder meinen Sie das Lautstärke-Gummiband in der Timeline, dass die Fehlermeldung verursacht?
Sorry, war mein Fehler, ich hätte es hier reinschreiben sollen. :oops: :? Bitte mergen Sie es dorthin, ok?

Wenn man die Timeline mit dem Minuszeichen (rechts unten) zusammenschrumpft, dann erscheint der Fehler.
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von woju »

@ Steffen Binas

Herr Binas die Grafik von sky verdeutlicht das Verhalten der gelben Steuerlinie. Punkte hängen dann frei in der Luft. Linie verschwindet aus dem linken Fensterrand. Das Auftreten des Fehlers ist ganz unterschiedlich, mal früher ( 6 Punkte) mal später ( 25 Punkte), aber regelmäßig. Abhilfe bringt nur Bild löschen und neu laden und Spiel von vorne. In der 4.023 konnten sie wahllos beliebig viele Steuerpunkte setzen, auch zwischen vorhandene. Alle wurden auf der Linie übernommen ohne Fehler.
Standard waren übrigens die runden Buttons.
Habe dieses Verhalten jetzt auf 4 verschiedenen Rechnern unterschiedlicher Konfiguration nachvollziehen können. Einzig gemeinsame WinXPSP1.
Je schmaler das Fenster für die a. T. desto früher der Fehler.

Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

@herr Binas

ich habe 4 bilder geladen und dann bei einem eine AT bearbeitet:
2 Punkte eingefügt und dann irgendwo neben die linie geklicket in das fenster der AT (mehr per zufall). ab da erscheint jedesmal der gleitkommafehler, wenn das bild ausgewählt wird. eigentlich sollte das programm diesen klick überhaupt nicht beachten.

gruss
SKy
42
Studio 6

Steffen Binas
Moderator
Moderator

Den Fehler beim Transparenz-Editor scheint es nun nicht mehr zu geben. In der Original Version 4.2.01 haben ich den Fehler regelmäßig reproduzieren können.
Scheinbar war die Entwicklerversion bei meinem Test schon weiter, dort war der Fehler einfach nicht mehr vorhanden. Außerdem sollten sich mit der nächsten Version die Punkte besser "greifen" lassen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Antworten