DVD Player

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Norbert
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 10, 2003 10:47

DVD Player

Beitrag von Norbert »

Ich möchte mir einen neuen DVD-Player kaufen, da mein alter nur
VCD unterstützt :cry: . Mit welchen DVD-Playern arbeitet ihr :?: Seid ihr
zufrieden :?: Auf was muss man achten :?: Wie unterschiedlich ist die Bild/Tonqualitaet :?: :?: :?:

Viele Gruesse,

Norbert :roll:
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hast Du es schon mit einer Firmewareupdate versucht? Mein Player konnte auch keine SVCD lesen, aber nach einem Update war alles i. O. (Ich kann leider das Modell nicht nennen, weil ich im Büro bin - irgendetwas mit ... DTS) Aber wenn es Sie interssiert, kann ich später nachsehen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Jon Snow
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 512
Registriert: Do Mär 27, 2003 14:12
Wohnort: Raum MG
Kontaktdaten:

Beitrag von Jon Snow »

Tja, auch hier gilt die Frage was will man mit dem DVD-Player machen ???

Die absoluten Allrounder in Sachen Medien abspielen sind meist nicht die teuren Markenprodukte sondern Marken wie Cyberhome. Die spielen alles ab, erlauben Firmwareupdates, sind aber von der Verarbeitung oft schwächer. Die Markenprodukte sind meist für Heimkino-Freaks die richtige und teure Wahl.

Ich selber habe ein Pioneer DV-340 der hat gute Bild- und Toneigenschaften kann aber kein MP3 ... Schade !!!

Gute Tests zu diesem Thema (auch zum interessanten Cyberhome CH-DVD505) findet ihr hier:

http://www.areadvd.de (unter Hardware)

Das beste Forum zum Thema DVD findet ihr hier (hier haben sich echt Spezialisten versammelt):

http://forum.dvd-inside.de

Viel Spasss beim stöbern .... :mrgreen:
Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)

***************************************
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
***************************************
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi »

Hi Jon,

Du hast es im Forum schon mal erwähnt, was hier so toll ist:

jeder hat irgendwo ein Fachgebiet oder weiß die Lösung für ein Problem.

Danke für diese Links, hab ich mal ein anderes Forum als dieses, wo ich stöbern kann :wink: :oops:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Norbert
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Apr 10, 2003 10:47

Beitrag von Norbert »

Virginizer hat geschrieben:Hast Du es schon mit einer Firmewareupdate versucht? Mein Player konnte auch keine SVCD lesen, aber nach einem Update war alles i. O. (Ich kann leider das Modell nicht nennen, weil ich im Büro bin - irgendetwas mit ... DTS) Aber wenn es Sie interssiert, kann ich später nachsehen.
Hallo Virginizer!

ich habe fuer meinen alten Aiwa XD-AX1 kein Firmware-Update gefunden, das SVCD unterstuetzen wuerde. :cry: Aber falls Du eine
gute Seite im Internet kennst ... :D

Welchen Player hast Du denn? Hast Du schon XP Diashows auf dem laufen lassen? Qualität?

Gruesse,

Norbert
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Norbert, ich habe einen DVD Player SEG "Modell Las Vegas". Ich habe bereits eine SVCD abspielen lassen die nach dem Firmewareupdate einwandfrei funktionierte, allerdings nur mit MAGIX encodiert.
Es ist ja allgemein bekannt, dass AS die SVCD Encodierung noch nicht im Griff hat. Eine SVCD Show mit AS encodiert ruckelt beim Abspielen, was aber nicht am DVD Player liegt.

Ich habe noch einen LG Player der SVCD auch nicht lesen kann und für diesen gibt es leider auch kein Update. Ich hoffe dir ein klein wenig geholfen zu haben. Alles Gute
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Das Ruckeln liegt nicht am encoden, sondern am Multiplexen. Wenn Sie das von der DiaShow erstellte Video mit entsprechenden Videotools demultiplexen und erneut Multiplexen läuft alles ruckelfrei. Wie auch immer, wie arbeiten daran.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Ich entschuldige mich für meine unfachmänischen Ausdrücke und zweifle nicht daran, dass AS das noch in den Griff bekommt. Gerade aus diesem Grund bleibe ich AS treu.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Lindi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: Mo Mär 31, 2003 16:20
Wohnort: Tirol

Beitrag von Lindi »

Ich bin ein begeisterter Diashow Fan es hat sich ja sehr viel getan aber könnte man nicht so annäherten Plan bekannt geben bis wann so alles realisiert wird bis hin zum DVD Format.

1. Ruckelfreie SVCD
2. Sound synchron
3. Menüerstellung für CD
4. DVD Format ???

Danke Lindi
Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE »

Hallo Lindi !

Wie man so sagt: Kommt Zeit - kommt Rat - kommt Oberrat

Laß die Jungs vom AS-Team mal machen, das wird schon.
Und einen genauen Fahrplan - den werden sie vielleicht
haben, aber ob der dann in allen Punkten zu halten ist.

Eine Reihenfolge zu nennen, das wäre etwas anderes.

Habt Ihr mich vernommen - AquaSoft ? :lol:

Mit digitalen Grüßen
KE
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Lindi

AS vor über einem Jahr die 4.0 angekündigt und konnte den Termin leider nicht einhalten. Sie wurden darauf aufs massivste im alten Forum angegriffen! Sie werden sich wohl hüten den selben Fehler nochmals zu machen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

Hallo Herr Binas und alle XP'ler,

ich gehe davon aus, das AS das Problem mit dem Multiplexen in den Griff bekommt. Der Weg über demultiplexen und wieder multiplexen kann ja nur eine Notlösung sein. Können Sie mir, oder ein Freak aus dem Forum, für diese "Notlösung" ein Videotool empfehlen, welches gut funktioniert :?:

Sollte auch nicht mit zu hohen Kosten, eventuell Freeware, verbunden sein, da ich auf AS setzte.

Frohe Ostern von

:wink: Hägar :wink:
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Antworten