Animation von kleinen Bildern im Partikelobjekt
Hallo, ich bin neu,
möchte mich gleich mit einer Bitte an Euch wenden.
Wie bringt man z.B. kleine Bilder (Schneeflocken usw. in die Dia-show.
Ich habe diese Bilder nicht im Programm gefunden (nur herz,Fisch,Wolke)
Wo kann ich z.B. die schneeflocken finden ?Wie kann ich solche Animationen herstellen.
Bisher habe ich zwar sehr schöne Urlaubs dia-shows hergestellt, aber nur die Schrift oder z.B. den Fisch wandern lassen. Wo finde ich andere Grafiken?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
frohe ostern an alle Gitti
möchte mich gleich mit einer Bitte an Euch wenden.
Wie bringt man z.B. kleine Bilder (Schneeflocken usw. in die Dia-show.
Ich habe diese Bilder nicht im Programm gefunden (nur herz,Fisch,Wolke)
Wo kann ich z.B. die schneeflocken finden ?Wie kann ich solche Animationen herstellen.
Bisher habe ich zwar sehr schöne Urlaubs dia-shows hergestellt, aber nur die Schrift oder z.B. den Fisch wandern lassen. Wo finde ich andere Grafiken?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
frohe ostern an alle Gitti
Hallo Gitti,
willkommen im XP-Forum !
Partikel-Objekte kannst Du dir mittels eines
Grafikprogrammen als .png-Datei selbst
erstellen.
Besuch doch mal die Homepage von Schiwago -
und solltest Du nicht fündig werden, schick mir
per PN Deine e-mail-Adresse und ich sende
Dir Schneeflocken (... und das zu Ostern) zu.
Gruss + Frohe Ostern
KE
willkommen im XP-Forum !
Partikel-Objekte kannst Du dir mittels eines
Grafikprogrammen als .png-Datei selbst
erstellen.
Besuch doch mal die Homepage von Schiwago -
und solltest Du nicht fündig werden, schick mir
per PN Deine e-mail-Adresse und ich sende
Dir Schneeflocken (... und das zu Ostern) zu.
Gruss + Frohe Ostern
KE

Hallo Gitti ,
willkommen im Forum !
Zur Antwort : Bilder und Grafiken sind der Diashow nicht beigefügt . Man erhält sie zumeist einem vollwertigem Grafikprogramm beigelegt .
Weiterhin gibt es Sammlungen in Käufhäusern u.a. an Wühltischen .
Oder man googelt ( Suchmaschine ) etwas im Internet . Da solltest du aber darauf achten , eine Seite zu finden , wo du frei nutzbare Bilder erhältst .
Oder du gehst bei der Google-Startseite über dem Eingabefeld auf den Link "Bilder" und dann gibst du in das Eingabefeld "Schneeflocke" ein .
Da kommt etliches , wovon du dich aber überzeugen mußt , daß du es verwenden darfst .
Hast du dann ein Bild , wirst du mittels Bildverarbeitung den Hintergrund transparent machen müssen . Da gibt es dann im Forum Tips ( suchen ) oder auf Schiwagos Homepage .
willkommen im Forum !
Zur Antwort : Bilder und Grafiken sind der Diashow nicht beigefügt . Man erhält sie zumeist einem vollwertigem Grafikprogramm beigelegt .
Weiterhin gibt es Sammlungen in Käufhäusern u.a. an Wühltischen .
Oder man googelt ( Suchmaschine ) etwas im Internet . Da solltest du aber darauf achten , eine Seite zu finden , wo du frei nutzbare Bilder erhältst .
Oder du gehst bei der Google-Startseite über dem Eingabefeld auf den Link "Bilder" und dann gibst du in das Eingabefeld "Schneeflocke" ein .
Da kommt etliches , wovon du dich aber überzeugen mußt , daß du es verwenden darfst .
Hast du dann ein Bild , wirst du mittels Bildverarbeitung den Hintergrund transparent machen müssen . Da gibt es dann im Forum Tips ( suchen ) oder auf Schiwagos Homepage .
Viele Grüße!
Panik
Panik
- Steffen Binas
- Moderator
Schneeflocken sind in der Neujahrs-Diashow enthalten. Die können Sie verwenden: http://www.aquasoft.de/download/files/Neujahr.zip
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Wie wäre denn folgender Vorschlag: Jeder, der Bildchen hat, die man als Partikel nutzen kann, sendet diese an Aquasoft. Dort werden sie gesammelt und als Extra-Download-Paket im Downloadbereich zur Verfügung gestellt.
Dazu müsste AS natürlich zuerst mal sein Einverständnis geben.
Wäre doch ein super Service für alle und man müsste das Rad nicht jedesmal neu erfinden. Ich hätte Schneflocken und Blätter zu bieten.
Na, wie schaut's aus?
Dazu müsste AS natürlich zuerst mal sein Einverständnis geben.
Wäre doch ein super Service für alle und man müsste das Rad nicht jedesmal neu erfinden. Ich hätte Schneflocken und Blätter zu bieten.
Na, wie schaut's aus?
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- mavoe
- Super-Extrem-Poster
Noch schöner wäre doch eine Seite auf der Diashow-Homepage
mit einer Auflistung aller eingeschickten Mini-Bildchen (Partikel),
welche natürlich
mit der Webshow erstellt wird. (zusätzliche Werbung für die tolle Webshow)
Dann könnten sich Interessenten einen Überblick verschaffen und sich bei Bedarf
ein Partikelobjekt, durch draufklicken, herunterladen.
Mal sehen was Aquasoft dazu sagt. Müßte ja eigentlich in das Konzept
der Übersichtsseite mit den Demoshows passen, welche ja auch so übersichtlich dargestellt
und herunterladbar gestaltet werden sollte (vor einiger Zeit angekündigt).
Schönen Abend
Matthias
mit einer Auflistung aller eingeschickten Mini-Bildchen (Partikel),
welche natürlich

Dann könnten sich Interessenten einen Überblick verschaffen und sich bei Bedarf
Mal sehen was Aquasoft dazu sagt. Müßte ja eigentlich in das Konzept
der Übersichtsseite mit den Demoshows passen, welche ja auch so übersichtlich dargestellt
und herunterladbar gestaltet werden sollte (vor einiger Zeit angekündigt).
Schönen Abend
Matthias
Ein Überblick ist immer gut und oft wird man nur einige wenige Partikel-Objekte benötigen. Trotzdem fände ich es dann gut, wenn das komplette Paket als zip zum Download bereit stünde, denn bei den vielen (!!) von uns zur Verfügung gestellten Objekten ist es natürlich eine Heidenarbeit, alles einzeln herunterzuladenmavoe hat geschrieben:Dann könnten sich Interessenten einen Überblick verschaffen und sich bei Bedarf

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo an ale, ich finde das ganz toll, dass sich zu diesem Thema soviele gemeldet haben. So eine Übersicht für alle zugänglich wäre eine gute Sache.
Nun muß ich aber erst einmal alle Vorschläge verdauen und genau ansehen. Vielen Dank Gitti
Nun muß ich aber erst einmal alle Vorschläge verdauen und genau ansehen. Vielen Dank Gitti
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende